PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mmorpg rohan (neu! - ähnlich silkroad)


ZilD
2008-04-04, 15:03:25
hallo

wollte alle mal informieren über das neue mmorpg rohan.
spiele bei der closed beta mit und der erste eindruck ist ganz gut.
neu ist nicht ganz richtig denn in asien gibt es rohan schon länger - nun wird rohan aber global vernetzt und anscheinend funktioniert dies ganz gut.

was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist jenes - die welt von rohan ist riesig.
wenn die closed beta vorrüber ist gibt es das spiel auf der hp zum download.
http://www.playrohan.com/?page=home

im moment wird sehr vieles geändert und gefixt hoffentlich auch bald der 60hz bug.

fazit vieler mmorpg spieler bis jetzt ist jener: rohan ist eine mischung aus wow und silkroad

http://www.youtube.com/watch?v=9pQrHL3Cd6E&feature=related

http://www.rohan.cn/eng/data/19.jpg
http://www.rohan.cn/eng/data/17.jpg
http://www.rohan.cn/eng/data/18.jpg

dogmeat
2008-04-04, 15:05:47
Ist das wieder so ein Hardcore Asia Grinder?

_flx
2008-04-04, 15:10:44
Gibt es denn ein "free-mmorpg" das kein Asia-Grinder ist?!

Bandit_SlySnake
2008-04-04, 15:14:33
Gibt es denn ein "free-mmorpg" das kein Asia-Grinder ist?!


Jein...

Voyage Century ist ein Grinder aber ein Amerikanischer... :biggrin:
naja in Deutschland kennt man es unter Bounty Bay Online (welches jetzt auch schon kostenlos ist)

Zum Topic:
Das viele User sagen das es eine Mischung aus WoW und Silkroad sein soll ist verständlich wenn die meisten diese beiden nur kennen, denn meiner Meinugn nach sieht das ganze einfach nach einem Silkroadclone aus.
Alleine die Characterauswahl (ganze 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten, nichtmal div. Rassen zu den Klassen) scheint für ein weiteres Billig-China-Produkt zu werben.
Aber das ist nur der erste Eindruck den ich von der Präsentation auf der HP gewonnen habe, es kann natürlich auch anders sein, lasse mich gerne dahingegen belehren, aber dann bitte mit Pics und aufgelisten Vergleichen.

-Sly

The Arbiter
2008-04-04, 19:33:17
Hi,

mhm die Page gibt irgendwie nicht viele Infos her, könntest du mir zwei Fragen beantworten?

- Level Cap
- PvP vorhanden? Wenn ja, OpenPvP, Playerkilling, Rewards etc.


Danke

dead.line
2008-04-04, 21:43:17
Benutzen eigentlich alle von diesen "Free MMO" Dingern aus Korea die gleich Grafik Engine? Egal welches dieser "einzigartigen" und "innovativen" Games ich sehe, die sehen alle genau gleich aus. Kommt nur mir das so vor?

Die Character sehen auch immer gleich aus... alleine das schreckt ab.

Shinjo
2008-04-04, 22:04:34
In sachen Grafik und Animationen ist es schon ein besserer vertreter der F2P mmos die auf einer Unreal Engine basieren.
Meiner meinung nach hat es neben Aion und Requiem mit die besten models und animationen im bereich der Asian "grinder" im bereich F2P die hier rauskommen (obwohl Aion kein F2P sein wird).
Dafür hat die momentane NA/International Version mit anderen problemen zu kämpfen...
Viele spieler beschweren sich das der grind, drop raten, Item preise, preise zum level refinen, craft rate und vor allen die crone (die Geld währung) wesentlich (oder auch extrem) niedriger ist als zum beispiel in der Japanischen Version.
Das Tutoriel soll man mit 100K - 200K in der japanischen und mit gerade mal um die 10K in der NA/international rauskommen... was schon ein krasser unterschied ist.
Es wurden zwar die crone belohnugen bei quests erhöt und die droprate angeblich auch aber wirklich helfen tut es dennoch nicht.
Fakt is einfach das die NA/International Version wesentlich casual unfreundlicher ist als die japanische (was viele gezockt haben bevor die erste CB1 rauskam).

