Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freundin trennen oder nicht?
ich bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen und leben seit 1,5 jahren zusammen in einer wohnung. sie hatte schlimme erfahrungen mit ihrem ex, daraus ergaben sich psychische problem, besuche beim psychater und.... wir haben seit 1 jahr 8 monaten keinen sex. ab und zu mal nen handjob, alle 2 monate.
auf jedenfall stört mich die ganze situation, obwohl ich sie verstehe und zu nix zwingen will. ich denke öfter an mein single leben: früher ut99 ictf stundenlang gezoggt, abends immer am pc, bier, musikhören usw. dann kam wow, (seit 2jahren clean :) ). ich bereue nix, war immer ne geile zeit im clan usw. naja, auf jedenfall "muss" ich jetzt abends immer mit ihr tv schauen. wenn ich am pc im extra zimmer sitz ist sie beleidigt usw.
ich vermisse die zeit von damals und will wieder nächte lang am pc sein, in ein spiel eintauchen, komplett und nochmal das von früher erleben. ich denke öfters nach ob ich mich trennen soll oder nicht wegen diesen 2 "problemen".
ich gehe bald auf die 30 (hab grad ein studium angefangen und geniesse das lockere leben :) ) zu und da fragt man sich halt, was ist besser.... jetzt nochmal paar jahre geile zeit (den eigenen vorstellungen entsprechend) oder nicht.
wenn das mit dem sex nix wird ist eh bald schluss, kann einfach nicht warten bis ich 40 bin und dann evtl mal "blümchensex" 1 im monat zu haben mit ihr.
dann lieber single, zocken und auch keinen sex haben. bin halt kein frauenschwarm und krieg in der disco keine ab, hart gesagt.
was meint ihr?
momentan stört und nervt sie mich einfach nur, lass mir aber nix anmerken und bin weiterhin "nett" und "freundlich" usw. aber die gedanken.....
torschlusspanik vielleicht? Manfragt sich ja immer ob man nich was besseres kriegen kann.
Davon ab, ist man einmal vom WoW-Tripp runter kommt man nicht mehr so flott drauf. Es langweilt einfach nur.
Vielleicht bewertest du dein altes Zockerleben als besser, als es eigentlich ist.
Mark3Dfx
2008-04-04, 13:59:18
2 Jahre ohne Sex?
Bist Du glücklich?
Sei ehrlich zu Dir und handel danach.
Also meiner Meinung nach läuft da ja einiges schief bei Euch, vom Sex mal abgesehen. Wenn sie beleidigt ist wenn du mal nen Abend nicht mit ihr vor dem Fernseher verbringst... ?
Normalerweise redet man über Probleme, und zwar nich mit Fremden in nem Forum, sondern mit dem Partner selbst!
Wenn du zu wenig Freiheiten hast und dich das stört solltest du das mit ihr klären!
Wenns keinen Lichtblick bzgl. Sex gibt auch...
Allerdings klingt dein ganzer Post nicht gerade nach ner intakten Beziehung auf Gefühlsbasis, wenn du nur mit Ihr zusammen bist weil du Vogel Angst hast nie wieder eine abzubekommen, tu ihr den gefallen und trenn dich.
SeEk0rN
2008-04-04, 14:38:54
ich bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen und leben seit 1,5 jahren zusammen in einer wohnung. sie hatte schlimme erfahrungen mit ihrem ex, daraus ergaben sich psychische problem, besuche beim psychater und.... wir haben seit 1 jahr 8 monaten keinen sex. ab und zu mal nen handjob, alle 2 monate.
Warum ziehst du mit ihr schon nach einem halben Jahr zusammen? Vor allem dann wo es ja schon 2 Monate keinen Sex mehr gab?
auf jedenfall stört mich die ganze situation, obwohl ich sie verstehe und zu nix zwingen will. ich denke öfter an mein single leben: früher ut99 ictf stundenlang gezoggt, abends immer am pc, bier, musikhören usw. dann kam wow, (seit 2jahren clean :) ). ich bereue nix, war immer ne geile zeit im clan usw. naja, auf jedenfall "muss" ich jetzt abends immer mit ihr tv schauen. wenn ich am pc im extra zimmer sitz ist sie beleidigt usw.
