PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1650 Pro AGP 512 MB-Bunte Streifen


Truthhunter
2008-04-05, 13:40:18
Hallo an alle, ich hoffe, ihr könnt die Ursache für mein Problem feststellen.

Ich habe seit gestern diese Grafikkarte und habe sie angeschlossen, doch beim Hochfahren des Computers erscheinen mir nur unzählige senkrechte, bunte Streifen.
Dennoch fährt alles ganz normal hoch und ich höre, wie die Windowsanmeldung erfolgt.

Die alten Graka-Treiber habe ich davor deinstalliert.
Das Ergebnis ist aber immer dasselbe.

System:
Prozessor: Amd Athlon 64 3200+ ; 1998,8 mHz
Motherboard: VIA Apollo K8T800 (Pro) NB/SB via Ultra V-Link + VT8237 Southbridge via 8x V-Link
RAM: 1023,5 MB
BIOS: 28.11.2003
Alte Graka: RADEON 9200 Series
Edit: Netzteilleistung 300 W

Ich hoffe auf baldige Hilfe,
Gruß,
Truthhunter

Denniss
2008-04-06, 02:54:29
Zusätzliche Stromversorgung der Karte angeschlossen ?
Im Bios mal AGP Fast Writes und ggf AGP8x-Modus abgeschaltet?
Steckt die Karte richtig im Steckplatz? Minimal Verkantung reicht manchmal schon.

Analog oder per DVI angeschlossen?

Karte könnte defekt sein oder Netzteil schwächelt gewaltig.

Truthhunter
2008-04-06, 11:43:07
Die Karte weist keine zusätzliche Stromversorgung auf.
Mit Bios kenn ich mich nicht aus, bzw. ich weiß nicht, wie man das abschaltet ^^ (Tutorials?).
Es (Mainboard) sollte aber eigentlich 8x-Kompatibel sein und ich habe sie analog angeschlossen.

Was das Netzteil betrifft, weiß ich nicht, ob die Leistung ausreichend ist. Lässt sich das nicht auf nem Benchmarking-Programm spezifisch für diese Karte testen?

Danke im Voraus,
Truthhunter

Edit: Ich habe auf DxDiag die Oberflächenbeschleunigung aktiviert gefunden. Ist das mit AGP fast writes gemeint?

Megah
2008-04-06, 16:34:02
Hi,
Die Karte hat eine zusätzliche Stromversorgung(4PIN)!Sie befindet sich auf der Lüfterseite normalerweise an einem äußeren Ende(steht normalerweise in der Bedienungsanleitung)
Musst du mal checken!

Gruss

Megah

Truthhunter
2008-04-06, 18:47:22
Dankeschön, ich werds mal probieren.
In der Installationsanleitung ist leider nichts davon gestanden. Erklärt aber die 50 dB ^^.

Denniss
2008-04-07, 00:55:02
Mal so als Beispiel, der anschluß für die zusäzliche Stromversorgung ist oben rechts.

http://www.diamondmm.com/images/materials/new/viper_x1650agp512_x1650pro_agp_512mb_product_image.jpg