PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universal Heimkino Fernbedienung.


HyperX
2008-04-05, 11:32:23
Hallo,
Ich wette ihr kennt dieses Problem auch. AV-Receiver, DVD-Player,
Flach bild Fernseher, Dig. Satelliten Receiver etc, etc. Unzählige
einzelne Fernbedienungen und durchblick Fehlanzeige.

Ich suche nun eine einzelne Fernbedienung um dieses Chaos beseitigen
zu können.

Und zwar habe ich mich selber schon umgesehen aber die Optik die meisten
All-in-One Fernbedienungen lässt doch sehr zu wünschen Übrig. Irgendwie
wirken die alle sehr Billig dank der Plastik Optik.

Die einzigen Fernbedienungen die ich gut finde waren die Logitech Harmony 1000 und die Logitech Harmony 885
aber der Preis ist einfach Unakzeptabel für eine Fernbedienung. :mad:


Welche Fernbedienung würdet ihr empfehlen?
- Am liebsten eine Fernbedienung wie die Logitech Harmony 1000
also in "PDA" Optik.

Preislich wäre ich bereit rund 100€ auszugeben. vlt. etwas mehr
aber dann muss die Fernbedienung sehr Überzeugen.

Ich hoffe ihr kennt eine für mich?

CompuJoe
2008-04-05, 11:53:02
Hmm, wenns nicht so teuer sein soll kann ich dir die One for All Kameleon 8 empfehlen.
Die habe ich auch um mein Chaos zu beseitigen.

http://www.precon.com/video/fernbedienung/fernbedienung_oneforall_urc8308-kameleon8.gif

http://geizhals.at/deutschland/a223962.html
http://www.precon.com/video/fernbedienung/one_for_all_topline6_kameleon.htm

Grestorn
2008-04-05, 11:59:33
Die einzigen Fernbedienungen die ich gut finde waren die Logitech Harmony 1000 und die Logitech Harmony 885
aber der Preis ist einfach Unakzeptabel für eine Fernbedienung. :mad:

Die kleinen Harmonies tun's auch. Ich habe ne 555 und eine 885 im Einsatz. Außer dass man bei der 555 weniger Optionen gleichzeitig im Schirm bei den frei konfigurierbaren Funktionen hat, geben die sich nicht viel. Die 555 hat sogar Vorteile, weil sie zwei neue Funktionsebenen "Sound" und "Display" hat, die der 885 fehlen.

Eine Alternative habe ich auf dem Markt nicht gefunden. Kein anderer Hersteller bietet auch nur annähernd ein so intelligenzes Konzept an. Da sehe ich sogar über das wirklich schlecht gemacht Konfigurationstool hinweg.

Die "one for all" Teile habe ich auch mal benutzt. Bei denen muss man auch - wie bei allen anderen Konzepten - die Bedienung zwischen den Geräten umschalten, was völlig daneben ist. Das "Was mache ich gerade"-Konzept von Logitech ist wesentlich besser, wenn auch deutlich aufwendiger zu konfigurieren.

HyperX
2008-04-05, 12:00:14
Hmm, wenns nicht so teuer sein soll kann ich dir die One for All Kameleon 8 empfehlen.
Die habe ich auch um mein Chaos zu beseitigen.

http://www.precon.com/video/fernbedienung/fernbedienung_oneforall_urc8308-kameleon8.gif

http://geizhals.at/deutschland/a223962.html
http://www.precon.com/video/fernbedienung/one_for_all_topline6_kameleon.htm


Wie ist die Verarbeitung so von der Fernbedienung?

Hab gelesen das die Batterie von der Fernbedienung recht schnell Leer gehn soll etc.

CompuJoe
2008-04-05, 12:41:33
Die verarbeitung ist OK, ist aus Aluminium.
Die 800mAh Akkus die ich drin habe halten ca. 6 Wochen (kommt auf die benutzung an), dann einfach wieder aufladen.

http://www.minhembio.com/bilder/bild/?pic_id=171137.jpg

noid
2008-04-05, 15:05:12
Die kleinen Harmonies tun's auch. Ich habe ne 555 und eine 885 im Einsatz. Außer dass man bei der 555 weniger Optionen gleichzeitig im Schirm bei den frei konfigurierbaren Funktionen hat, geben die sich nicht viel. Die 555 hat sogar Vorteile, weil sie zwei neue Funktionsebenen "Sound" und "Display" hat, die der 885 fehlen.