Du hast auch ein eigenes Leben, leb es! Wenn sie beleidigt ist, ist sie halt beleidigt. Wen juckts? Auf Dauer solltest du natürlich auch nicht jeden Abend voll durchzocken, aber ab und zu ist doch gar kein Problem. Und wenn sie dann Stress macht, nimm sie nicht ernst.
wenn das mit dem sex nix wird ist eh bald schluss, kann einfach nicht warten bis ich 40 bin und dann evtl mal "blümchensex" 1 im monat zu haben mit ihr.
Du willst die sexlose Zeit noch länger ertragen? Junge, wach auf. Das ist keine Beziehung mehr, das ist einfach nurnoch eine Zweckgemeinschaft. Du könntest genauso gut in ne WG mit einer unbekannten Frau ziehen, wäre doch fast die gleiche Situation wie jetzt.
dann lieber single, zocken und auch keinen sex haben. bin halt kein frauenschwarm und krieg in der disco keine ab, hart gesagt.
Dann seh zu, dass sich das ändert. Bau dein Selbstvertrauen auf, änder/stärke deine Persönlichkeit, arbeite evtl. an deinem Aussehen (Abnehmen? Muskelaufbau? Umstylen?) und dann klappts mit den Frauen von alleine.
Das Problem deiner schwachen Persönlichkeit zieht sich im Übrigen auch durch eure Beziehung. Auch deshalb gibt es sogut wie keinen Sex. Ein Zusammenhang zu ihrem "Problem" besteht natürlich schon, allerdings gabs ja am Anfang der Beziehung Sex, weshalb es bzgl. des Sex ja gar kein so großes Problem ist?!
momentan stört und nervt sie mich einfach nur, lass mir aber nix anmerken und bin weiterhin "nett" und "freundlich" usw. aber die gedanken.....
Wach auf. Red mit ihr. Beende den Unfug.
KinGGoliAth
2008-04-04, 15:32:02
stell dir die frage, ob du glücklich damit bist. für mich macht es jedenfalls nicht den eindruck und ich an deiner stelle wäre auch alles andere als glücklich. offenbar passt ihr an einigen ganz wichtigen stellen gar nicht zusammen und damit ist nicht nur das bett gemeint.
dass deine freundin ihre probleme hat ist tragisch aber in einer partnerschaft werden ihre probleme auch schnell zu deinen problemen, wie du siehst. und ich glaube, dass jeder mensch genug probleme hat und sich nicht noch die von anderen aufhalsen muss.
atlantic
2008-04-04, 17:39:41
ganz im ernst....ihr führt vielleicht ne Freundschaft, aber keine Beziehung.
Aber in beidem sollte man seinem Gegenüber auch den Freiraum lassen, den er braucht. Egal, ob am PC, im Verein, mit anderen Freunden....
hol dir deinen Freiraum zurück. Du hast lang genug Rücksicht genommen.
seahawk
2008-04-04, 17:42:26
Dein Modell Freundin hat gravierende Fehler, zurückgeben bevor es zu spät ist. Andererseits, wenn Du schaffst, dass sie Dich in Ruhe am PC spielen läst und die WOhnung sauber hält und brav Wäsche usw. macht, dann kannst Du sie behalten bis Du ne bessere gefunden hast.
Erscheint zwar drastisch, soll aber nur dazu dienen, dass Du Dich fragst warum ihr zusammen seid.
Christi
2008-04-05, 17:22:44
trenne dich von ihr- so redet keiner der in einer glücklichen beziehung lebt.
wenn sie sauer ist, wenn du mal machst wozu du lust hast, ist sie auch ein bissl selber schuld.
mfg
gruntzmaker
2008-04-05, 18:18:50
Sorry, aber in der Disse lernste so schnell keine Frauen kennen imo. Wenns danach ginge, verbring mal besser die Tage mit parship, Speed-Dating& Co. , glaube das ist besser. Du willst ja schnellen Erfolg...
Ausserdem klingt das wie jemand, ders nie groß probiert hat... als ob man ein Frauenschwarm sein muss, um mal eine abzubekommen. Wenn ich danach ginge, müsste ich aber ne lange Liste von solchen Leuten aus meinem Freundeskreis führen. Du bist, was du verkaufst.
Schon mal daran gedacht, dass du im Moment nix weiter als ein Pantoffelheld mit 0 Selbstbewusstsein bist? Beende den Mist, das ist ja Selbstgeisselung, geh öfters aus und find ein paar Freunde, Frauen kommen und gehen von alleine, aber deine jetzige ist nur ne Bitch, die dich aushält, weil sie vermutlich selber ihr Ego pushen will.
