PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick wiederbeleben?


=Floi=
2008-04-04, 06:37:28
Hallo
ich habe einen stick der durch datenverlust beim rausziehen nicht mehr funktioniert. Kann ich diesen irgendwie wieder zum leben erwecken?
Ist er defekt? :confused:

AtTheDriveIn
2008-04-04, 07:47:03
Wahrscheinlich hast du nur das Dateisystem zerschossen. Hast du ihn mal neu formatiert?

stickedy
2008-04-04, 12:13:28
Etwas spezifischer wäre schon nicht schlecht: WAS funktioniert nicht mehr?

IceKillFX57
2008-04-04, 14:06:16
Kleiner Tipp.... das nächste mal solltest du "Hardware Sicherentfernen" benutzten.

Fatality
2008-04-04, 14:49:24
Kleiner Tipp.... das nächste mal solltest du "Hardware Sicherentfernen" benutzten.

das braucht man seit xp nicht mehr.

Gast
2008-04-04, 15:17:35
braucht man wohl...

dogmeat
2008-04-04, 15:24:59
braucht man wohl...
Nein, standardmäßig ist in WinXP der Schreibcache deaktiviert.

http://imgnow.de/uploads/usb78bjpg.jpg

IceKillFX57
2008-04-04, 21:32:00
Nein, standardmäßig ist in WinXP der Schreibcache deaktiviert.

http://imgnow.de/uploads/usb78bjpg.jpg

falsch.... hatte selber 2 Sticks die so zerstört wurden.. seid dem ich sicher entferne passiert nix mehr

=Floi=
2008-04-04, 21:33:52
ich weis auch jetzt selber, dass ich "hardware sicher entfernen" doch anklicken sollte

die meldung lautet: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"und im gerätemanager habe ich ein unbekanntes gerät. Ich hatte ihn damals angezogen und scheinbar hat er da gerade geschrieben. Es kam eine kurze meldung und nun funktioniert er nicht mehr...

Scream
2008-04-04, 22:00:30
hatte ich auch schon ein mal
es kam mitten im schreibvorgang ne fehlermeldung und er wurde nicht mehr angezeigt
danach hab ich ihn nicht mehr zum laufen bekommen

Kira
2008-04-04, 23:59:08
add mich mal per icq oder msn, ich hab ein Programm von HP, was mir meinen Stick gerettet hatte :)

vielleicht gehts ja auch bei dir.

LOCHFRASS
2008-04-05, 00:04:16
Einfach mal mit dd plattmachen.

KinGGoliAth
2008-04-05, 00:36:00
Nein, standardmäßig ist in WinXP der Schreibcache deaktiviert.

http://imgnow.de/uploads/usb78bjpg.jpg

tatsächlich. das sind ja mal neuigkeiten.
anfangs habe ich den stick immer so abgezogen. hat zwar zu keinen problemen geführt aber irgendwann habe ich mir halt doch zur vorsorge angewöhnt lieber ein paar klicks mehr auszuführen. dann kann ich mir das wohl wieder abgewöhnen. :biggrin:
solange man einen moment wartet, bis alle aktionen ausgeführt wurden wird es wohl auch keine probleme geben. glücklicherweise blinkt mein usb stick, wenn er noch arbeitet. ;)

Dr.Dirt
2008-04-05, 01:22:27
dd
Hmmmmm :confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/DD

Kira
2008-04-05, 02:16:31
http://www.chip.de/downloads/USB-Disk-Storage-Format-Tool-2.0.6_23418669.html


das hier meinte ich oben, damit sollte es gehen ;)

stickedy
2008-04-05, 03:03:04
Aber ob das hilf wenn der Stick nicht korrekt als Wechseldatenträger erkannt wird? Ich glaube nicht... Aber evtl. könnte es helfen wenn man versucht nen Treiber dafür per Hand zu installieren. Müsste man mal testen.

=Floi=
2008-04-05, 05:12:24
Hallo
mit dem tool geht es leider auch nicht, weil ich den stick nicht auswählen kann.
hat noch jemand tipps?

ilPatrino
2008-04-05, 09:11:24
abziehen ohne abzumelden kann höchstens das filesystem zerschießen, schadet aber dem stick selber überhaupt nicht. wenn der stick nicht mehr als solcher erkannt wird, ist er aber hin. da gibts keine tools, der ist hinüber - das hat aber nichts mit dem abhiehen als solchem zu tun.

=Floi=
2008-04-05, 12:36:09
wie könnte ich denn das filesystem neu erstellen? könnte man das volume auch aufsplitten?

XtraLarge
2008-04-05, 12:49:38
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Maxfield MP3-Player. Dort gab es eine Software vom Hersteller, die den Stick wieder zum Laufen brachte. Inklusive Firmware und Dateisystem.

Vielleicht gibt´s das auch für deinen USB-Stick?

Gast
2008-04-05, 14:51:58
Ich hatte schon 2 mal gute Erfahrung mit der älteren Version von PC Inspector gmeacht.
http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

=Floi=
2008-04-07, 00:15:48
geht auch nicht, da der stick nicht auswählbar ist :(

Gast
2008-04-08, 17:33:24
Funktioniert der Stick an einem anderen Rechner? Probier mal eine Linux-LiveCD aus und guck mal ob den USB-Stick ansprechen kannst. Ich hatte mal ein Problem mit einer USB-Festplatte, durch den Crash waren die Daten noch irgendwo auf meiner Festplatte vorhanden. Soweit ich mich erinnere habe ich eine Datenträgerbereinigung gemacht und O&O Defrag mal drüber laufen lassen. Erst dann konnte ich wieder auf die USB-Festplatte zugreifen.

Saugbär
2008-04-17, 01:25:48
Mein Stick ist ähnlich gestorben. Der war immer angeschlossen. Aufgefallen ist es mir erst, als das booten so lange gedauert hat.
Auf anderen Rechnern funktioniert er auch nicht mehr. Und solange ich dem Stick kein Laufwerksbuchstabe zuordnen kann, fünktionieren wohl die meisten Recoveryprogramme wohl nicht.

Gast (Thomas)
2008-04-18, 14:12:19
Bei der nächsten Uri Geller Sendung auf den TV legen - hilft bestimmt.

;)
Thomas