Eine Alternative habe ich auf dem Markt nicht gefunden. Kein anderer Hersteller bietet auch nur annähernd ein so intelligenzes Konzept an. Da sehe ich sogar über das wirklich schlecht gemacht Konfigurationstool hinweg.

Die "one for all" Teile habe ich auch mal benutzt. Bei denen muss man auch - wie bei allen anderen Konzepten - die Bedienung zwischen den Geräten umschalten, was völlig daneben ist. Das "Was mache ich gerade"-Konzept von Logitech ist wesentlich besser, wenn auch deutlich aufwendiger zu konfigurieren.

wobei 95% der Konfiguration schon out of the box tauglich ist ;)
Harmony!
Wem die großen zu teuer sind, nimmt die kleinen. Bisher war noch jeder mit denen zufrieden. Ich hatte auch schon andere, mit umschalten etc - alles Käse.

Haarmann
2008-04-05, 15:11:44
Naja...

Ich kenne Leute, deren kleine Harmony landete fliegend an der Wand und zerschellte...
Ob einem das Konzept gefällt oder nicht scheint daher auf den Benutzer anzukommen.

Grestorn
2008-04-05, 15:15:56
Naja...

Ich kenne Leute, deren kleine Harmony landete fliegend an der Wand und zerschellte...
Ob einem das Konzept gefällt oder nicht scheint daher auf den Benutzer anzukommen.

Mit der Konfiguration steht und fällt alles. Einige Geräte sind wirklich schwer damit zu konfigurieren, z.B. TV Geräte die keinen getrennten Knöpfe für das Eingangssignal kennen, sondern bei denen man die Signalquelle nur über Menü oder durchschalten wählen kann.

Aber auch das kriegt man hin.

Haarmann
2008-04-05, 15:27:45
Grestorn

Es gibt auch Leute, die erwarten, dass sie, wenn sie den DVD Player bedienen und dort auf Play drücken, den TV auf den DVD Player umgeschaltet bekommen und der Sound ebenfalls auf den DVD Player umgeschaltet wird.

Das kann man natürlich toll skripten... aber ... was, wenn die Geräte nicht alle in der gleichen Richtung stehen?

Das wurde der Fernbedienung zum Schicksal, weil wenn das Skript nur halb durchlief, dann wars eben zum Kotzen.

Grestorn
2008-04-05, 16:06:14
Grestorn

Es gibt auch Leute, die erwarten, dass sie, wenn sie den DVD Player bedienen und dort auf Play drücken, den TV auf den DVD Player umgeschaltet bekommen und der Sound ebenfalls auf den DVD Player umgeschaltet wird.

Das kann man natürlich toll skripten... aber ... was, wenn die Geräte nicht alle in der gleichen Richtung stehen?

Das wurde der Fernbedienung zum Schicksal, weil wenn das Skript nur halb durchlief, dann wars eben zum Kotzen.

Aber genau die Logitech ist die einzige, die das kann - und zwar ohne Scripten.

Wenn die Geräte im Raum verteilt sind, hat man eh ein Problem. Aber auch dann gibt es eine Lösung von Logitech, einen Funkempfänger, der unabhängig von der Sichtlinie arbeitet und die Signale dann per IR an die Geräte überträgt.

PatkIllA
2008-04-05, 16:09:53
Ich hab das mit den Aktionen in der Software auch nicht hinbekommen.
Immer 50 Selectboxen, aber nicht mal eine einfache Einstellung, dass man bei Knopf X von Gerät A Befehl y und dann von Gerät B Befehl z senden will.

@TS
sicher dass du eine PDA-ähnliche Fernbedienung haben willst, wo man die Tasten nicht fühlen kann? Ich hab bei ein paar Bekannten mal mit Prontos gespielt und ich fand das nicht so gut.
Ich nehme die Universalfernbedienung meines Yamaha Receivers. Scripte laufen dann auf dem PC.

Super Grobi
2008-04-10, 12:17:13
Ich hoffe das der TS noch nichts gekauft hat.

Harmony 885 für unter 90 Euro (UVP 249€) :eek:

Kann mir jemand was zu dem Teil sagen? Hätte auch gerne nur noch eine FB.

