PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Hot Swap funktioniert nicht mehr seit Systemwechsel


Volln00b
2008-04-05, 17:42:59
Bin vom Nforce 4 (Asus A8N-E) auf den Intel P35 umgestiegen (Gigabyte EP35-DS3) und bin dazu von noch (leider) von Win2k auf WinXP umgestiegen. Nun funktioniert das SATA Hot Swap allerdings nicht mehr bei mir.
Früher konnte ich einfach ne SATA Platte in meinen Wechselrahmen schieben, Windows hats erkannt und nach nem kurzen Aussetzer waren die Partitionen auch schon im Arbeitsplatz verfügbar. Das geht so nun nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist:
Früher hatte ich immer selbst für meine fest installierten SATA Platten im Systray die Anzeige für Wechseldatenträger. Dies hab ich nun auch nicht mehr.

Weiß da jemand was?

Volln00b
2008-04-05, 22:05:44
Scheint irgendwie etwas mit dem bei mir deaktiviertem ahci zu tun zu haben. Allerdings liefen die Platten bei meinem alten Board auch ganz normal als IDE Geräte.