PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TI OMAP 850 - Noch empfehlenswert


Heimatsuchender
2008-04-03, 23:54:53
Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe mir verschiedene Geräte angeschaut. Und dabei ist mit eines aufgefallen: Der TI OMAP 850 wird immer noch verbaut.
Nachdem ich nochmal genau darüber nachgedacht habe wofür ich mein Smartphone überhaupt nutzen werde, kam mir folgender Gedanke:
Reicht dieser Prozessor nicht? Dazu 64 MB Ram (128 MB Ram ist ja auch noch nicht wirklich Standard) + 128 MB Rom (eventuell 256 MB Rom wenn vorhanden). Ich meine: Ich telefoniere mit dem Teil, höre eventuell ein paar MP3s und nutze ab und an die GPS-Funktion. Dafür reicht der TI OMAP 850 locker. Auch 64 MB Ram reichen dafür locker (ich habe es beim ASUS P526 gesehen). Die Akkulaufzeit beim ASUS P526 war auch OK. Oder muß es dafür wirklich ein 400 - 600 MHZ-Prozessor mit 128 MB Ram und 256 MB Rom sein, der gar nicht genutzt wird?


tobife

J0ph33
2008-04-03, 23:57:31
also abgesehen vom GPS reicht für das was du willst so ziemlich jedes billige Nokia/SE whatever...frage mich grad, was du dann mit einem Smartphone willst?

Heimatsuchender
2008-04-04, 00:21:28
Ich mache auch noch ein bißchen mit Outlook, gleiche Termine und Kontakte ab. Und Nokia oder SE: Die meisten kommen ja leider ohne GPS-Chip.


tobife

||||||||||
2008-04-04, 19:46:19
Reicht locker...GPS geht prima, VNC noch besser, DivX Filme laufen in 640x480 wie butter (nichts mehr mit extra umwandeln). Jedoch habe ich meinen auf 301 MHz übertaktet.

Heimatsuchender
2008-04-06, 01:30:07
Reicht locker...GPS geht prima, VNC noch besser, DivX Filme laufen in 640x480 wie butter (nichts mehr mit extra umwandeln). Jedoch habe ich meinen auf 301 MHz übertaktet.


Zum navigieren reichen die 200 MHZ. Videos schaue ich mir auf dem Handy nicht an. Allerdings soll es als MP3-Player mißraucht werden.


tobife