PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd 40" Full HD


hdMaster
2008-04-04, 01:43:55
Hallo erstmal, ja ich weiß dieses Thema gabs auch schon 1000 mal aber da das Gerät ziemlich Teuer ist frag ich doch nochmal nach!

1. Ich brauch nen 37" oder auch 40" Full HD LCD
2. Fernsehqualität soll top sein(kommt auch ein HD Reciever hin)
3. Ganz wichtig ist aber das ich flüssig Zoggn kann mit meiner PS3
4. 24p und 100hz sollten eigentlich auch drinn sein oder?
5. Da ich fast garkein plan von den Herstellern hab, müsst ihr mir helfen
6. max 1300 euro kann ich ausgeben
7. Vielen dank schonmal im voraus für eure bemühungen

grüßle

Kunibert
2008-04-04, 02:37:47
Hallo,

all deine Wünsche erfüllt der Sony Bravia KDL-40D3000 http://geizhals.at/deutschland/a251711.html

Ich habe dieses Gerät seit einer Woche zum testen, jedoch in der KDL-40V3000 Version, welche nochmal 300€ günstiger ist, jedoch keine 100hz kann. (ansonsten identisch)

Qualität TV analog - sehr gut bei 40"
Qualität TV Digital (integrierter DVB-T Tuner) - sehr gut
Qualität BD/PS3 - der Hammer ;)

Habe bis dato leider nur eine Zeitungsbeilage BD, aber am Wochenende bekomme ich "Planet Erde" in BD, was sehr beeindruckend hinsichtlich der Qualität sein soll.
Bei Fragen - fragen :) Ich hab mich in dieses Gerät verliebt.

Gast
2008-04-04, 03:01:59
Hallo danke erstmal für deine schnelle Antwort, das ist doch kein Full HD oder ?? Und 100 Hz kann er soweit ich gelesen habe!

new_vision
2008-04-04, 06:36:00
Der V3000 ist ein FullHD Fernseher. Ich sag mal ein sehr solides Mittelklassegerät. Natürlich findest du Fernseher, die mehr Features haben. Die Frage ist, ob man sie braucht? Stell dir mal die Frage, wozu du unbedingt die 100Hz-Technologie haben willst? Laufschriften sind auch auf dem V3000 gut zu lesen, bißchen unscharf an den Rändern der Schrift, aber ansonsten top.

Auch der TV-Empfang und die Interpolation des Fernsehers auf die FullHD-Auflösung ist erstaunlich gut. Zumindest, wenn man analogen Kabelempfang hat. DVB-T kann ich nichts zu sagen, genauso wenig wie zum digitalen Empfang.

Die Zuspielung von HD-Material über die PS3 ist ein Traum! Gestochen scharf, 24P wird unterstützt und ausgegeben. Habe noch kein Ruckeln bemerkt und ich hab schon einiges an Blu-Ray konsumiert. Und zocken bei 103cm Bildschirmdiagonale ist schon... bemerkenswert!

Einzig und allein den Sitzabstand solltest du im Auge behalten. Wie schon oben geschrieben solltest du bei der Diagonalen maximal 2,5m entfernt sitzen um den Content auch genießen zu können. Darüber ist die Diagonale einfach zu gering, als dass das Auge noch etwas mit der höheren Auflösung anfangen könnte.

GBP
2008-04-04, 06:41:01
Toshiba 40Z3030DG...

Eco
2008-04-04, 09:42:02
Toshiba 40Z3030DG...
Du meinst vermutlich den 42Z3030 (http://geizhals.at/deutschland/a274356.html), einen 40Z3030 gibts nicht.

Gast
2008-04-04, 10:18:00
wie dringend brauchst du das gerät?`wenn du noch etwas warten kannst (ja ich weiß), dann nimm noch die neuen sony bravias unter die lupe (w/v4000), kommen anfang mai bzw. juni. und da gibts natürlich auch noch die neuen samsungs (5er serie, bzw. 6er serie wenn 100hz unbedingt sein müssen, liegt dann aber über deinem budget.) wenns auch ein plasma sein darf, dann den panasonic 42pz85. der toshiba 42z3030 ist auch ein absolut gutes gerät, damit kann man nicht viel falsch machen.

