PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poster 70x50 cm - wo am besten machen lassen?


Choco
2008-04-04, 16:41:33
Hallo zusammen.

Ein Kumpel von mir hat eine Collage von unserer Clique erstellt.

Die Datei ist im "Tiff" Format und hat 9000x6000 Pixel. Größe ca. 150 MB.

Diese hat er jetzt zu Mueller.de gemailt.

Das Ergebniss das die uns geschickt haben, ist leider bescheiden. Alles verschwommen.

Weiß also jemand, wo man Poster in dieser Größe in guter Qulität erstellen lassen kann?

Thx. Choco

Kinman
2008-04-04, 16:52:07
http://druckhelden.de/

Sollten nicht so schlecht sein. Allerdings habe ich persönlich noch nichts von denen gesehen, darum kann ich den Shop nicht definitv empfehlen.

mfg Kinman

KinGGoliAth
2008-04-04, 17:04:58
150mb ist ja nicht gerade klein.

vielleicht solltest du das mal in einem copyshot in deiner nähe probieren. ;)

Alex31
2008-04-05, 19:35:07
Habe meine Poster bisher bei Lidl oder Snapfish machen lassen, beide drucken auf Kodak-Papier und die Ergebnisse sind sehr gut.

frix
2008-04-05, 19:49:44
Ich hab mal ein artwork bei posterXXL drucken lassen. War 4000x3000px auf A2.
Qualität war für den preis echt sehr gut.

Yups
2008-04-05, 20:23:47
http://www.posterjack.com/ waren auch echt gut :)

Plutos
2008-04-05, 21:41:24
Also wenn bei einem Anbieter "alles verschwommen" ist, würde ich mir eher mal das Ausgangsbild vornehmen - gut 50 Megapixel in guter Bildqualität sind in dieser (für die Auflösung) kleinen Größe sicherlich nicht verschwommen :frown:.

Meine Ausdrucke in 75x50 von http://www.walgreens.com sind gestochen scharf - obwohl als Ausgangsbild gerade mal etwas über 10 MP von einer DSLR zur Verfügung standen (jetzt alles auf DPI umzurechnen ist mir zu aufwändig, aber ich meine, bei mir kommt es auf 100 +/- 20 DPI - du hast über 300 DPI, das muss scharf sein).

Yups
2008-04-05, 21:47:37
http://druckhelden.de/

Sollten nicht so schlecht sein. Allerdings habe ich persönlich noch nichts von denen gesehen, darum kann ich den Shop nicht definitv empfehlen.

mfg Kinman

Die Flyer von denen sind echt Spitze! Poster habe ich von denen selber allerdings noch nicht gesehen ;)