Sowas muss man als Mann mit Freuden in die Wüste schicken.
db(A)
2008-04-06, 02:05:51
Sprich klipp und klar Deine Gefühle und Gedanken aus - Hör auf mit der Verständnistour, das hat 20 Monate nichts gebracht. Mach DIr bewusst, was Dein bisheriges Verhalten für Erfolge erzielt hat und dann suche das offene, ehrliche und wichtige Gespräch.
Alles Gute und verbiege Dich nicht.
tombman
2008-04-06, 03:05:58
Du bist nicht für IHRE Probleme verantwortlich. Die Natur wäre/ist grausam- seis auch.
Trennung und eigenes Leben leben- jeder hat nur eines, und du hast nix davon wenn du deines für absolut nix wegschmeißt.
Sie ist "kaputte Ware", wahrscheinlich nicht mehr reparierbar- und du hasts lang genug versucht.
Trenn dich einfach ohne böse Worte, sei nett. Oder du suchst dir wen für den Sex, dann kann dir "egal" sein wie lange sie noch "braucht".
Sie ist "kaputte Ware", wahrscheinlich nicht mehr reparierbar-
omg...wtf...da fällt mir echt nix mehr ein ;(
Daredevil
2008-04-06, 06:42:53
Entweder liebst du sie oder nicht.
Entweder gehst du mit ihr durch die Hölle oder... lässt sie dort alleine.
Musst du wissen wie wichtig sie dir ist und wieviel du dafür auf geben würdest.
Fritte
2008-04-06, 12:16:37
2 Jahre ohne Sex?
Bist Du glücklich?
Sei ehrlich zu Dir und handel danach.
alles was man dazu sagen muss!
Sie ist "kaputte Ware", wahrscheinlich nicht mehr reparierbar
LOL :D
Aber auch wenn man eine Freundin vielleicht nicht wie ein defektes Stück Hardware behandeln kann solltest du noch ein letztes Mal mit ihr reden und ihr sagen das du keine Zukunft für die Beziehung siehst wenn sich nicht schnell etwas ändert.
Morgaine
2008-04-06, 12:29:29
Hör in dich .. frag dich ob du sie noch Liebst oder nicht und handel danach.
Wenn du dank deiner Freundin deinen Interessen nicht nachgehen kannst, wie zocken, bier usw., dann ist das doch nicht die richtige Partnerin fuer dich. Meine Freundin nervts auch, dass ich am PC haenge aber hey, wir sind gamer. das wird sich auch nicht aendern, und wenn du zu dir selbst nicht treu bleiben kannst und dich wegen ihr verstellen musst, dann glaub mir, musst du irgendwann zum psychiater.
Auch wenn sie ein armes Schwein ist, so hast du auch ein Recht auf Dinge, die du begehrst. Du lebst auch nur einmal.
ich bins nochmal, der TS.
also ich liebe sie schon noch, oder ich denke dass ich sie liebe. bin mir da nicht sicher. ich weiss auch nicht ob ich mich nur trennen will um ihr auch mal "eins" auszuwischen oder ihr einfach nur wehzutun.
sie hat wirklich schlechte erfahrungen gemacht und bricht manchmal weinend zusammen wenns mal wieder zum sex kommen könnte. oft weint sie auch weil sie angst hat dass ich fremdgehen würde weil ihr bewusst ist wie lange wir keinen sex hatten.
ihr ist das problem bewusst und ich kanns glaub nicht über herz bringen einfach deswegen schluss zu machen. was anderes wäre es ja wenn sie einfach nicht will, aber sie kann psychisch im moment nicht.
bin so ratlos......
Nun, irgendwann ist der Tag gekommen da muß ein Mann nunmal seinen Mann stehen und sich das Recht am PC zu zocken einfach nehmen.
Ich könnte das jedenfalls nicht, ständig genau das ansehen zu müssen, was meine Freundin ansehen will, ich bin doch kein Schoßhündchen!
[QUOTE]
ich vermisse die zeit von damals und will wieder nächte lang am pc sein, in ein spiel eintauchen, komplett und nochmal das von früher erleben.
Und warum machst du dann das einfach nicht?
