PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desert Strike - welche Version war/ist die beste?


msilver
2008-04-04, 15:20:49
hi
gerade die games_tm gelesen und dort wurde über das retro spiel desert strike geschrieben.

leider wurde aber nicht erwähnt welche version denn die technisch beste war am ende. die für mega drive, amiga, pc oder snes?

würde mich über antworten freuen.

lg
msilver

ps.: war damals sehr schön zu spielen

DeusExMachina
2008-04-04, 15:44:28
Die Mega-Drive Versionen der Strike-Serie sind den SNES-Versionen von der Spielgeschwindigkeit her eindeutig überleben. Ausnahmsweise sind die SNES-Versionen auch nicht wirklich farbenfroher, womit die Wahl zwischen diesen beiden Versionen (besitze aus Sammelgründen beide) eigentlich leicht fällt.

Die PC-Version ist, falls man sie heute zum Laufen bekommt, mit der MD-Version gleichauf. Es gab für den PC auch eine CD-Version (zusammen mit Jungle-Strike), die mit ultratrashigen -und damit fast schon richtig coolen- Zwischensequenzen "glänzte".

Zool
2008-04-04, 20:24:01
Die Amiga-Version kam der MD-Version recht nahe. Aber von technischer Seite wurde wohl bei der MD-Version die Hardware am besten ausgenutzt.

msilver
2008-04-05, 20:28:28
danke euch beiden!