SG

PatkIllA
2008-04-10, 12:20:29
was willst du denn wissen?
Hab da bei einem Bekannten mal mit rumgetestet und eingerichtet.
Das mit den Aktionen hab ich aber nicht kapiert.

Aber genau die Logitech ist die einzige, die das kann - und zwar ohne Scripten.

Wenn die Geräte im Raum verteilt sind, hat man eh ein Problem. Aber auch dann gibt es eine Lösung von Logitech, einen Funkempfänger, der unabhängig von der Sichtlinie arbeitet und die Signale dann per IR an die Geräte überträgt.
Bei den üblichen weißen Rauhfaserwänden geht es meist auch ohne direkte Sichtverbindung.

Bandit_SlySnake
2008-04-10, 12:27:24
Ich hoffe das der TS noch nichts gekauft hat.

Harmony 885 für unter 90 Euro (UVP 249€) :eek:

Kann mir jemand was zu dem Teil sagen? Hätte auch gerne nur noch eine FB.

SG

Wenn du uns jetzt noch sagst wo es die so günstig gibt, wären dir sicherlich einige verbunden.

-Sly

Super Grobi
2008-04-10, 12:32:10
Ich blödi... hab den Link vergessen.

http://www.reichweite.de/2008/04/10/logitech-harmony-885-unter-90-euro/

SRY!

Mich würde was ganz einfaches interessieren! Ich hab auf meiner Humax Sat-Rec. FB eine Taste, mit der ich zwischen den Favoriten Listen umschalten kann. Geht sowas mit so einer FB auch ohne Probs?

Ist es schwer das Teil einzurichten? Solche "Skrips" möchte ich garnicht. Aber ich möchte einfach 3 FB damit ersetzen und quasi alle Funktionen nutzen können.

Ist wohl eine N00b Frage, aber ich hab noch NIE eine solche FB gehabt.

SG

PatkIllA
2008-04-10, 12:34:47
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dein Gerät nicht bei Logitech schon gespeichert wurde kannst du auch (fast) jede Fernbedienung anlernen. Ansonsten brauchst du das Gerät nur aus einer Liste auswählen.

Super Grobi
2008-04-10, 12:36:10
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dein Gerät nicht bei Logitech schon gespeichert wurde kannst du auch (fast) jede Fernbedienung anlernen. Ansonsten brauchst du das Gerät nur aus einer Liste auswählen.

Gibts den eine Liste mit den Geräten? Wenn alle meine drin stehen, würde ich nämlich gerne bestellen.

Gruß
SG

PatkIllA
2008-04-10, 12:38:30
Die Software startet IIRC auch ohne die angeschlossene Fernbedienung.
Kann aber auch sein, dass man sie beim ersten Mal dran haben muss.

Selbst wenn sie nicht dabei wären kannst du in ein paar Minuten alle Codes von der alten übertragen. Nur bei Bang & Ulufson Geräten klappt das nicht ordentlich, weil die eine Trägerfrequenz verwenden.

Super Grobi
2008-04-10, 12:42:04
Man muss sie dran haben! Hab ichnämlich vor Tagen getestet, als der Thread hier los ging.

SG

PatkIllA
2008-04-10, 12:43:22
Man muss sie dran haben! Hab ichnämlich vor Tagen getestet, als der Thread hier los ging.Aber nur einmal am Anfang oder?
Wobei das ja schon reicht, dass man es nicht testen kann.
Das hat mich ja schon genervt, dass man da noch einen Klick extra machen muss, zum Daten übertragen.

Bei 90 fang ich ja auch an zu überlegen...
Mich stört aber die Software, der propriotäre Akku und das man ziemlich schütteln muss, damit das Display angeht.

Super Grobi
2008-04-10, 12:49:30
Was meinst du mit dem "propriotäre" Akku?

SG

PatkIllA
2008-04-10, 12:51:17
Da sind halt keine "normalen" Migon Akkus drin sondern ein Spezialakku.
kA was der neu kostet und ob es den auch unter anderer Bezeichnung günstiger gibt.

Super Grobi
2008-04-10, 12:52:26
OK,
danke dir.

SG

p.s.
sowas finde ich auch nicht gut. Da machen die Hersteller immer extra Kasse mit.

Edit: Wollte gerade bestellen... kann ich wohl knicken. Kein NN oder Bankeinzug. Nur KK oder Vorauskasse. Shit!