Gast
2008-04-04, 11:34:02
Hm Danke nochmals bin aber irgendwie noch nicht so überzeugt von dem sony...
Wie ist der Toshiba ?

Voodoo3Killer
2008-04-04, 12:52:01
Montag bekomme ich auch den Sony 40V3000. Bisher kann ich natürlich nichts dazu sagen, aber ich denke das ist in der Preisklasse das beste Gerät.

<1100 EUR

Ansonsten ja, Toshiba 42Z3030 ist eventuell noch ne Ecke besser und auch etwas größer, kostet dann aber auch schon ne ganze Ecke mehr.

Wieso "überzeugt" dich der Sony nicht?

new_vision
2008-04-04, 12:58:25
Ich habe mir beide Fernseher (v3000 und z3030) angesehen - und auch, wenn der Toshi vermindlich bessere Features hat, drei Punkte haben mich dann doch eher vom Sony überzeugt:

1) Native 24P Unterstützung. Der Toshi interpoliert, zwar ist der Algorhythmus sehr ausgereift (555 Pulldown oder Zwischeninterpolation), aber irgendwie... Mag ich das nicht. Natürlich ist trumpf! :D

2) Die Bildschirmoberfläche des Sony ist entspiegelt und matt. Da muss man nicht so sehr auf den Standort des Geräts achten und auch bei Tageslicht hat man nicht so viele störende Reflexionen.

3) Die horizontale Blickwinkelabhängigkeit des Toshis ist wesentlich schlechter als die des Sony. Vielleicht habe ich auch nur ein Montags-Toshi gesehen, aber der Schwarzwert ist bei Bewegungen des Blickwinkels in der Horizontalen massiv gekippt, sobald man sich aus der (gedachten) optimalen optischen Achse rausbewegt.

Alles natürlich subjektiv, aber für mich durchaus ausschlaggebend gewesen.

Sailor Moon
2008-04-04, 13:03:20
Der Toshi interpoliert, zwar ist der Algorhythmus sehr ausgereift (555 Pulldown oder Zwischeninterpolation),
Der 5:5 PD verändert nichts am Material bzw. Bewegungseindruck (es werden einfach die gleichen Frames mehrfach angezeigt). Auch der Sony wird intern aus ansteuerungstechnischen Gründen auf eine andere Frequenz (hauptsache linear) umsetzen.

Gruß

Denis

Eco
2008-04-04, 13:07:48
1) Native 24P Unterstützung. Der Toshi interpoliert, zwar ist der Algorhythmus sehr ausgereift (555 Pulldown oder Zwischeninterpolation), aber irgendwie... Mag ich das nicht. Natürlich ist trumpf! :D

Die Interpolation kann man ausstellen. Dann sind die 24p des Toshi auch "natürlich".


2) Die Bildschirmoberfläche des Sony ist entspiegelt und matt. Da muss man nicht so sehr auf den Standort des Geräts achten und auch bei Tageslicht hat man nicht so viele störende Reflexionen.

:confused: Die Oberfläche des Toshi ist genauso matt und spiegelt nicht.


3) Die horizontale Blickwinkelabhängigkeit des Toshis ist wesentlich schlechter als die des Sony. Vielleicht habe ich auch nur ein Montags-Toshi gesehen, aber der Schwarzwert ist bei Bewegungen des Blickwinkels in der Horizontalen massiv gekippt, sobald man sich aus der (gedachten) optimalen optischen Achse rausbewegt.

Das stimmt, aber die "optimale optische Achse" des Toshi ist i.d.R. absolut ausreichend.
Wer allerdings auf TV schauen im spitzen Winkel angewiesen ist, für den ist der Toshi vermutlich nix.

new_vision
2008-04-04, 13:54:40
@SailorMoon: Ist das so beim Sony? Ich dachte, der kann die 24P nativ wiedergeben. Man lernt nie aus... :)

@Eco: Trügt mich da meine Erinnerung, was die Oberfläche des Toshi angeht, so sehr? Kann sein, dass ich die Oberfläche mit der F-Serie von Samsung durcheinanderschmeiße.

