PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Planet Erde - Die komplette Serie" BD vs. DVD


Kunibert
2008-04-04, 01:26:56
Hallochen,

nach der Anschaffung einer PS3 möchte ich mir die Doku "Planet Erde - Die komplette Serie" und bin doch erschrocken, dass die DVD Version 30€ und die BD gleich 75€ bei z.b. Amazon kostet. Meine Frage ist nun natürlich, ob dieser enorme Preisunterschied den BD Kauf rechtfertigt, oder ob ich bedenkenlos auch die DVD Version nehmen kann, da der Unterschied minimal ist ?

Danke schonmal :)

deepmac
2008-04-04, 05:17:52
was haste denn für tv,und wie gross ist dein sitzabstand?

Spasstiger
2008-04-04, 05:23:46
Die HD-DVD-Box gabs kürzlich bei Amazon für 20€. Bringt dir bei deiner Gerätschaft natürlich nix. Aber vielleicht besteht die Hoffnung, dass die Bluray-Version auch noch günstiger wird. Leih doch einfach mal die Bluray-Version in der Videothek aus.

deepmac
2008-04-04, 05:30:14
bei grösse des bildschirms von z.b. 37" ist ab 2,5m sehabstand kein unterschied zu erkenen rein von der auflösung her

Kalimar
2008-04-04, 07:55:21
Wenns damals (Ende Sommer) die dt. Fassung auf BD gegeben hätte, hätte ich mir die geholt, stattdessen habe ich jeweils 20€ für Staffel 1+2 gegeben. Hau lieber etwas mehr drauf und gönn dir was, du wirst es sicher nicht bereuen. Da sind so spektakuläre aufnehmen auf dieser Dokureihe, da stockt einem echt der Atem und wenn man das alles noch in HD genießen darf - traumhaft.

Eco
2008-04-04, 09:17:06
Ich besitze die Blu-ray-Version der Serie und muss sagen, von der Qualität bin ich etwas enttäuscht. Bildqualitätsmäßig (!= Inhalt) wirklich gute Szenen sind recht rar gesäht, ein Großteil der Bilder scheint hochgerechnetes SD-Material zu sein.