PatkIllA
2008-04-10, 12:58:23
Kostet das eigentlich keine Versandkosten oder hab ich das übersehen?
KK vorhanden. Wie kann man eigentlich im Internet ohne auskommen?

Super Grobi
2008-04-10, 12:59:07
Versankosten waren 5.99 Euro. Somit scheit das kein DHL Versand zu sein.

SG

reallord
2008-04-10, 13:06:34
Weil's halt grad bei ibood im Angebot ist:

Logitech Harmony 885 (http://ibood.com/site/de/ibood.php) für 89,95€ (laut GH sonst ~140€)

Bandit_SlySnake
2008-04-10, 13:10:28
Weil's halt grad bei ibood im Angebot ist:

Logitech Harmony 885 (http://ibood.com/site/de/ibood.php) für 89,95€ (laut GH sonst ~140€)

Wurde schon im Thread gepostet. ;)

-Sly

Super Grobi
2008-04-10, 16:41:46
Was ist eigentlich mit der Harmony One? Ist diese besser als die Harmony 885?

Irgentwie blickt man da nicht durch, was genau die Unterschiede sind.

SG

Super Grobi
2008-04-14, 19:27:46
Hab heute mittag meine Harmony 785 gekauft und auch sofort eingerichtet.

Einfach nur genial das ganze Teil :up:. Die Software gefällt mir auch ganz gut. Alles erklärt sich von selbst und "Skripts" lassen sich kinderleicht erstellen. Die Software denkt irgentwie mit und geht alles logisch durch. Ich brauchte nicht einmal ins Handbuch gucken!

Der FB meine Geräte beizubringen dauerte ungefähr 10 Minuten.

Kann ich also echt empfehlen!

SG

p.s.
die 555 soll genauso gut sein, nur hat die 785 halt ein Farbdisplay und nicht so ein olles S/W Display. Deshalb musste es für mich schon die 785 sein.

Grestorn
2008-04-14, 19:35:02
Ich hab mir ne Harmony One gekauft, die meine 885 ersetzt.

Wenn jemand an der 885 Interesse hat, soll er mir ne Mail schreiben!

HyperX
2008-04-14, 20:23:29
Ich hab mir ne Harmony One gekauft, die meine 885 ersetzt.

Wenn jemand an der 885 Interesse hat, soll er mir ne Mail schreiben!

Was stellste dir denn €,$ vor? ;D

Super Grobi
2008-04-14, 21:12:33
Ich hab mir ne Harmony One gekauft, die meine 885 ersetzt.

Wenn jemand an der 885 Interesse hat, soll er mir ne Mail schreiben!

Das hättest du auch mal früher hier posten können! *grrrrrr*

Was ist an der One besser, als an der 885? Was war der Kaufgrund?

SG

p.s.
es gibt zwei Punkte die mir nicht gefallen:

1. Man blickt irgentwie nicht durch, wo genau die Unterschiede bei den Modelen liegt.
2. Blister Verpackung! Boah wat hasse ich diese. Schön an den Rändern verschweißt

Grestorn
2008-04-14, 21:18:57
Das hättest du auch mal früher hier posten können! *grrrrrr*Dein Posting hat mich erst darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neue Harmony gibt :)

Was ist an der One besser, als an der 885? Was war der Kaufgrund?

Das Display der One ist deutlich besser (das der 885 hat recht ausgewaschene Farben) und der Touchscreen der One ist einfach nur genial (IPhone-Technik).

Dagegen hat der 885 8 selbstdefinierte Buttons auf einer Displayseite, die One nur 6.

Und die One hat im Gegensatz zu allen anderen Harmonys keine fest definierten Tasten für die vier Farbtasten (Rot, Grün, Blau, Gelb). Man muss also, wenn man die braucht, Displaytasten dafür definieren.

Die Ladeschale der One ist besser, die 885 rastet bei weitem nicht so einfach ein wie die One. Die Tastenanordnung der One gefällt mir auch deutlich besser.

Aber abgesehen von dem Touch-Display geben sich die beiden Fernbedienungen nicht viel.

Super Grobi
2008-04-14, 21:40:49
Natürlich lese ich sowas erst NACH dem Kauf *urks*

Hab gerade mal so gegooglet um zu checken was so ein Ersatzakku kostet (nur aus interesse). ES GIBT KEINEN ZU KAUFEN! In div. Forne hab ich Beträge gefunden, wo sich Leute beschweren.

