PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Maus/Tastatur-Steuerung reagiert nicht!


Torian.cc
2008-04-05, 20:29:14
Hallo!

Habe soeben Crysis plus sämtliche veröffentlichten Patches installiert (bis 1.2.1).
Nachdem ich das Spiel zum ersten Mal starte, muss ich feststellen, daß meine Tastatur und Maus im Spiel nicht funzen will, soll heißen, Mouse-look geht nicht (kann mich nicht drehen) und die von mir eingestellten Tasten zum bewegen (vor/zurück/strafeLinks/strafeRechts) wollen auch nicht reagieren.
Nachdem das Spiel nun gestartet ist, und man vom Flugzeug ins Wasser stürzt ertrinke ich also unweigerlich, weil ich nicht auftauchen kann...

Habe schon diesbezüglich im Netz gegoogelt, aber es scheint sonst niemand ein solches Problem zu haben (oder ich habe "falsch gesucht").

Möglicher Fehler (?!) :

Habe kurz vorher eine neue Grafikkarte eingebaut, und zwar eine XFX Geforce 8800GTX XXX (630MHz), die laut Verpackung Netzteil minimum Requirements von 450Watt oder höher und recommended Requirements von 625Watt oder höher verlangt/benötigt.
Ich habe ein 620Watt ENERMAX Liberty.

Das erwähne ich, weil nach dem ersten Neustart meines Rechners (nach dem Einbau der Grafikkarte) die Maus und Tastatur nicht funktioniert haben. Da ich bei meiner Tastatur (Logitech G11) nicht einmal die Tastatur-Beleuchtung einschalten konnte, kam für mich nur eine zu geringe Stromversorgung in Frage!

Habe den Rechner dann mal neugestartet, ohne die USB-Tastatur anzuschliessen, und seltsamerweise funktionierte die Maus dann wieder.
Noch abstrakter : nachdem ich dann die Tastatur wieder angeschlossen habe, funktioniert diese auf einmal auch wieder....

Sind diese ganzen seltsamen Fehler tatsächlich auf ein zu schwaches Netzteil zurückzuführen (620Watt - zu schwach...., in was für einer Zeit leben wir eigentlich?!?)??

Und wie sieht es mit den recommended Power supply Requirements der Grafikkarte aus? Sind die geforderten 625Watt NUR für die Grafikkarte erforderlich, oder für einen mit dieser Grafikkarte ausgerüsteten "Standard-Rechner" ??

Kann mir jemand hierbei helfen? Oder hat vielleicht doch der eine oder andere ein ähnliches Problem bei sich beobachten können:confused:

MfG
Tori