Aber die Blickwinkelabhängigkeit des Toshi war doch sehr krass, fand ich. 'Nen halben Meter nach rechts oder links bei 2m Sitzabstand hat schon gereicht, um die Farben kippen zu lassen. Wenn man allein schaut, ist das natürlich egal. Aber wenn man mit der Maid oder Kumpels schauen mag, dann haben manche Leute die A.Karte. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell anschauen können - zumindest das konnte mich nicht überzeugen.

Fakt ist - ich bin mit meinem Sony sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Eco
2008-04-04, 14:19:59
@Eco: Trügt mich da meine Erinnerung, was die Oberfläche des Toshi angeht, so sehr? Kann sein, dass ich die Oberfläche mit der F-Serie von Samsung durcheinanderschmeiße.

Vielleicht hattest Du den Klavierlack-Gehäuserand im Gedächtnis? Der spiegelt zwar, aber das merkt man eigentlich nur, wenn man sich darauf konzentriert. Stört absolut nicht.

Gast
2008-04-05, 03:55:12
hm was nun toshi oder sony?

Brander
2008-04-05, 04:32:52
Du kannst mit beiden imo nicht viel falsch machen. Ohne den Sony V bzw. den Toshiba Z getestet zu haben würde ich höchstwahrscheinlich den Toshiba dem Sony vorziehen. Ab der W Serie würde ich dann zum Sony tendieren. Aber die Unterschiede sollten nicht wirklich groß sein. Versuch am Besten beide Fernseher zu testen.

MfG

Edit: http://www.hdtvtest.co.uk/Sony-KDL40V3000
http://www.hdtvtest.co.uk/Toshiba-47Z3030D

Aber Vorsicht, der 47" Toshi hat wohl einen besseren Kontrast als der 42", wahrscheinlich ein anderes Panel.

Gast
2008-04-05, 12:02:11
Ok vielen dank, ich hab mich imo für den toshi entschieden und jetzt hätte ich noch ne Frage würde es sich sehr lohnen das ich noch bis mai warte und doch noch den Sony (v/w4000) kaufe ???

Dirty-Sánchez
2008-04-05, 12:09:22
Evtl. noch eine Alternative der Sharp 42 X20E. Hat wohl auch kein 100Hz aber ansonsten ein Top Gerät. Hab seit ein paar Tagen die 46er Version und bin bis jetzt super zufrieden. 42 und 46 liegen vom Preis auch fast auf gleichen niveau.

Panasonic
2008-04-05, 12:54:56
Hallo erstmal, ja ich weiß dieses Thema gabs auch schon 1000 mal aber da das Gerät ziemlich Teuer ist frag ich doch nochmal nach!

1. Ich brauch nen 37" oder auch 40" Full HD LCD
2. Fernsehqualität soll top sein(kommt auch ein HD Reciever hin)
3. Ganz wichtig ist aber das ich flüssig Zoggn kann mit meiner PS3
4. 24p und 100hz sollten eigentlich auch drinn sein oder?
5. Da ich fast garkein plan von den Herstellern hab, müsst ihr mir helfen
6. max 1300 euro kann ich ausgeben
7. Vielen dank schonmal im voraus für eure bemühungen

grüßle
Falls es Plasma sein darf, guck Dir mal dieses Gerät an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410855

Steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

yardi
2008-04-05, 13:41:20
Bei uns im Expert ist gerade dieser hier im Angebot:

http://geizhals.at/deutschland/a291166.html

Filialpreis in Bad Kreuznach 999€, was imo ein guter Preis ist. Die technischen Daten lesen sich sehr gut. Kennt jemand das Gerät und kann was dazu sagen? FullHD mit 24p Unterstützung für unter 1000€ habe ich sonst noch nirgends gesehen außer den Toshis die ja anscheinend nicht wirklich 24p können.

yardi
2008-04-06, 17:23:29
Kennt niemand das Gerät? Ein Kollege hat mich um Rat gebeten, er würde es evtl. am Montag gerne kaufen.

Dirty-Sánchez
2008-04-06, 21:27:05
Der Sony soll ein gutes Gerät sein, laut Hifi-Forum. Einzieges Manko er einen Overscan bei 720p Darstellung (also die meisten erhältlichen PS3 Games). Overscan ca. 2 cm rechts und links oben und unten etwas weniger.

Gast
2008-04-07, 22:37:31
haben die neuen sonys die bald rauskommen auch ambi light ?