PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Wen der Fehlerteufel die Speicherkarte frisst


looking glass
2008-04-04, 21:46:45
Soeben passiert, was für ein Schlag in die Magengegend, alle Daten auf der Speicherkarte des GC futsch, liess sich nur noch formatieren - könnt heulen :frown:.

Mahlstedt
2008-04-04, 21:55:20
Und was lehrt uns das? Nächstes mal ne sicherrungscopy anfertigen!
;D
Ansonsten was solls sich drüber aufregen heilfe auch nichts :cool:

looking glass
2008-04-04, 22:06:24
Braucht aber eine zweite Speicherkarte oder Hardware die nur schwer zu bekommen ist, um es auf den PC sichern zu können.

aoe_forever
2008-04-04, 22:13:33
zum Glück hängt das Leben nicht davon ab. Ich denk dabei an einen Freund der mit einer fehlgeschlagenen Safeguard Easy Installation mal eben 2 externe Festplatten mit pivaten Daten unbrauchbar gemacht hat. Das Leben geht weiter.

looking glass
2008-04-04, 22:55:33
Es wird schlimmer, ich glaube mein kleiner stirbt, er ist eben innerhalb von 30 Minuten zwei mal bei "SSX on Tour" abgekackt :(.


Das hat er noch nie gemacht, bei keinem anderen Spiel (mal von den Psyeudoabstürzen bei Eternal Darkness abgesehen), alles lief bisher Top und nun, seit SSX schon 5 Abstürze und 1 gefressene Speicherkarte. Das muss ich mal eruieren (GC oder Spiel), das ist doch nicht normal, morgen mal Zelda TW für 2 Stunden quälen.

Ringwald
2008-04-04, 23:01:51
Mein Beileid und hoffentlich macht es dein GC noch lange weiter und es liegt wirklich nur an SSX.
Zum glück bekommt man wenigstens noch den GC günstig bei eBay :frown:

Coda
2008-04-04, 23:37:30
Naja dann kann man sich ja auch gleich ne Wii kaufen, oder?

looking glass
2008-04-04, 23:59:16
Japp Wii wäre fein, ist trotzdem merkwürdig, gibt auch keine Anzeichen dafür, das er nun stirbt, er wird nicht lauter, hat keine Grafikfehler produziert o.ä..

DeusExMachina
2008-04-05, 00:35:17
Ich hab von meinen Memorycards jeweils eine Sicherheitskopie angefertig, für den Fall der Fälle.

Bis jetzt ist mir noch nie eine Konsole eingegangen, und ich hoffe auch, daß das so bleibt. Obwohl die modernerenen Konsolen (ab Generation Dreacmast, PS2, Gamecube aufwärts) wohl auch anfälligere Technik haben :(

Coda
2008-04-05, 02:06:51
Japp Wii wäre fein, ist trotzdem merkwürdig, gibt auch keine Anzeichen dafür, das er nun stirbt, er wird nicht lauter, hat keine Grafikfehler produziert o.ä..
Wieso sollte er lauter werden :|

looking glass
2008-04-05, 02:13:02
Staub = Wärmestau = höher drehender Lüfter, oder Lüfter geht langsam in die binsen (daher nicht mehr genug Abwärmetransport) = andere Geräusche, lautere Geräusche (Unwucht durch Staub, ausgeschlagene Lager), oder wen der Lesekopf nicht mehr richtig justiert ist, z.B. durch Staubablagerungen, dann hört man die ständigen Neupositionierung - das stetige an und abschwillen der drehenden Disc usw..

Sind empirische Gegebenheiten die mir im laufe der Jahre so untergekommen sind bei PC Hardware.


Btw. ist er mir eben beim laden von SSX abgekackt, also das Spiel lief noch nicht, es wurde gerade initiiert.