ZilD
2008-04-05, 12:50:00
es gibt insgesamt 32 "unterrassen"

ab lvl 70 gibt es 32 möglichkeiten , bei lvl 50 sind es 16 und bei lvl 0 8
alle mmorpg sind irgendwie grinder - der eine mehr der andere weniger.

es gibt unterschiedliche engines aber die schlechteste von allen ist die von wow, die kommt gerade mal an einen halben n64 ran

Wishnu
2008-04-05, 13:35:28
es gibt insgesamt 32 "unterrassen"

ab lvl 70 gibt es 32 möglichkeiten , bei lvl 50 sind es 16 und bei lvl 0 8
alle mmorpg sind irgendwie grinder - der eine mehr der andere weniger.

es gibt unterschiedliche engines aber die schlechteste von allen ist die von wow, die kommt gerade mal an einen halben n64 ran

Aber lieber eine etwas altbackenere Engine mit stimmiger Athmossphäre und Liebe
zum Detail kombiniert, als ein grafischer Blender, bei dem alles hingeworfen und leblos aussieht. ;)

ZilD
2008-04-05, 15:05:00
vom leveldesign her hat mich bis jetzt auch kein einziges mmorpg überzeugt - hoffe das aion da endlich mal was ansehnliches bietet.

wow ist ja auch extrem schlecht vom leveldesign her gesehen, da erwartet man sich wesentlich mehr bei solch hohen kosten ... würde mal sagen mindestens zelda niveau

Dr.Doom
2008-04-05, 17:01:25
Was zeichnet denn einen "Asia Grinder" aus?
Ich kenne als einziges MMO(RP)G World of Warcraft und habe nie andere Onlinespiele je auch nur ausprobiert (Diablo 2 im b.net zähle ich mal nicht dazu *g*) -- daher sagt mir das nicht sonderlich viel. ;)

redfalcon
2008-04-05, 17:04:34
Was zeichnet denn einen "Asia Grinder" aus?


Das 99% der Quests Marke "Töte 70/100/200 Monster vom Typ X" oder "Besorge 30x Item Y, das von Monster Z mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% droppt" sind. Keine Große Story dahinter, meist total miese Englische Übersetzung usw. Auch WoW ist irgendwo Grind, allerdings muss man nicht stundenlang Monster grinden, um mal im Level aufzusteigen, das geht da auch wunderbar mit Quests.

Dr.Doom
2008-04-05, 17:11:47
Das 99% der Quests Marke "Töte 70/100/200 Monster vom Typ X" oder "Besorge 30x Item Y, das von Monster Z mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% droppt" sind. Keine Große Story dahinter, meist total miese Englische Übersetzung usw. Auch WoW ist irgendwo Grind, allerdings muss man nicht stundenlang Monster grinden, um mal im Level aufzusteigen, das geht da auch wunderbar mit Quests.Iieek, ist ja fürchterbar.

Iceman346
2008-04-05, 17:14:50
Mittlerweile versuchen sich viele Asia MMORPGs an westlichen Geschmäckern zu orientieren, ergo mehr Quests und schnellere Levelzeit. Der "ursprüngliche" Asia Grinder hatte normalerweise praktisch garkeine oder nur sehr sehr wenige Quests und eine extrem langsame Levelgeschwindigkeit, so dass eben stundenlanger Grind angesagt war um aufzusteigen.

Lineage 2 ist beispielweise ein noch recht ursprünglicher Asiagrinder, auch wenn sie afaik mit den neuen Addons mehr Quests reingebracht haben. In der Zeit wo man in WoW Level 70 erreicht schafft man in Lineage 2 vielleicht Level 20 oder so ;) Und nein, dass Maxlevel ist bei Lineage 2 nicht niedriger als bei WoW. liegt afaik bei 75 oder 85, für die späteren Level braucht man dann wahrscheinlich jeweils so lang wie für einen WoW Char bis Level 70.

redfalcon
2008-04-05, 17:19:29
Anfangs machen die ja meist noch Spass, wenn man für ein Level ein paar Stunden braucht. Aber wenn man dann pro Monster nur noch 0.2% kriegt wirds lächerlich...