In einem Beitrag stand, daß der Support zugegeben hat, das es in der BRD keinen zu kaufen gibt, aber man diesen (NUR) mit KK aber bestellen kann.

Also wer keine KK hat, kann eine +100 Euro FB wegwerfen, wenn der Akku platt ist. Na das sind ja schöne ausichten. Da kann ich nur hoffen, daß dieser wenigstens 3 Jahre hält.

SG

Grestorn
2008-04-14, 22:09:56
Natürlich lese ich sowas erst NACH dem Kauf *urks*

Hab gerade mal so gegooglet um zu checken was so ein Ersatzakku kostet (nur aus interesse). ES GIBT KEINEN ZU KAUFEN! In div. Forne hab ich Beträge gefunden, wo sich Leute beschweren.

In einem Beitrag stand, daß der Support zugegeben hat, das es in der BRD keinen zu kaufen gibt, aber man diesen (NUR) mit KK aber bestellen kann.

Also wer keine KK hat, kann eine +100 Euro FB wegwerfen, wenn der Akku platt ist. Na das sind ja schöne ausichten. Da kann ich nur hoffen, daß dieser wenigstens 3 Jahre hält.

SG

Na, das mit dem Akku ist sicher nicht das große Problem. Erstens hält meiner nach 2 Jahren immer noch Tagelang durch ohne geladen zu werden (und man legt die FB normalerweise ja nach Verwendung in ihre Schale) und zweitens wird sich wohl irgendwer finden, den man zwecks Zahlung mit Kreditkarte fragen kann... Zur not hier im 3DC :)

tombman
2008-04-14, 22:21:21
Kann die Harmony 885 empfehlen, gute Mischung aus hard- und softbuttons...

Super Grobi
2008-04-15, 11:23:20
Wie geh ich den am besten mit dem Akku um? Abends immer "ins Bett" (Ladestation ;)), oder erst immer, wenn der Akku schon nur noch einen von drei Stichen zeigt?

SG

Grestorn
2008-04-15, 11:27:59
Wie geh ich den am besten mit dem Akku um? Abends immer "ins Bett" (Ladestation ;)), oder erst immer, wenn der Akku schon nur noch einen von drei Stichen zeigt?

SG

Wenn Du sie nicht mehr brauchst, also alle Geräte ausmachst, ab ins warme Nest mit der FB...

Zumindest mach ich das so. Ich denke, Du überbewertest das Akku "Problem" etwas.

PatkIllA
2008-04-21, 22:29:02
ich hatte mir bei ibood die 885 geholt. Nach einer Woche warten bis zur Lieferung hab ich sie dann letzte Woche bekommen und angefangen einzurichten.

Jetzt wollte ich die Aktivitäten einrichten und zwar ohne den Guide, der bei mir nicht passt.
Ich will, dass ich einstellen kann, dass bei Aktivität X von Gerät A Funktion B und von Gerät C Funktion D aufgerufen wird. Anschließend will ich einstellen, wie welche Taste belegt ist.
Das ging auch beim neueinrichten, aber ich kriegs nicht hin eine Aktivität zu ändern.

Grestorn
2008-04-21, 22:35:30
ich hatte mir bei ibood die 885 geholt. Nach einer Woche warten bis zur Lieferung hab ich sie dann letzte Woche bekommen und angefangen einzurichten.

Jetzt wollte ich die Aktivitäten einrichten und zwar ohne den Guide, der bei mir nicht passt.
Ich will, dass ich einstellen kann, dass bei Aktivität X von Gerät A Funktion B und von Gerät C Funktion D aufgerufen wird. Anschließend will ich einstellen, wie welche Taste belegt ist.
Das ging auch beim neueinrichten, aber ich kriegs nicht hin eine Aktivität zu ändern.

Was heißt "ohne Guide"?

Du meinst Du willst die Aktivitäten komplett selbst definieren? Das halt ich aber nur in den allerseltensten Fällen für sinnvoll. Auf jeden Fall ist es echt extrem viel Arbeit.

Um die Konfiguration einer bestehenden Aktion zu ändern, musst Du (habe englische Version): Bei den Aktivitäten den Punkt "Settings" (oberster) dann "Review the settings for this activity" (nochmal oberster). Dann den 2. oder 3. Punkt von oben nutzen, um Teile der Einstellung oder um alles neu durchzugehen.

