PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Festplatte - nicht gesehen ? "


timbell
2008-04-03, 22:36:34
Hallo Community!

Follgendes:

Ich hab ne Externe festplatte gekauft und die Festplatte aus der usb halterung rausgebaut. Und hab die einfach an meinen Pc angeschlossen. Aber irgendwie erkennt mein Pc die Festplatte nicht.Was mach ich jetzt am besten.

Gruß Tim

bloodflash
2008-04-04, 09:18:49
Welchen Anschluss hat die Platte denn? SATA oder PATA? Bei letzterem: Jumper richtig gesetzt?

Wie sieht es im BIOS aus? Wird die Platte dort erkannt? Wenn nein: Ist der Anschluss im BIOS auch aktiviert?


Unter Windows (oder Linux, Mac...): Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

adx
2008-04-04, 17:56:41
hast du in systemsteuerung verwaltung computerverwaltung datenspeicher mit rechtsklick auf die platte auch diese zuweisung erstellt ? primäre logische partition oder so war das glaub ich

timbell
2008-04-05, 22:52:06
könntet ihr mir bitte schritt für schritt erklären wie ich vor zu gehen habe ? also bitte wie ich am beste nach gehen sollte und ich glaube das ding ist sata.

Gruß Tim

timbell
2008-04-06, 23:19:11
bitte helft mir

Huhn
2008-04-07, 01:04:58
Festplatte partioniert bzw. Dateiystem erstellt? Am Besten geht das mit PartitionMagic

adx
2008-04-16, 20:10:38
oh alles doppelt ^^

adx
2008-04-16, 20:11:51
--->systemsteuerung
--->verwaltung
--->computerverwaltung
--->datenspeicher
--->datenträgerverwaltung

und dort siehst du verschiedene festplatten
das fängt bei CD 0, CD1 an.... wenn du 2 CD-Laufwerke hast z.B.
geht weiter mit Datenträger 0, Datenträger 1, Datenträger 2 usw.
also ich hab noch USB-Sticks dran 3 Festplatten bei mir steht das
da bis Datenträger 5
so als balken angezeigt
wenn du bei einer festplatte z.B. 2 Partitionen hast
dann zeigt er dir den Balken in 2 verschiedenen Farben an
bei der Platte die du angeschlossen hast,
die er aber nicht anzeigt, steht sowas wie
"Freier Speicherplatz",
da machst du dann einen rehtsklick drauf und dann
erscheint dein kontextmenü ( das ist das, wenn man
das auf dem desktop macht mit rechtsklick da steht dann da
ansicht neu eigenschaften usw.)
da hast versch. optionen : du nimmst :
"Neues logisches Laufwerk"
dann kommt so ein Assistent zum Erstellen neuer Partitionen
der führt dich dann, heisst also wie gross soll die Partition, formatieren
oder nicht, ntfs oder fat32, welchen Laufwerksbuchstaben soll das haben
ganz einfach.
wenn das passiert ist erscheint deine neue platte
sofort im windows explorer und du kannst lecker
daten draufkloppen.
woher ich weiss dass das genau so geht ?
ich habe grad selbst gemerkt, dass ich noch 22GB unpartitioniert
rumfliegen hatte ;D
juhui wieder platz

adx
2008-04-22, 00:19:50
erst bitte und dann kein danke tztz.