Shinjo
2008-04-05, 18:13:12
Das max lvl bei Lineage 2 ist 85 mit den nächsten update Patch der nun bald kommen soll.
Und man braucht für die späteren levels nicht solang wie für einen WoW character auf 70... sondern wesentlich länger.
Ab lvl 79/80 braucht man für 5% (mit einer absoluten top damage grp) etwa 7-10 stunden und das ohne pause... aber 80+ sind es sogar in 5 stunden gerade mal 2 - 3% und den rest kann man sich wohl ausmalen.
Ich warte immer noch auf ein game mit Asiatischen Grafik Design und WoW "ähnlichen" Quest (schon von der menge allein) und gameplay system... aber irgendwie wird da wohl nie sowas kommen.

ZilD
2008-04-05, 19:11:32
ich glaube der sinn eines mmorpg liegt nicht darin das man in 2 wochen alle items hat und den maximalen level erreicht.

irgendwo müss der zeitfaktor miteinkalkuliert werden... klar könnte man die 10 fache truppe vom zelda enticklungsteam auf die beine stellen die dir ein hammer quest nach dem nächsten machen ... aber irgendwann wird das auch öd.

da ist es mir lieber wenn das spielsystem relativ offen ist und der schwerpunkt wo anders liegt - ego shooter haben auch keine quests und machen im richtigen clan spass.
warum sollte ein mmorpg das nicht nur auf quests setzt nicht auch spass machen?

Arcanoxer
2008-04-05, 19:16:26
Schon wieder so ein Anime/Glubschaugen MMO(RP)G. :eek:
Imho eine grauenhafte Entwicklung.

aRKeycH
2008-04-05, 19:23:11
Imo, müsste man mir mittlerweile schon geld bezahlen, damit ich noch ein MMORPG spielen würde.

WoW(hab ich auch lange gespielt.), ist im grunde ja auch nur ein asiagrinder, aber im Schaaaaaafspelz getarnt. (aber die art direction, und konsistenz derer, mag ich da immer noch am meisten, trotz altbackener grafik.)

Ok, wer die Spiele mag, kein problem. =)

Iceman346
2008-04-05, 19:28:55
da ist es mir lieber wenn das spielsystem relativ offen ist und der schwerpunkt wo anders liegt - ego shooter haben auch keine quests und machen im richtigen clan spass.
warum sollte ein mmorpg das nicht nur auf quests setzt nicht auch spass machen?

Mit den richtigen Mitspielern macht fast alles Spaß, imo zeigt sich die Güte eines MMORPGs aber am ehesten darin wieviel Spaß es alleine macht. Denn selbst mit den besten Mitspielern wird es immer Momente geben wo keiner der Freunde online ist oder ähnliches.

ZilD
2008-04-06, 11:23:30
bin mir sicher wenn wow bessere grafik hätte und ansehnliche charaktere würden es wesentlich mehr spielen.
bei mir disqualifiziert sich das spiel schon bei der char erstellung, die sehen einfach alle total beschissen aus :D
die spielekinematiken sind ebenso mehr als nur schlecht.
nach 15 minuten ab in die tonne .. das ist zumindestens meine meinung.

Iceman346
2008-04-06, 12:01:41
Die Spielmechanik bei WoW ist nicht anders als bei sämtlichen anderen MMORPGs. Aber das dir Grafik wichtiger als alles andere ist sah man ja bereits schon im Aion Thread wo du furchtbar gehypt warst nur weil die Far Cry Engine benutzt wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass WoW imo immer noch die deutlich bessere Grafik hat als das hier angesprochene Rohan.

ZilD
2008-04-06, 12:57:23
gerade beim mmorpg ist die grafik und das leveldesign enorm wichtig , sonnst könnten wir doch gleich alle bei runescape bleiben ;D

in einer riesen welt muss einfach alles passen und das wird langfristig gesehen aion zum ersten mal realisieren.

