PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom neuen Trend der Design Desktop PCs?


klumy
2008-04-05, 14:23:15
Was haltet iihr vom neuen Trend der Design Desktop PCs?
Acer zeigt derzeit mit seinem Acer Aspire L5100 Mini Desktop-PC und Slot-In Laufwerk wie sowas aussehen könnte. Ich finde den Trend gut, und hoffe dass für die Zukunft zumindest noch potentere Grafikkarten in so einen PC integriert werden können.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rgX5va0eL._SL500_AA240_.jpg

Simon Moon
2008-04-05, 14:30:39
Ich bau meine PCs selber und da kann ich dann auch ein Gehäuse wählen dass mir passt. Wenn ich Design ab Stange wollte, hät ich mir einen iMac gekauft...

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 14:31:42
mir ist sowas nicht so wichtig, da mein gehäuse eher praktisch sein muss.
scheint ja gerade so ein "ipod-design-lifestyle" trend zu sein.
€: oder böse gesagt: frauenrechner :biggrin:

Thanatos
2008-04-05, 14:44:24
I[;6409047']mir ist sowas nicht so wichtig, da mein gehäuse eher praktisch sein muss.


Ja, sehe ich ähnlich.

Dieses ganze "Klavierlack-Optik"-Zeugs sieht zwar schön aus ist aber unheimlich empfindlich gegenüber Kratzern und Fingerabdrücken, vom leicht zu erkennenden Staub ganz zu schweigen, wodurch der schöne optische Effekt schnell wieder zunichte gemacht wird.

Vor allem ist es traurig, dass heutzutage die Gehäuse alle so klapprig sind.
Wenn ich dan an mein Chieftec "Kruppstahlgehäuse" denke. Da kann sich selbst eine Person mit 140Kg daraufsetzen, ohne dass es das Gehäuse stört, und Festplattenvibrationen sind auch kein Thema.

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 15:55:18
Vor allem ist es traurig, dass heutzutage die Gehäuse alle so klapprig sind.
Wenn ich dan an mein Chieftec "Kruppstahlgehäuse" denke. Da kann sich selbst eine Person mit 140Kg daraufsetzen, ohne dass es das Gehäuse stört, und Festplattenvibrationen sind auch kein Thema.
yupp. die neuen gehäuse sind zwar leicht, aber "röhren" manchmal (vor allem die billigeren (wegen geringer wandstärke).
was mich stört, dass es anscheinend keiner schafft diese (glänzenden) lackierungen anständig mit resistentem klarlack zu versiegeln

Siegfried
2008-04-05, 17:28:38
naja bei solchen design dingern hat man halt qualitaet wie bei lidl
billige bauteile und oem-bios
nichts fuer mich

Shink
2008-04-08, 11:33:17
Billige Gehäuse haben immer schon ge"röhr"t. Das weder mit Größe noch mit Design zu tun. Ebenso ob es praktisch ist oder nicht.

Nicht jeder ist updategeil und für die die es nicht sind ist ein Design Dingens nunmal eine Alternative. Wenn es gut gemacht ist.

tombman
2008-04-08, 11:37:00
Sehe ich keinen Sinn darin. Entweder man braucht GPU power, dann braucht man einen großen Rechner, allein schon des Platzes wegen- oder es reichen OEM/Office Rechner; und da greift Mann+Frau lieber zu einem notebook, welches noch dazu mobil ist und mehr style hat.

p.s: und spätestens seit der 8800M GTX kann man mit notebooks sogar anständig gamen ;)

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 11:54:15
ist aber überall so. schau dir den ipod an. es gibt viele vergleichbare geräte, oder auch mit zB besserem klang, welche durchweg billiger sind. (was ned heissen soll, das der ipod schlecht ist, im gegenteil)
trotzdem kauft sich die masse meist einen ipod, warum?

a) design
b) kommt von apple ;)