PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habe ich verpasst?


enjoy
2008-04-05, 15:24:36
Hallo liebe Community!
Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich kein PC-Spiel mehr gespielt und habe deswegen auch keine Ahnung, was sich in der Zwischenzeit so auf dem Markt getan hat. Gothic 3 war mein letzter Titel... :O
Da ich nun wieder ein wenig mehr Zeit habe, wollte ich zwischendurch ein Spielchen machen.

Genretechnisch interessieren mich vorallem: Rollenspiele, Shooter (kein Aliengeballer, eher in die CoD Richtung) aber auch Strategiespiele.

Was kann man mir denn empfehlen, was ich mit meinem alten PC, einem P4 3,6GHz mit 2GB Ram und einer x800 noch einigermaßen spielen kann?

Grüße

kleeBa
2008-04-05, 15:40:27
In Sachen Rollenspiel kann ich dir "The Witcher" wärmstens empfehlen.Allerdings sollte man eher bis Mai warten,da dann eine überarbeitete CE auf den Markt kommt.
In Sachen Strategie (RTS) "C&C Tiberium Wars" (AddOn "Kanes Rache" ist auch frisch raus) und "World in Conflict".
Mehr in Richtung Taktik und gut ist "Helldorado".

Thorin
2008-04-05, 15:44:41
Das beste Spiel in diesem Zeitraum war für mich The Witcher. Als shooter kannste auch Cod4 ausprobieren .. ist aber nicht so mein fall.
Beide Spiele sollten eigentlich auf deinem Pc laufen.

_DrillSarge]I[
2008-04-05, 15:46:14
ist ut3 für dich ein alienshooter? sonst mal frontlines probieren
€: läuft auch (wenn auch nicht so schön) auf deinem rechner

Nyrad
2008-04-05, 16:16:38
Hol dir die Orange Box, die gesamte bissherige HL2 Saga + Team Fortress 2 und Portal.. wenn du gerne FPS spielst dann bist du hier gut aufgehoben.

Dadi
2008-04-05, 16:20:55
Gothic3 ist eigentllich viel ältr.
Bioshock gespielt?

enjoy
2008-04-05, 17:21:42
In Sachen Rollenspiel kann ich dir "The Witcher" wärmstens empfehlen.Allerdings sollte man eher bis Mai warten,da dann eine überarbeitete CE auf den Markt kommt.
In Sachen Strategie (RTS) "C&C Tiberium Wars" (AddOn "Kanes Rache" ist auch frisch raus) und "World in Conflict".
Mehr in Richtung Taktik und gut ist "Helldorado".


The Witcher habe ich mir angeschaut, sieht mir aber ein wenig zu Alone In The Dark mäßig aus. Mit welchem Spiel kann man das denn vergleichen?

Hab hier noch C&C Generäle, lohnt da C&C Tiberium Wars überhaupt?

I[;6409264']ist ut3 für dich ein alienshooter? sonst mal frontlines probieren
€: läuft auch (wenn auch nicht so schön) auf deinem rechner


UT3 würde noch gehen, aber ist ja wohl eher für Multiplayer angelegt. Sowas suche ich nicht unbedingt. Ist Frontlines mit C&C zu vergleichen?

Hol dir die Orange Box, die gesamte bissherige HL2 Saga + Team Fortress 2 und Portal.. wenn du gerne FPS spielst dann bist du hier gut aufgehoben.


Die hat ein Freund von mir, werde ich mir die Tage mal ausleihen.

Gothic3 ist eigentllich viel ältr.
Bioshock gespielt?


Ja, kann gut sein das Gothic 3 älter ist. Meine Aussage war nur, dass es das letzte Spiel war, das ich gespielt habe. ;)

Bioschok ist ja mal purer Alienkram... Das kann ich garnicht ab, genauso wie Zombiekram! :D

aRKeycH
2008-04-05, 17:34:30
Frontlines macht nur sinn wenn Du es auch im MP spielst, als SP only bietet es zu wenig. (eher vergleichbar mit Battlefield)


btw x800 ist ne shader 2.0 Karte oder? da würd Bioshock doch eh nur mit den hacks gehen oder?
Davon ab ist's kein Zombiekram, sind doch alles Menschen, auch wenn se ein wenig ausgetickt sind. ;D

Lightning
2008-04-05, 17:52:32
The Witcher habe ich mir angeschaut, sieht mir aber ein wenig zu Alone In The Dark mäßig aus. Mit welchem Spiel kann man das denn vergleichen?

Am ehesten noch mit Gothic, würde ich sagen. Ist trotzdem ziemlich eigenständig. Ich kann das Spiel jedenfalls auch sehr empfehlen.

Hab hier noch C&C Generäle, lohnt da C&C Tiberium Wars überhaupt?

Kommt drauf an.. ich fand Generals langweilig, die Kampagnen in TW haben mir hingegen eine Menge Spaß gemacht.



Die hat ein Freund von mir, werde ich mir die Tage mal ausleihen.

Würde ich dir von daher nicht empfehlen, da HL2 sowohl "Alien"- als auch "Zombiekram" ist.

Grey
2008-04-05, 17:53:52
The Witcher habe ich mir angeschaut, sieht mir aber ein wenig zu Alone In The Dark mäßig aus. Mit welchem Spiel kann man das denn vergleichen?


Mit keinem. Ist stilistisch eher Richtung Gothic (1) anzuordnen (sprich düster, etwas dreckig) und vom Gameplay her einzigartig.

Eine Demo (http://www.exp.de/download.php?id=14092) gibt es aber, von daher einfach mal ausprobieren. Mit AiD hat es nichts zutun, das ist Survival-Horror ;)

Und wenn du Call of Duty magst, dann solltest du auf jeden Fall mal einen Blick auf den vierten Teil werfen. Der ist etwas anders als 1+2, aber definitiv sehr gute Action. Allerdings auch sehr kurz, wenn du ausschließlich Singleplayer spielen willst.