Kein Selbstbewußtsein?
ich denke öfters nach ob ich mich trennen soll oder nicht wegen diesen 2 "problemen".
Ist doch Unfug, nur weil man sich nicht durchsetzen kann gleich mit der Trennung zu drohen.
Du verstellst dich!
bin so ratlos......
Was für schlechte Erfahrungen hatte sie denn mit ihrem Ex?
IceKillFX57
2008-04-07, 09:36:13
Allso im Grunde schadet sich die Frau ja selbst... da gibts doch bestimmt experten für sowas wie Beziehungsberatung und son Zeug,
Zwergi
2008-04-07, 10:02:01
Wie hier alle gleich Trennung schreien...tzz
Wie wäre es, wenn ihr mal zu einer Beziehungsberatung geht? Da sie offensichtlich auch Probleme damit hat und oft viel weint, solltest Du eher hinter ihr stehen und sie unterstützen. Find das ätzend, wie hier über "defekte Ware" und "zurückgeben" geredet wird, die Frau ist doch keine sektortote Platte!
ShadowXX
2008-04-07, 10:30:16
Wie hier alle gleich Trennung schreien...tzz
Wie wäre es, wenn ihr mal zu einer Beziehungsberatung geht? Da sie offensichtlich auch Probleme damit hat und oft viel weint, solltest Du eher hinter ihr stehen und sie unterstützen. Find das ätzend, wie hier über "defekte Ware" und "zurückgeben" geredet wird, die Frau ist doch keine sektortote Platte!
Sorry, aber da hilft keine "Beziehungsberatung"...denn eine Beziehung in dem Sinne haben Sie momentan gar nicht..., sondern seine Freundin müsste mal in ärtzliche Behandlung.
Sie hat scheinbar ein tiefsitzendes psychisches Problem welches mal behandelt werden müsste.
Falls Sie nicht nicht in Behandlung ist (und es hört sich so an, als wenn Sie es noch nicht ist) sollte der TS mal mit Ihr darüber reden zu einem Arzt zu gehen, den in Ihrem jetzigen Zustand schadet sie nur sich selbst und auch den TS.
Zwergi
2008-04-07, 10:48:45
Das ist ja richtig, da wiederspreche ich auch keinem. Sie hat offensichtlich ein großes Problem. Ich finde es nur unmöglich, wie alle schreien "defekte Ware". Das beide was tun müssen, steht ausser Frage.
The Dude
2008-04-08, 00:16:16
Mach das was Du willst. Das Leben ist zu kurz. Und dabei spielt es keine Rolle, wie alt man ist. Wenn Du gerade Bock hast auf Zocken, Deine Freundin dem Anschein nach dies nicht duldet und zudem nicht in der Lage ist mit Dir ein normales sexuelles Leben zu geniessen, dann mach Schluss. Du bist kein Sozialamt und kein Psycho-Onkel.
Ist jetzt alles hart formuliert, aber sorry - so sind wohl die Fakten. Warum sich selbst in die Tasche lügen und sich durch eine nicht wirklich funktionierende Beziehung limitieren lassen?
Natürlich lässt sich das alles von der Ferne aus nicht wirklich beurteilen. An einer Beziehung hängt immer mehr dran als nur Sex. Zu den anderen ingen hast Du ja aber nicht wirklich was geschrieben. Ich meine damit: Wie sehr hängst Du an ihr? Wie sehr liebst Du sie? Wie auch immer, ich rate Dir: Folge Deinem Herz.
Spiderrr
2008-04-09, 10:56:44
Ich verstehe nicht, warum du nicht auch mal mit der person redest, die es am meisten betrifft?! Es ist ganz schön feige, alles hinter Ihr. Rücken zu planen und zu entscheiden. Ich weiß zwar nicht, ob ihr schon darüber gequatscht habt, aber wenn nicht, woher soll sie wissen, was du gerade durchmachst. Und du liebst Sie sogar noch! Mann, rede mit ihr! gib ihr die Chance, daß sie was unternimmt, bevor es vielleicht zu spät ist.
Ist der Threadstarter noch hier? Habe das thema erst spät gefunden. Leg dir doch mal nene account an damit ich dir ne PM schicken kann. Bin in ner ähnlichen situation, bei mir (uns) läift das aber schon deutlich besser. lg arno nym *g*
Dunhill
2008-04-30, 14:48:30
ich würds immernoch beenden ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.