PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Intel DQ965GF Mainboard

Pryra
2008-04-04, 16:37:15
Hallo,

ich habe hier gerade ein Mainboard auf dem Tisch und bin recht ratlos.
Wenn der Rechner startet bekomm ich nur die Meldung "No EIT Partition is found, but system previously booted to EIT. Use administrative rights to configure the system."

Wenn ich im Bios unter Security die "VT Technology" aktiviere und ein Supervisor Kennwort setze, startet der Rechner nach Eingabe des Kennwortes.
Nehme ich das Kennwort raus, kommt obere Fehlermeldung.

Nun soll aber nicht jedesmal das Kennwort bei Systemstart eingegeben werden.

Ich hab schon versucht im Maintenance Menue alles auf Standard zurueckzusetzen (Kennwoerter, Einstellungen von dem AMT, etc.).

Bios Version ist die 6002, finde aber leider bei Intel keine aeltere Version zum testen.

Batterie war schon eine Stunde lang draußen, um da eventuelle Einstellungen zu loeschen.

Kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich dem Rechner das abgewoehne?

Danke schonmal im Vorraus.

wolf-Cottbus
2008-04-07, 22:49:54
Hat Intel nicht den Jumper für eine BIOS Configuration? Ich glaube bei 2-3 kann man das BIOS einstellen.

Gruß Wolf

Pryra
2008-04-08, 05:42:56
Morgen,

ja die Boards haben so einen Jumper, mit dem kann man in das "Wartungs"-Bios rein und da die Einstellungen zuruecksetzen, half mir aber auch nicht.
Ein Recovery-Biosupdate (auch mittels desselben Jumpers) brachte ebensowenig Abhilfe.

[Arnold]
2008-04-08, 10:02:02
Wende Dich an den Intel Support. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Problem mit meinem DP965-LT und habe ganz gute Erfahrungen mit dem Intel Support gemacht.