Mr.Fency Pants
2008-04-05, 17:57:14
Bioschok ist ja mal purer Alienkram... Das kann ich garnicht ab, genauso wie Zombiekram! :D

Bioshock=Alienkram?:|


Du weisst aber schon, worum es in dem Spiel geht, oder? Da kommen keinerlei Aliens o.ä. vor.

enjoy
2008-04-05, 18:08:31
Mit keinem. Ist stilistisch eher Richtung Gothic (1) anzuordnen (sprich düster, etwas dreckig) und vom Gameplay her einzigartig.

Eine Demo (http://www.exp.de/download.php?id=14092) gibt es aber, von daher einfach mal ausprobieren. Mit AiD hat es nichts zutun, das ist Survival-Horror ;)

Und wenn du Call of Duty magst, dann solltest du auf jeden Fall mal einen Blick auf den vierten Teil werfen. Der ist etwas anders als 1+2, aber definitiv sehr gute Action. Allerdings auch sehr kurz, wenn du ausschließlich Singleplayer spielen willst.


Ok, das klingt ja schonmal nicht schlecht, dann werde ich mir die beiden Spiele mal zu Gemüte führen.

Edit: Hatte mir nur einen Trailer von der Entwicklerseite angeschaut. Eben habe ich noch ein wenig bei youtube rumgeschaut und muss sagen, dass erinnert mich echt an Gothic und sieht auch sehr gut aus. Danke für den Tipp!



Würde ich dir von daher nicht empfehlen, da HL2 sowohl "Alien"- als auch "Zombiekram" ist.


Ach, stimmt ja. Ist schon ewig her... ;(

Bioshock=Alienkram?:|


Du weisst aber schon, worum es in dem Spiel geht, oder? Da kommen keinerlei Aliens o.ä. vor.


Wie gesagt, ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, aber das sah mir ziemlich nach abgedrehtem Zukunftskram aus, oder liege ich da falsch?

Grey
2008-04-05, 18:35:40
Wie gesagt, ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand, aber das sah mir ziemlich nach abgedrehtem Zukunftskram aus, oder liege ich da falsch?

Es ist eher "Horror"-Stil mit stilistischem Touch der 50er Jahre in bestem Unterwasser-Design. Halt Fiktion, nicht realistisch.

Ggf. nichts für dich, wenn du eher Wert auf normale Kriegsszenarien legst. Aber wie auch hier wieder: selber ausprobieren (http://www.exp.de/shownews.php?id=24269).

aRKeycH
2008-04-05, 18:44:37
Habs doch schonmal gesagt, X800 hat doch kein Pixel Shader 3.0....zumindest weiss ich nix davon dass es offiziellen Sh 2 support gäbe, wenn ich mich nicht total täusche.

sChRaNzA
2008-04-05, 19:00:35
Is auch so.

The Dude
2008-04-06, 13:20:13
Call of Duty4 kann ich empfehlen. Die Vorgänger fand ich nicht so toll, war eher ne Art Moorhuhn-Schießen - doch der vierte Teil war genial. Keine Länge, keine Langweile - von vorn bis hinten vernünftige Action!

[dzp]Viper
2008-04-06, 13:31:59
Call of Duty4 kann ich empfehlen. Die Vorgänger fand ich nicht so toll, war eher ne Art Moorhuhn-Schießen - doch der vierte Teil war genial. Keine Länge, keine Langweile - von vorn bis hinten vernünftige Action!

COD4 ist Moorhuhnschiessen in seiner extremsten Form! Nur eben gut Insziniert!

Grey
2008-04-06, 13:38:03
Habs doch schonmal gesagt, X800 hat doch kein Pixel Shader 3.0....zumindest weiss ich nix davon dass es offiziellen Sh 2 support gäbe, wenn ich mich nicht total täusche.

Für BS gibs doch möglichkeiten auch mit 2.0 zu spielen...

aRKeycH
2008-04-06, 13:54:43
Das weiss ich, aber aber bei einem SP Spiel wäre ich nicht unbedingt bereit solche differenzen hinzunehmen bei der Grafik. Vorallem da bei BS ja auch genügend Match Texturen vorhanden sind. ;)

Kai
2008-04-06, 15:26:40
Viper;6411241']COD4 ist Moorhuhnschiessen in seiner extremsten Form!

Kann ich eigentlich nur genau so unterschreiben. Hab ganz ehrlich in den letzten 2 Jahren keine langweiligere SP-Kampagne mehr gesehen. Nett aufgetischt ist es ja, aber sobald man hinter das Prinzip blickt merkt man dass man quasi Serious Sam zockt.

The Dude
2008-04-06, 20:26:50
Betr. Moorhuhnschiessen: Nun ja - gegenüber Teil 3, den ich kurz vor Teil 4 gezockt habe, finde ich eben den vierten Teil der Serie weitaus abwechslungsreicher und weniger "Moorhuhn". Hat vielleicht auch getäuscht. Dennoch bot mir Cod3 einige Dinge, die mich beeindruckt haben. Z.B. ist die Sniper-Mission für mich eine der besten Szenen im Action-Genre. Und die AC-30-Mission ging mir unglaublich unter die Haut.

Klar, im Grunde ist alles immer noch Moorhuhn. Aber es war das erste Call of Duty, bei dem ich einen Sinn im Spiel erkennen konnte. Eins der wichtigsten Dinge in einem Spiel ist für mich, dass es mir die Aufgaben/Missionen als "sinnvoll" verkauft. Das können nicht viele Spiele bieten. CoD4 hat mich in dieser Hinsicht aber gepackt.