[dzp]Viper
2008-04-06, 12:58:51
in einer riesen welt muss einfach alles passen und das wird langfristig gesehen aion zum ersten mal realisieren.

lass die Pferde im Stall... wir wissen bisher kaum was über Aion.. also ruhig Blut! :biggrin:

MkLvNtWr
2008-04-08, 08:02:20
Seufz - schon wieder so ein Asien Ding oO

Heutzutage scheint es ja nur noch 2 Fraktionen zu geben: Entweder das Spiel ist zu einfach und Powergamer erreichen das Levelcap in 2 Wochen oder es dauert 5 Jahre und 2 Millionen Mobs bis zum nächsten Level.

Ich glaube WoW ist schuld ! ;) Jetzt werden MMOs von einer breiten Masse gespielt und die Industrie stellt sich darauf ein.

Ich bete jeden Tag für Anarchy Online 2. AO war nicht zu schwierig - die ersten 100 Level waren ziemlich schnell absolviert, aber auch nicht zu einfach - bis Level 200 dauerte es dann doch noch ein Weilchen. Ausserdem war AO der perfekte Mix zwischen Mobs verkloppen und Socializing (Wer erinnert sich an die Modeschauen und die Dance Contests :tongue:). Ausserdem hatte AO das perfekte Skillsystem. Sigh.

Oder Star Wars Galaxies mit seinem 1A Crafting und Wirtschaftssystem. Gerne erinnere ich mich an meine Halloween Edition Suite. Das Game hatte nur einen Fehler : Star Wars. Die Devs konnten nicht einfach irgendwelche Mobs oder Items integrieren, alles musste 10000x abgesegnet werden, damit es auch jaaa ins SW Universum passt. Hätte das Ganze in einem "neutralem" Universum stattgefunden, und wäre es nicht von Jedis ruiniert worden, ich würde es heute noch spielen.

Aber eines Tages ist es soweit - und das, für mich, perfekte MMO erscheint :D

ZilD
2008-04-08, 17:03:56
hier gibt es guides und infos zu rohan
http://rohangame.vault.ign.com/story.html
http://www.silkroadforums.com/viewtopic.php?f=12&t=78885

Bandit_SlySnake
2008-04-09, 21:43:28
Die Registrierung auf der HP http://www.playrohan.com/?page=home ist ja mal das schlecht gelöst.
UserID wird als available mittels check angezeigt aber nicht angenommen, zumindest zeigt er mir nach dem submit der Daten immer kurzfristig das es nicht geht, selbst mit 10 anderen Nicks nicht möglich, selbst kaudawelsch-Nicks nicht möglich.

-Sly

ZilD
2008-04-10, 19:18:24
jo probiers nochmal wenn die open beta am start ist

san.salvador
2008-04-10, 19:26:40
Schon wieder so ein Anime/Glubschaugen MMO(RP)G. :eek:
Imho eine grauenhafte Entwicklung.
Keiner zwingt dich es zu spielen, es gibt genügend Alternativen.

Bandit_SlySnake
2008-04-10, 22:37:40
jo probiers nochmal wenn die open beta am start ist

Na super und warum bieten die den Service auf der HP jetzt an, wär doch kein Problem für die wenn man jetzt schon einen Account hat.

Bei sowas sieht man das die den Support für unwichtig halten.

-Sly

ZilD
2008-04-12, 23:56:13
die accounts werden alle gelöscht nach der beta

Shinjo
2008-04-13, 03:53:33
Die charactere auf den accounts werden gelöscht aber nicht Accounts da diese an den Foren accounts gebunden sind (was wiederum völlig schwachsinnig is...).

Bandit_SlySnake
2008-04-13, 20:26:27
Dann besteht ja nur die Frage warum das Anmelden nicht funktioniert.

-Sly

Wishnu
2008-04-13, 20:32:45
Ich glaube WoW ist schuld ! ;) Jetzt werden MMOs von einer breiten Masse gespielt und die Industrie stellt sich darauf ein.


Nö, wenn hier einer Schuld ist, dann eher Spiele wie Ragnarok oder Lineage... in Korea ist das schon seit längerem Volkssport. :)