PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 gts 512 (G92) Rukler


schnuggel
2008-04-04, 20:42:53
Hi,


Ich habe unter Vista Ultimate 32 das SP1 drauf.

Seit dem SP1 habe ich Microrukler in den Spielen wie ZB. Call of Duty 4 .

Kann man da was machen , etwas anders habe ich nicht gemacht seit ich es bemerkt habe !

Bringt da ein neuer Treiber etwas ?

Heimscheißer
2008-04-04, 20:44:40
Hi,


Ich habe unter Vista Ultimate 32 das SP1 drauf.

Seit dem SP1 habe ich Microrukler in den Spielen wie ZB. Call of Duty 4 .

Kann man da was machen , etwas anders habe ich nicht gemacht seit ich es bemerkt habe !

Microruckler ist wohl jetzt das Modewort schlechthin?!? Gibt`s nur bei SLI (der Mist! ;) )

Son Quatsch...

Vielleicht haste auch die Treiber gewechselt? Habe mit manchen Treibern auch ne bessere und mit anderen ne deutlich schlechtere Perf. bei COD4...?!?

Sven

schnuggel
2008-04-04, 20:54:29
Kein Treiber gewechselt nichts !!!

Nur Sp1 installiert !

Ich frage mich was hat da Micro geändert ?

Hmmm

Angiesan
2008-04-04, 22:06:55
Diese Microruckler sind bei meiner 8800GT nur mit Treiber der 174 Serie vorhanden und auch nur in sehr hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen.
Anscheinend bin ich da ein wenig empfindlich, geht mir aber auch nicht ganz alleine so.
Es gibt hier auch einen Thread in dem das Problem schon mal angesprochen wurde.
Aber ich würde das nicht Microruckler nennen sondern eher Wellendarstellung.
Das zeigt FRAPS nicht an aber man spürt es definitiv.

Grüße

Super Grobi
2008-04-04, 22:10:25
Ich frag mich gerade, wie "Microruckler" entstehen, wenn nur eine Karte vorhanden ist und die FPS über 30 sind :|

Eigentlich geht das doch garnicht.

Ich hab den 174.74 drauf und sowas noch nicht gesehen (8800GT @ 700mhz)

SG

@Heimscheißer

Jepp! Nun wird alles so betitelt. Womöglich sehen Leute das erst, nachdem sie darüber gelesen haben ;)

Gast
2008-04-04, 22:22:24
Eigentlich geht das doch garnicht.


ich kann dir nur sagen es geht, beispielsweise bei TDU, je nach treiber mal mehr mal weniger.

ich glaube dass es sich am ehesten um irgendwelche synchronisationsprobleme der multicore-optimierungen handelt (oder gar "Software-AFR", sprich jedes frame wird von einem anderen kern berechnet)

pest
2008-04-04, 22:30:41
dann sind's halt Lags, ist doch wurst wie man's nennt :rolleyes:

HANSS
2008-04-05, 00:35:11
Ich frag mich gerade, wie "Microruckler" entstehen, wenn nur eine Karte vorhanden ist und die FPS über 30 sind :|

Eigentlich geht das doch garnicht.

Ich hab den 174.74 drauf und sowas noch nicht gesehen (8800GT @ 700mhz)

SG

@Heimscheißer

Jepp! Nun wird alles so betitelt. Womöglich sehen Leute das erst, nachdem sie darüber gelesen haben ;)

Richtig....viele Leute lesen irgend was und sehen vielleicht einen kleinen Furz
Ruckler und müssen sofort im Forum die große Welle machen.

Seit dem ich auch den 174.74 Beta Treiber mit meiner 8800 GT Zotac AMP
drauf habe..läuft alles stabil und flüssig..sogar die Blackscreen`s sind auf einmal wie vom Erdboden verschwunden.

Gast
2008-04-05, 02:19:31
Hi,


Ich habe unter Vista Ultimate 32 das SP1 drauf.

Seit dem SP1 habe ich Microrukler in den Spielen wie ZB. Call of Duty 4 .

Kann man da was machen , etwas anders habe ich nicht gemacht seit ich es bemerkt habe !

Bringt da ein neuer Treiber etwas ?


Nennt sich lag, also ein kurzer hänger. Microruckler ist was anderes und auch nur in einem miesen fps berreich zu erkennen.

Schmeiß den Treiber komplett runter und dann wieder neu drauf.

Gast
2008-04-05, 07:49:32
Kein Treiber gewechselt nichts !!!

Nur Sp1 installiert !

Ich frage mich was hat da Micro geändert ?

Hmmm


Bei mir hat die Installation des SP1 den GraKa Treiber rausgeschmissen und mit dem Vista Treiber ersetzt, überprüfe einfach mal ob das bei Dir auch der Fall ist.

Gast
2008-04-05, 10:57:11
Microruckler ist wohl jetzt das Modewort schlechthin?!? Gibt`s nur bei SLI (der Mist! ;) )



Nein, das tritt auch auf Single-Karten auf.

Luke007
2008-04-05, 11:24:18
Nein, das tritt auch auf Single-Karten auf.
Frametimes gemessen?
Das sind sicherlich normale Ruckler vom laden und/oder ein Hintergrundprogramm stört.

Gast
2008-04-05, 11:33:31
Ja, Frametimes gemessen und ja, es sind Mikroruckler. Karte ist eine 6600GT bzw. eine FX5600, beides sind AGP-Karten.

Wishnu
2008-04-05, 12:30:15
Nennt sich lag, also ein kurzer hänger. Microruckler ist was anderes und auch nur in einem miesen fps berreich zu erkennen.

Schmeiß den Treiber komplett runter und dann wieder neu drauf.

Wenn er online spielt könnte es lag sein... wobei... in 10 Jahrem ist eh wird eh' alles mit "lag" betitelt werden. ;)

Gast
2008-04-05, 12:48:33
Ich hab ab und zu auch mikroruckler im Hirn wenn ich dann mal wieder vergesse wo ich den schlüssel hin getan habe, dann ruckelts kurz bis ich aus dem Haus komm.

Und 2tens heisst das nicht mikroruckler sondern "Graf-Navratilova-Syndrom"
Warum ? Ganz einfach die ein bolzt die andere gleicht wieder mit hohem Bogen aus.

So ich geh jetzt zum Kumpel der hat sein schlüssel verloren und wir suchen den zusammen "SLI" (Schlüssel Lobbyisten Institution) da er schneller ist denk ich das wir beim schlüssel suchen bestimmt sogenannte mikroruckler haben werden.

http://www.youtube.com/watch?v=yY5et2t2dn4

die haben auch mikroruckler

Gast
2008-04-05, 12:56:58
Frametimes gemessen?
Das sind sicherlich normale Ruckler vom laden und/oder ein Hintergrundprogramm stört.
Ja es sind sicherlich normale minFPS, egal ob durch die CPu, die Grafikkarte, dem zu kleinen VRAM oder sonstwas.

schnuggel
2008-04-05, 14:34:49
Ich habe mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt !!!!

Es tritt immer so nach 60 Sekunden auf , also Laderukler aber der Efekt ist leicht wie Microrukler .

Aber wie bekomme ich das in den grif.

Treiber 174.74 -beta habe ich deswegen schon aufgespielt ( vorher 169.25 ) sowie die Neue DX9 Update von März .

Ich habe es erst seit SP1 bei Vista 32 Bit !

Kaspersky habe ich schon abgeschaltet !

Was kann ich noch abschalten seit SP1 ?

Oder liegt es an " Call of Duty 4 " mit " Sp1 " unter Vista-32 ?

schnuggel
2008-04-05, 17:12:14
hier gehts weiter !

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410946