Super Grobi
2008-04-21, 22:39:22
Erste Akkuladung hat übrigens genau 7 Tage gehalten. Wollte ich nur mal melden, da der Thread ja gerade wieder hoch kommt.

SG

PatkIllA
2008-04-21, 22:58:35
Was heißt "ohne Guide"?

Du meinst Du willst die Aktivitäten komplett selbst definieren? Das halt ich aber nur in den allerseltensten Fällen für sinnvoll. Auf jeden Fall ist es echt extrem viel Arbeit.

Um die Konfiguration einer bestehenden Aktion zu ändern, musst Du (habe englische Version): Bei den Aktivitäten den Punkt "Settings" (oberster) dann "Review the settings for this activity" (nochmal oberster). Dann den 2. oder 3. Punkt von oben nutzen, um Teile der Einstellung oder um alles neu durchzugehen.
Das passt mit meinem Setup, wo viel über den PC läuft und der nicht mit der Media Center Oberfläche nicht wirklich.
Außerdem hab ich keinen Fernseher, aber will wahlweise das Bild auf dem PC Monitor oder dem Beamer haben. Mehrere Soundkarten im PC usw. Da passt eigentlich gar nichts von den Standardaktivitäten.

Ich kann Punkt zwei oder drei anwählen und es kommt bei beiden der Guide, der wissen will welche Eingänge ich benutze und wie denn Geräte eingeschaltet werden sollen.
Ich hab ja nichts gegen Guides, aber zumindest sollte auch die Möglichkeit haben einfach nur das einzustellen was nachher gemacht wird.

edit:
wenn man sich durch den Guide durchwühlt kann man bei der zweiten Option doch noch einstellen.
Aber dann stellt er trotzdem noch meinen Verstärker aus.
Ist ja toll, dass man die Reihenfolge verändern kann, in dem die Geräte angestellt werden, aber die sind bei mir eh an. Außerdem hat der Verstärker einen expliziten Befehl zum Anschalten. Warum wird der nicht benutzt?

PatkIllA
2008-04-21, 23:19:55
Der FB meine Geräte beizubringen dauerte ungefähr 10 Minuten.
Ich hab schon deutlich über eine Stunde gebraucht, um die zusätzlichen die Funktionen für meinen Verstärker im Display einzurichten.
Da waren 13 Seiten mit 8 Befehlen eingerichtet.
Die eine Hälfte hat bei meinem Modell gar keine Funktion. Vom Rest waren die Hälfte falsch benannt und viele waren auch mehrfach vorhanden.
Nachdem ich dann alles aufgeschrieben hatte und die Befehle gelöscht, sortiert und umbenannt hatte war die Session abgelaufen und ich konnte von vorne anfangen.
Ist ja schön, dass man das online updaten kann, aber warum muss man zum konfigurieren zwangsweise online sein und warum persönliche Daten abfragen? Die Fernbedienung hat doch bestimmt eine Seriennummer.

Super Grobi
2008-04-21, 23:26:52
Ja,
das versteh ich auch alles nicht. Logitech hat wohl panik, daß jemand die ganzen Codes klaut und in eine billig FB packt.

Mir ist auch mal etwas flötten gegannen. Hab mühevoll "bevorzugte Sender" eingerichtet. Alles schön mit namen und den Nummern und schwupps war alles weg, als ich auf Fertig geklickt hab.

Danach hab ich es nochmal neu gemacht und immer nach ca. 10 Sender gesaved.

Aber der anfang mit dem Teil war recht easy und alles ging kinderleicht. Da war ich von der Software recht positiv überrascht.

Also von mir bekommt das Teil 10/10 Punkte (an den Akku darf ich dabei aber nicht denken, das stört mich immer noch sehr!).

SG

Grestorn
2008-04-22, 07:41:34
wenn man sich durch den Guide durchwühlt kann man bei der zweiten Option doch noch einstellen.
Aber dann stellt er trotzdem noch meinen Verstärker aus.
Ist ja toll, dass man die Reihenfolge verändern kann, in dem die Geräte angestellt werden, aber die sind bei mir eh an. Außerdem hat der Verstärker einen expliziten Befehl zum Anschalten. Warum wird der nicht benutzt?

