PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick: "Hardware sicher entfernen" fehlt


Dr.Dirt
2008-04-03, 23:50:36
Hallo,

ich habe hier einen USB Stick, bei dem ich im Tray nach dem Hineinstecken in den USB Port am PC nicht mehr das Symbol für sicheres Entfernen bekomme.
Es handelt sich um einen Corsair Flash Voyager mit 2GB, der Stick scheint ansonsten völlig in Ordnung zu sein.

Zur Vorgeschichte: Ich habe den Stick mit diversen Tools "behandelt" um ihn bootfähig zu bekommen, dabei hat er scheinbar seine "Hardware sicher entfernen" Eigenschaft verloren.

Diese hätte ich gerne wieder, die Laufwerkseigenschaft "Für Leistung optimieren" hat nichts gebracht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die ich probieren kann?

Hintergrund für das ganze: In meinem DVD Player mit USB Anschluß wird er als "nicht kompatibel" angezeigt, ich vermute das hat etwas mit dem Tray Symbol zu tun.

Dr.Dirt
2008-04-05, 01:18:28
Ich habe den Stick mit mkbt bearbeitet, vielleicht hilft das weiter.
http://www.nu2.nu/mkbt/


Edit: Ich hatte den Stick jetzt an meinem XP Rechner dran, da hab ich dann das Icon mit "Hardware sicher entfernen" im Tray.
Trotzdem ist er nicht kompatibel zu meinem DVD Player (Philips DVP5980).
Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

HarryHirsch
2008-04-06, 12:10:32
probier mal im arbeitsplatz (computer) rechtsklick auf den stick und dann sollte da sicher entfernen stehen
wegen dem dvd player - haste den stick mit fat (fat32) formatiert?

edit:
ich hab mal gegoogelt:

Unterstützte Dateiformate: FAT16 oder nur FAT32

Dr.Dirt
2008-04-07, 00:58:07
wegen dem dvd player - haste den stick mit fat (fat32) formatiert?

edit:
ich hab mal gegoogelt:

Unterstützte Dateiformate: FAT16 oder nur FAT32
Jop, FAT32.
Ich hab hier 3 Sticks, und nur dieser eine funktioniert nicht. :frown:

KinGGoliAth
2008-04-07, 02:39:45
ich habe meinen stick mit dem tool von hp bootbar gemacht. funzt 1a.

finde gerade den offiziellen download nicht mehr also ein alternativer link für HPUSBFW.EXE
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/HPUSBFW.EXE

Dr.Dirt
2008-04-07, 11:37:29
ich habe meinen stick mit dem tool von hp bootbar gemacht. funzt 1a.

finde gerade den offiziellen download nicht mehr also ein alternativer link für HPUSBFW.EXE
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/tools/HPUSBFW.EXE
Bootbar machen ist ja nicht mein Problem, kompatibel zum Philips DVP5980 machen ist es. :confused: