PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTS G92 Laderukler , Crysis gegen 0 Frame


schnuggel
2008-04-05, 21:43:57
Erst einmal Hallo an alle !

Treiber 169.25 ist installiert .
Es tritt immer so nach 60 Sekunden auf , also Laderukler aber der Efekt ist leicht wie Microrukler .
Cod4 ( Crysis usw ) nervt mit den kleinen zucken zwischendurch .
Dies so bilde ich mir ein habe ich seit dem Service Pack1 von Vista 32 , da ich sonnst nichts verändert habe .
Vorher hatte ich diese Problem nicht und an den Treibereinstellungen habe ich nichts geändert !!! .
Außer UseNext habe ich installiert .. aber das kann nicht sein das dieses Programm stören solte !!!

Dann habe ich folgendes gemacht !

Treiber 174.74 -beta habe ich aufgespielt mit dem neuen
DX9 Update von März 08 .
Der Treiber ist um einiges schneller im Spiel Crysis aber :
Erst einmal habe ich in Crysis eine autoexec.bat mit dem Inhalt "r_displayinfo = 1" um mehr Infos zu bekommen bei dem anstehenden Benschmarktest.
So Crysis Bensch gestartet und nach 4 Runden Loop bleibt es faßt stehen weil die Frames total in den Keller gehen und bei Mem steht 1500 Mb die pro Loop immer mehr anwachsen .

Treiber 169.25 wieder aufgespielt
Crysis Bensch läuft normal mit einem Mem = 910 Mb und hält sie auch stabiel im Speicher ohne groß anzuwachsen , bis Loop 10 ( 50 min.) auf Mem = 926 Mb angewachsen !
Also schließe ich daraus das bei 40 Loop nach 3,33 Stunden auch schluß ist !
Aber das ist noch ok und würde bei manchen Leuten erklären warum nach 2,50 Stunden das Spiel immer langsamer wird !

aber das Problem des Laderuklers ist immer noch da !
Bei Crysis im Loop verschwindet dieser sogar in der 2 ten runde , Logo


Und jetzt was nun .... Was meint Ihr ?
Da hat wohl NVidia ein kleines Problem mit den Karten und den Treiben !
__________________

Terrorwurm
2008-04-05, 22:49:05
Gibt schon nen Fred zu dem Thema ;) nennt sich VRAM Bug

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383594

schnuggel
2008-04-06, 09:47:10
Tja , ich sag mal hätte ich wirklich nicht gedacht mit diesem V-Ram Bug !!!

Was sich NVidia dabei denkt , und das es bei dem ( G92 ) Chip auch ist !

Deswegen kommen bestimmt auch keine neuen Treiber raus da sie sehrwarscheinlich

erst die 9xxx Reihe fixen oder gefixt haben und die 8xxx Reihe sammt G92 vernachlässigt haben .

schnuggel
2008-04-06, 11:21:45
in dem 169.25 ist kein AA deswegen gibt es wahrscheinlich keine Probleme wie in dem 174.74 !

Hallo NVidia was soll das ganze Langsam , es muß doch zu schaffen sein !!!

lilgefo~
2008-04-06, 11:24:46
Mein Beileid. :< Frag mich wo die Leute bleiben die bei jeder Gelegenheit lauthals erzählen es gebe keinen Vram Bug. (Den nV eh schon selbst eingestanden hat)

schnuggel
2008-04-06, 11:25:32
Mein Beileid. :< Frag mich wo die Leute bleiben die bei jeder Gelegenheit lauthals erzählen es gebe keinen Vram Bug. (Den nV eh schon selbst eingestanden hat)



Zitat:
Zitat von Cruzadar
Hallo,
genau die selben Probleme hatte ich damals auch mit meiner 88gts. Meist bei älteren oder nicht so verbreiteten Spielen.
Echt nen Armutszeugnis für Nvidia das der Bug in den G92 immer noch vorhanden ist.
Naja wie dem auch sei... ich hab mir dann ne 3870 geholt und nie wieder Probleme damit gehabt... da verzichte ich gerne auf die 5fps mehr der 88gts .

Ich:
Du kannst Gift drauf nehmen das es meine letzte Nvidia ist !

Ich bezeichne es als Skandal was NVidia da abzieht selbst mit dem G92 Chip !!!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3567559#post3567559

Gast
2008-04-06, 11:29:15
Gibt schon nen Fred zu dem Thema ;) nennt sich VRAM Bug

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383594
Mein Beileid. :< Frag mich wo die Leute bleiben die bei jeder Gelegenheit lauthals erzählen es gebe keinen Vram Bug. (Den nV eh schon selbst eingestanden hat)
Nö.
Wenn der VRAM Verbrauch bei 900MiB liegt wird die Karte logischerweise recht langsam, ist kein angeblicher "VRAM-Bug"!

@TS
Stell einfach mal die Texturen runter oder dreh am FSAA.

Razor
2008-04-06, 11:30:10
Was soll bitte des Ansteigen des RAMs, also des Arbeitsspeichers (!), mit dem uminösen "VRAM-Bug" zu tun haben?
:confused:

Und natürlich gibts auch mit dem 169.25 AntiAliasing, wenn es über die InGame-Einstellungen 'gewünscht' wird.
Bei Games, die AA unterstützen, ist es idR. sowieso keine gute Idee, dieses dann über das CP zu forcieren...
(was im Fall von Crysis sowieso nur via nHancer funktioniert, da der Treiber dies sonst eigentlich verhindert)

Also irgendetwas macht wieder mal das Problem VOR dem Monitor falsch... nicht der Treiber!
Bei mir funzt alles so, wie es soll... wie wohl auch bei allen anderen Usern.
:rolleyes:

Razor

Gast
2008-04-06, 11:30:42
Echt nen Armutszeugnis für Nvidia das der Bug in den G92 immer noch vorhanden ist.
Was soll das werden? NV Bash?

