PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - virenscanner nicht richtig installierbar?!


MaiKi
2008-04-03, 23:37:58
Hi!
habe norton internet security mit dem norton removal tool von meinem system entfernt um einen anderen zu installieren! (war vorinstalliert)

nun ist mein problem dass ich wenn ich einen neuen installieren möchte immer mehrere fehlermeldungen "installation fehlgeschlagen" erhalte, das program aber dennoch installiert ist!
die fehlermeldungen erscheinen meist bei den diensten...

Es lässt sich dann sogar starten und benutzen aber bei free av geht kein update und bei dem was ich grad probier (avast) kamen auch die meldungen aber bisher läufts anscheinend! Zumindest ist mir bisher nichts aufgefallen

Gast
2008-04-04, 01:18:24
Sys biite clean aufsetzen. Virenscanner sind tlw. überflüssig.

JasonX
2008-04-04, 07:34:38
Was sagt denn die Ereignisanzeige ?

Müst glaub ich im Verzeichnisbaum unter Anwendungen stehen.

nobex
2008-04-04, 08:38:27
zu MaiKi:
Schau Dir mal den Artikel an
http://www.avira.de/de/support/kbdetails.php?id=213

MaiKi
2008-04-04, 11:34:55
ok damit hat sich das antivir problem wohl gelöst jedoch gefällt mir avast besser... kann ich die irgendwie auf korrekte funktion testen? denn sie läuft trotz fehler bei nstall bisher einwandfrei und hat auch shcon 2 updates geladen, das einzigste ist dass ich wenn ich auf update klicke kein fenster angezeigt kriege sondern er alles im hintergrund macht, aber das kann ja normal sein hatte die lange nicht mehr!

das system kann ich leider nicht clean aufsetzen denn wenn ich es clean aufsetze (mit recovery dvd) ist norton direkt wieder it dabei ;)

achso, bringen ir die datein von avira auchw as für andere scanner?

nobex
2008-04-04, 11:39:15
achso, bringen ir die datein von avira auchw as für andere scanner?
Nein

Zu Deinen anderen Fragen kann ich nix weiter sagen, da ich sie nicht verstehe :|

Gast
2008-04-04, 12:01:19
odenn sie läuft trotz fehler bei nstall bisher einwandfrei und hat auch shcon 2 updates geladen, das einzigste ist dass ich wenn ich auf update klicke kein fenster angezeigt kriege sondern er alles im hintergrund macht, aber das kann ja normal sein hatte die lange nicht mehr!

kann es sein dass du die meldung von vista falsch interpretierst, die von UAC kommt wenn ein programm bei der installation nicht sofort adminrechte verlangt?

MaiKi
2008-04-12, 22:46:03
sorry hatte den kurz vergessen hier...
ne das mit dem uac ists nicht kommt mitten in der installation als richtige fehlermeldung mit rotem x und so, aber ist jetzt nicht weir schlimm anscheinend funktioniert er, bis jetzt kam mir nichts weiter komisch vor
danke