Du kannst bei den Geräten (nicht Aktivitäten!) einstellen, ob das jeweilige Gerät automatisch ein und ausgeschaltet wird. Wenn Du die Automatik abschaltest, hast Du das komplett alleine im Griff.

PatkIllA
2008-04-22, 22:50:42
ok
jetzt noch Icon den Activitäten und die Reihenfolge der Geräte zuweisen. Ist aber nicht so wichtig.

the_ENIAC
2008-04-23, 16:41:01
Ich möchte mir für meinen Rechner eine Fernbedienung zulegen, um zB. Winamp oder Power-DVD damit steuern zu können.
Hat da jmd. Erfahrungen mit, was kann man (unter Vista64bit!) empfehlen, wie sieht das denn bei den Logitech Harmony Fernbedienungen aus, irgendwie versteh ich das so, dass die Dinger nur als UniversalFB gedacht sind, Empfänger für den PC sind da ja nicht dabei, oder? Was für einen separaten Empfänger könnte/würde man dann einsetzen?

HyperX
2008-04-23, 17:10:44
Hallo,
Ich habe mir jetzt die 785 gekauft. Und diese Funktioniert Wunderbar.

Nur wie stelle ich in der Lieblingssender liste ein das zb. Kanal 24 gewählt wird.
Bei meinem Samsung TV ist es nötig die Zehner Taste zu Drücken dann kann man
zwei ziffern wählen (Die 2 und die 4 und raus kommt Kanal 24) wenn ich in dem
menu der Fernbedienung allerdings angebe Kanal 24 dann wählt er erst die 2 (So
das Kanal 2 aufgerufen wird) und danach die 4 (so das Kanal 4 gewählt ist)
Also komme ich bei 4 anstatt bei 24 aus... -.-#

tombman
2008-04-23, 17:30:09
Es gibt Infrarot-USB Adapter für den PC...

tombman
2008-04-23, 17:31:55
Hallo,
Ich habe mir jetzt die 785 gekauft. Und diese Funktioniert Wunderbar.

Nur wie stelle ich in der Lieblingssender liste ein das zb. Kanal 24 gewählt wird.
Bei meinem Samsung TV ist es nötig die Zehner Taste zu Drücken dann kann man
zwei ziffern wählen (Die 2 und die 4 und raus kommt Kanal 24) wenn ich in dem
menu der Fernbedienung allerdings angebe Kanal 24 dann wählt er erst die 2 (So
das Kanal 2 aufgerufen wird) und danach die 4 (so das Kanal 4 gewählt ist)
Also komme ich bei 4 anstatt bei 24 aus... -.-#
Indem du die 10er Taste auf irgendeine Taste der 785er legst...
Falls da von der Bezeichnung her keine so richtig paßt definierst eben selbst eine und legst sie auf eine variable Display Taste...

HyperX
2008-04-23, 21:01:51
Indem du die 10er Taste auf irgendeine Taste der 785er legst...
Falls da von der Bezeichnung her keine so richtig paßt definierst eben selbst eine und legst sie auf eine variable Display Taste...

Ja das Problem ist aber, dass ich einmal auf die "P --" Taste Drücken muss
um zb Kanal 11,12,13,14 etc. anzuwählen um wieder Ein ziffrige Zahlen
zu wählen wie 1,2,3 muss ich nochmal auf "P --" drücken.

PatkIllA
2008-04-23, 21:04:09
Ich möchte mir für meinen Rechner eine Fernbedienung zulegen, um zB. Winamp oder Power-DVD damit steuern zu können.
Hat da jmd. Erfahrungen mit, was kann man (unter Vista64bit!) empfehlen, wie sieht das denn bei den Logitech Harmony Fernbedienungen aus, irgendwie versteh ich das so, dass die Dinger nur als UniversalFB gedacht sind, Empfänger für den PC sind da ja nicht dabei, oder? Was für einen separaten Empfänger könnte/würde man dann einsetzen?
Ich hab einen USB-UIRT. Der kann auch IR senden, was doch recht praktisch ist.

the_ENIAC
2008-04-23, 22:11:30
Ich hab einen USB-UIRT. Der kann auch IR senden, was doch recht praktisch ist.

was hälst Du von dem hier?

