PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web 'n' Walk Problem


sChRaNzA
2008-04-04, 18:07:23
Hi, und das nächste Problem ist mit dem Laptop aufgetreten und zwar mit der Web 'n' Walk Box von T-Mobile...

Wenn ich das Gerät in einen USB Anschluss stecke dauert es eine ganze Weile bis er das Gerät überhaupt erkennt. Die Installation danach läuft allerdings reibungslos durch.

Wenn ich dann versuche eine Verbindung herzustellen dauert das auch wieder ewig bis die Box erkannt wird und die PIN abfrage kommt. Sollte das geklappt haben verbindet er dann aber mit vollem HSDPA Empfang.

Wenn ich dann versuche ene Seite aufzurufen gelingt das nicht, der Empfang springt dann auch von HSDPA auf UMTS und dann sogar auf 3G... Danach erscheint die Meldung ,, Wireless Gerät funktioniert nicht oder ist nicht vorhanden... ''

An anderen Geräten funzt das Ding allerdings sofort.
Auch eine Neuinstallation von Win XP brachte keine Besserung...
Neuste Treiber sind alle installiert...

Hat jemand eventuell ne Lösung?

Mfg

AnarchX
2008-04-04, 19:13:51
USB-Anschluss liefert wohl nicht genug Leistung (Versorgungsstrom), schon den "Doppel-USB"-Adapter probiert?

Bei einem Bekannten wollte sie auch nicht an seinem relativ alten Laptop arbeiten, an meinem PC lief sie testweise hingegen problemlos.

sChRaNzA
2008-04-04, 22:25:58
Jo, da ist ein so ein doppel usb Anschluss schon mit dran und trotzdem das Problem. Wenn es einmal läuft, dann läufts auch. Allerdings ist das eben nur in 1 von 10 - 15 Versuchen der Fall.

AnarchX
2008-04-04, 22:35:53
Würde wie schon gesagt auf eine mangelhafte Stromversorgung über USB tippen, vielleicht den einen Anschluss mal versuchen zu verlängern und an einem weiter entfernten USB-Anschluss anzuschliessen, also einer an die Seite und der andere an die Rückseite.

Oder ist dein NB eher spartanisch mit USB-Anschlüssen ausgestattet?

Oder vielleicht mal einen aktiven USB-Hub versuchen...

sChRaNzA
2008-04-04, 22:57:20
Also ich hab an dem Teil vier USB Anschlüsse und an jedem ist das selbe Problem. Der anschluss beider USB Kabel gibt dem leider keine Abhilfe... :(

sChRaNzA
2008-04-05, 13:05:00
Seit neustem meint die Software sogar das kein Gerät vorhanden sei, kein netz verfügbar ist, ich offline bin aber internet funktioniert trotzdem...

sChRaNzA
2008-04-07, 19:32:20
Keiner ne Idee? Also Stromversogung kann man ausschliesen... :(

sChRaNzA
2008-04-07, 22:23:14
Oder hat zufällig wer nen account in nem handyforum wo man mal nachfragen kann? Man muss sich ja heutzutage echt überall anmelden... das genauso nervig bei nur 2 - 3 minuten online zeit bevor das gerät wieder offline geht...