PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die 790X/FX mit SB7x0?

BrOokLyN R!ot ³
2008-04-04, 08:49:36
Hallo Leute,

ich wollte wissen ob ihr wisst wann diese Boards kommen. Nun sind ja die neuen 780G da mit SB700. Jetzt frage ich mich wo die refresh Boards von z.B. dem ASUS M3A32 MVP bleiben?

Die SB soll ja noch etwas weiter entwickelt werden, vor allem die Features der SB750 wären ja für Gamer und Overclocker aus meiner Sicht interessant. Das könnt also ein grund für eine Verspätung oder Verzögerung sein.

Ich wäre über nähere Infos dankbar denn mein MSI K9A2 Platinum V2 ist zwar erst 2 Wochen alt aber es quält mich jetzt schon mit seinen 4 SATA.

Gruss Jens

d2kx
2008-04-04, 15:53:45
Hehe, ich warte auch schon seit einiger Zeit sehr ungeduldig, da ich dann endlich auf Phenom B3 / AM2+-Platform umsteige. Ich warte eigtl. auf die SB710, die ja entgegengesetzt zur SB700 einen Bugfix für den Phenom 9100e (also eigtl. unwichtig für mich) und besseren AMD Overdrive Support bieten soll, aber mit dem SB700 kann ich auch prima leben.

Mal etwas OT: reicht ein Board wie das Gigabyte DS4 mit 790X/SB600 im Moment aus für einen normalen Betrieb und OC der CPU? Oder fehlt da etwas wichtiges entgegengesetzt zum DS5? Mein Bruder hat ein sehr günstiges DS3 für seine Intel 965P-Platform vor einiger Zeit gekauft und das hatte auch alles, möchte aber sichergehen...

SavageX
2008-04-04, 16:18:38
Ich warte eigtl. auf die SB710, die ja entgegengesetzt zur SB700 einen Bugfix für den Phenom 9100e (also eigtl. unwichtig für mich) und besseren AMD Overdrive Support bieten soll, aber mit dem SB700 kann ich auch prima leben.

Es würde mich stark wundern, wenn die Southbridge igendwas mit der Anbindung an den Prozessor zu tun hat. Wenn, dann ist es die "Northbridge" (Bezeichnung passt bei AMD CPUs nicht wirklich).

Der einzige *mir* bekannte Unterschied zwischen SB700 und SB710: Bei letzterer muss der Boardhersteller keinen externen Taktgeber mehr verbauen, weil der interne funktioniert.