Delock USB Infrarot Adapter (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5;GROUP=ED9;GROUPID=797;ARTICLE=79176;START=0;SORT=order_col_artnr _besch;OFFSET=16;SID=26ylXqyawQARoAAEg8zyc751ae5bf63170253668690faa5711f98)

PatkIllA
2008-04-23, 22:20:51
was hälst Du von dem hier?

Delock USB Infrarot Adapter (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=5;GROUP=ED9;GROUPID=797;ARTICLE=79176;START=0;SORT=order_col_artnr _besch;OFFSET=16;SID=26ylXqyawQARoAAEg8zyc751ae5bf63170253668690faa5711f98)
Das ist IrDA für Datenübertragung. Das nützt dir nichts mit einer normalen Fernbedienung.

Andi_669
2008-04-23, 22:22:52
Hallo,
Ich habe mir jetzt die 785 gekauft. Und diese Funktioniert Wunderbar.

Nur wie stelle ich in der Lieblingssender liste ein das zb. Kanal 24 gewählt wird.
Bei meinem Samsung TV ist es nötig die Zehner Taste zu Drücken dann kann man
zwei ziffern wählen (Die 2 und die 4 und raus kommt Kanal 24) wenn ich in dem
menu der Fernbedienung allerdings angebe Kanal 24 dann wählt er erst die 2 (So
das Kanal 2 aufgerufen wird) und danach die 4 (so das Kanal 4 gewählt ist)
Also komme ich bei 4 anstatt bei 24 aus... -.-#
Da hast du was falsch eingestellt, da wird irgendwo abgefragt wie sich die höheren Programmplatze verhalten,
bei meiner 555 ist es jedenfalls so wie du es brauchst. ;)

Super Grobi
2008-04-23, 22:25:20
Kann man irgentwo einstellen, daß die Lieblingssender schneller "eingegeben" werden? Bischen flotter könnte die FB schon z.B. 865 wählen.

SG

PatkIllA
2008-04-23, 22:28:37
Kann man irgentwo einstellen, daß die Lieblingssender schneller "eingegeben" werden? Bischen flotter könnte die FB schon z.B. 865 wählen.

SG
Du kannst pro Gerät eine Verzögerung eingeben.

the_ENIAC
2008-04-23, 23:23:49
Das ist IrDA für Datenübertragung. Das nützt dir nichts mit einer normalen Fernbedienung.

ok. hättest Du einen Kauftipp für einen passenden Adapter? Danke Dir soweit schonmal für die Hilfe!

PatkIllA
2008-04-24, 18:48:09
ok. hättest Du einen Kauftipp für einen passenden Adapter? Danke Dir soweit schonmal für die Hilfe!
Ich hab wie gesagt einen USB Uirt (http://www.usbuirt.com/). Der ist aber etwas teurer und der Shop wo ich den herhabe führt den nicht mehr.

Wenn du eine Universalfernbedienung hast kannst du auch eine MCE Fernbedienung nehmen. Die gibt es in etlichen Variationen zum guten Preis.

Super Grobi
2008-05-27, 12:26:52
Hier schwirren ja einige Harmony-Besitzer rum. Daher frag ich einfach mal hier und spare mir ein neuen Thread für diese kurze Frage:

Wie löscht man Geräte aus der FB? Zum hinzufügen finde ich einen Menüpunkt, aber wie werde ich mein alten Satelittenreceiver los?

Gruß und dank im voraus
SG

Grestorn
2008-05-27, 12:35:38
Irgendwo gibt's einen Löschbutten. Weiß im Moment nicht, wie der aussieht... Such noch mal ein bisschen, ich weiß definitiv, dass es den gibt.

Beeblebrox
2008-05-27, 12:36:46
Mit dem Papierkorb-Symbol unter Geräte.

PatkIllA
2008-05-27, 13:48:49
Ich würde jetzt spontan auf den Papierkorb links neben dem Gerätenamen klicken.
edit:
nicht gesehen, dass es schon eine vierte Seite gab.

the_ENIAC
2008-05-31, 14:29:36
amazon hat den preis für die harmony 885 gesenkt:
http://www.amazon.de/gp/product/B0009MZF1I

Andi_669
2008-05-31, 18:12:24
Bei unseren MM (Goslar) hab ich die 555 für 55€ gesehen, sind immernoch welche vorrätig, weiß nicht ob das bei allen MM so ist. :wink: