PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme Radeon 9700 pro mit MSI KT4 Ultra


Platin001
2002-11-19, 12:18:58
Hi all
1. Meine PC Stürzt nach wenigen Minuten in Spielen(ungleichmässig)ab
habe den Catalyst treiber in der neusten version drauf. Habe auch versucht auf AGP x 4 im Bios umzuschalten aber mein Bios läuft, seit ich die radeon drinen habe,im Bios auf auto Ich kann keine einstellungen mehr machen was das betrifft auserdem habe ich versucht mit einem tool unter Windows XP den AGP modus auf 4 zu stellen leider war nach einem neustart alles wieder beim alten. Ich krieg langsam einen nervenzusammenbruch wenn die Karte nicht läuft. Für was brauche ich das teil wenn eh kein spiel läuft. Wäre echt nett von euch wenn jemand mir einen rat geben kann was ich noch machen kann.
2. laut systemsteuerung\System habe ich 2 Grafikkarten drinnen eine Radeon 9700pro und eine Radeon 9700pro Secondary habe schon probiert das teil zu deinstalieren leider meldet sich das teil bei jedem neustart und instaliert sich (Mist)vieleicht weiss einer von euch was mein PC für Krankheiten hat, Bevor ich das Fenster aufmach und die Kiste auf die strasse werfe(sorry) HILFE.....

Unregistered
2002-11-19, 17:22:56
klingt irgendwie bekannt das mit den 2karten in der systemsteuerung scheint normal zu sein welchen treiber benutzt du im moment?Ich hab meine nur mit dem 772 zum laufen gekriegt vorher gleiche problematik nach 3-10 min crash.

BNO
2002-11-19, 17:47:32
Zu 1.: Also, wenn du ne ein KT4 Ultra mit der ersten Revision des KT400 erwischt hast könnte es von dessen Seite schon Probleme geben. Außerdem kommt es auch drauf an welche Revision du vom 9700er PCB hast, solltest du die Unglückskonstellation haben, dass beides die revision 1 ist, dann wirds schwierig. Ich würd vielleicht mal versuchen die Radeon um zu tuaschen.
Zu 2.: Das mit den 2 Grafikkarten ist Normal, da die ATI-Treiber Windows überlisten um einen 2. Monitor oder ein TV anschließen zu können. Der 2. Monitor wird dann von Windows an der Radeon 9700 Pro SECONDARY erkannt.

Nochmal zu 1.: Kontrollier auch mal deine RAM-Timings und deine CPU-Temperatur. Außerdem probier mal ein paar andere Treiber aus.

AV
2002-11-19, 20:11:30
Probiers mal mit AGP modus 2x.

Platin001
2002-11-20, 09:15:23
Danke für eure hilfe
Das mit den 2 grafikarten wäre dann geklärt.
Nu laut Test PC Hardware sollte die konstalation KT4 Ultra und Radeon 9700pro keine probs machen
Ausserdem hab ich mein system neu aufgesetzt 3dmark 2001se läuft jetzt voll durch allein bei der naturszene 156 Frames voll der Hammer vorher ist das teil nicht mal gestartet auserdem hab ich nur noch bei einem Game probleme und das und das ist Rallysport Challange
aber sonst kann ich nicht klagen auch Spearhead läuft stunden lang ohne probs weiss nicht wo drann es gelegen hat egal. wer weiss. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben *G*

Platin001
2002-11-20, 14:23:21
Ist das normal das die Radeon 9700 pro unter XP , wenn ich zb ein avi abspiele, aufeinmal farbverzerungen bringt (auf dem ganzen Desktop)und nach einer zeit der pc Abschmiert? Hoffentlich liegt das an den Treibern. Weis einer was :-/