PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Klassische Anmeldung/Sperrung/STRG+ALT+ENT


Wurschtler
2008-04-04, 11:41:24
Ich hätte es unter Vista gerne wieder so, wie ich es mit WinXP prof. hatte:

- Anmeldung/Entsperrung nur mit vorherigem STRG+ALT+ENTF
- ein gesperrter PC sollte auch optisch wieder so aussehen wie unter WinXP prof.

Geht das?

JaDz
2008-04-04, 12:35:02
WIN + R (Ausführen) -> netplwiz -> Register "Erweitert" -> "Sichere Anmeldung"

Gast
2008-04-04, 16:44:50
ich denke mal, dass du nicht nur das mit STRG+ALT+ENTF gemeint hast, sondern auch das design mit graumen fenstern aus Win2000 und WinXP.
Das ist in Vista nicht möglich (zumindest nicht ohne viel Aufwand, hat glaub ich noch keiner gemacht, da man fast den gesamten gesicherten anmeldedialog neu "schreiben" müsste).
Oft wird im Internet trotzdem mit Tipps geworben, wie man unter Vista den klassischen Anmeldedialog wiederherstellt. Damit ist aber immer nur gemeint, dass man nicht mehr auf die Benutzerbildchen klicken muss/kann, sondern den Benutzernamen selber eingeben muss (kann auch von Vorteil sein). Aussehen tut das aber trotzdem nicht wie unter 2k/XP.

Ich hoffe das war hilfreich, oder war deine Frage doch anders gemeint?

Wurschtler
2008-04-04, 17:18:47
WIN + R (Ausführen) -> netplwiz -> Register "Erweitert" -> "Sichere Anmeldung"

Danke, damit hat sich schonmal ein Anliegen erledigt.

ich denke mal, dass du nicht nur das mit STRG+ALT+ENTF gemeint hast, sondern auch das design mit graumen fenstern aus Win2000 und WinXP.
Das ist in Vista nicht möglich (zumindest nicht ohne viel Aufwand, hat glaub ich noch keiner gemacht, da man fast den gesamten gesicherten anmeldedialog neu "schreiben" müsste).
Oft wird im Internet trotzdem mit Tipps geworben, wie man unter Vista den klassischen Anmeldedialog wiederherstellt. Damit ist aber immer nur gemeint, dass man nicht mehr auf die Benutzerbildchen klicken muss/kann, sondern den Benutzernamen selber eingeben muss (kann auch von Vorteil sein). Aussehen tut das aber trotzdem nicht wie unter 2k/XP.

Ich hoffe das war hilfreich, oder war deine Frage doch anders gemeint?

Du hast schon richig erfasst, was ich gemeint hab.
Hmm... dann wird das wohl nix.
Aber wenn die Benutzerbilder weg wären, das wäre auch schon ein Anfang. :D
Wie geht das?

Gast
2008-04-04, 17:28:48
welche Vista-Version hast du? unter Business/Enterprise/Ultimate einfach "Lokale Sicherheitsrichtlinien" öffnen und unter LokaleRichtlinien->Sicherheitsoptionen den Eintrag "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf Aktiviert stellen. Bei den anderen Vista-Versionen gehts nur über die Registry, da müsst ich den passenden Key erst nochma suchen.

HaL1000
2008-04-04, 17:32:12
der RegKey mit dem Namen "DontDisplayLastUserName" sollte in der Registry unter "HKLM\ SOFTWARE\Microsoft\WindowsCurrentVersion\Policies\System" liegen. Einfach als Wert 1 eintragen.

JaDz
2008-04-04, 17:34:12
Hier noch ein paar Tipps: http://smallvoid.com/article/vista-welcome-screen.html

€dith: da waren zwei schneller;)

Wurschtler
2008-04-04, 21:37:21
So... danke.
Das hab ich mir gleich mal in eine Reg-Datei geschrieben, damit ich es nicht vergesse. ;)

Ist zwar immer noch ungewohnt so, aber schonmal vieeeel besser.