Ich sehe hier im Fred kein Anzeichen eines "Buges".

Gast
2008-04-06, 11:32:12
Was soll bitte des Ansteigen des RAMs, also des Arbeitsspeichers (!), mit dem uminösen "VRAM-Bug" zu tun haben?
:confused:

Natürlich nichts! Die Leute wollen es einfach nicht begreifen.

Hauptsache ein AMD Fan kann wieder gegen NV bashen, egal ob mit oder ohne Argumente.

schnuggel
2008-04-06, 11:34:59
Außer Treiber neu drauf und AA und AF zu deaktivieren

gibt es wohl kaum noch Möglichkeiten bei Crysis Demo !!!

Es passiert auch nur mit dem 174.74 Treiber , schon probiert

Gast
2008-04-06, 11:37:51
Außer Treiber neu drauf und AA und AF zu deaktivieren

AF zieht den VRAM Verbrauch nicht in die Höhe.

Wenn du nicht fähig bist, den VRAM Verbruach in Zaum zu halten liegt es an deiner ini.

Razor
2008-04-06, 11:44:39
Mein "Tip" an den Threadstarter:
- angeben, mit welchen Einstellungen hier das Crysis-Demo betrachtet wird (Auflösung, InGame-Einstellungen, Modifikationen)
- genau dazu schreiben, wie hier AA genutzt wird, wo und wie dieses eingestellt wird
- mit RT den VRAM-Verbrauch 'messen'

Razor

schnuggel
2008-04-06, 11:47:02
Die autoexec.bat womit ich Spiele und Teste :


http://www.kh2001.de/VeryHigh_8800GT - Top.rar

Bench für Crysis:

http://www.kh2001.de/bench.rar


Noch mal bei dem Treiber 174.74 :

So Crysis Bensch gestartet und nach 4 Runden Loop bleibt es faßt stehen weil die Frames total in den Keller gehen und bei Mem steht 1500 Mb die pro Loop immer mehr anwachsen .
Was mit dem 169.25 Treiber nicht passiert !

Steht alles ganz oben !

Razor
2008-04-06, 12:09:31
Auflösung, Ingame-Einstellungen und wie AA?
:confused:

Razor

P.S.: und wenn hier nochmal jemand "Bench" als Kurzform von Benchmark als "Bensch" schreibt...

Gast
2008-04-06, 12:17:00
PS. Oh man muss jetzt jeder plenken? Und was soll dieser NV Bash Fred überhaupt? Der TS nutzt jetzt den "VRAM-Bug" Fred und den hier. Bitte diesen hier schließen!

mike49
2008-04-06, 12:36:48
PS. Oh man muss jetzt jeder plenken? Und was soll dieser NV Bash Fred überhaupt? Der TS nutzt jetzt den "VRAM-Bug" Fred und den hier. Bitte diesen hier schließen!

Und außerdem scheint der gute Herr TS auch immer noch nicht verstanden zu haben, daß Crysis ihm da nicht den vram-Verbrauch sondern den Arbeitsspeicher anzeigt und seine Argumentation damit völlig am Thema vorbei geht...

-> Close plz

Canuba
2008-04-06, 14:42:15
was der Thread erstellter schreibt, können ich und ein Clan Kameraden in gewisser weise nach vollziehen , aber in anderen zeitdiminsonen
nach ca 2-4 stunden Dauerzocken im Multi in Crysis, gehen die FPS gegen 0.9 FPS
da hilft nur das man Crysis neu startet

das witzige daran ist , er hat ne GTS 640 und 4Gig Ram und Texturen auf High
ich habe eine GTS 512 und 2Gig Ram und Texturen auf Low

bei meinem Clan Kameraden trit es nach ca 1,5-3 Stunden auf (habe am Anfang noch ein bischen gelästert :D
bei mir erst wesentlich später so nach ca 2,5-3,5 Stunden auf
wir haben beide trieber der 174 serie und Win Vista64

leider geht unter Vista64 beim Rivatuner das V-Ram plugin nicht

er ist der meinung es liegt am abeitspeicher
ich bin noch am Rätzeln

Gruss
Canuba

schnuggel
2008-04-06, 15:13:25
Warum geh den nach dem 4 Loop das Spiel gegen Null und mit dem 169.25 nicht ? Selbst wenn es der Ram sein solte der so hoch geht ! Warum ?
Woher kommen dann immer noch die kleinen Laderukler ? SP1 vieleicht !
Außerdem wie oft soll ich es noch schreiben das ich am Spiel nichts geändert habe und keine AA !

Warum immer gleich so ausfallend werden , es sind alles Vermutungen !!!

Ich warte immer noch auf eine Antwort ... wer hier so groß rum kotzt muß es auch erst einmal

besser wissen !

Es ist auch schön das mache es einfach besser wissen und man hier anscheinend nichts

mehr schreiben darf ohne das man in allem gleich ein Allwissender sein muß !

Also jetzt kann jeder sein unnützen Senf weiter dazu geben was so finde ich viel schlimmer ist

da es ja soviel zu einer Lösung bei trägt zu der wir leider noch nicht gekommen sind !

Razor
2008-04-06, 20:15:23
Ich warte immer noch auf eine Antwort ...
Eine Antwort auf was?
:confused:

Die Vermutungen, die angestellt hast, laufen ins leere.
Und warum jetzt nun das Teilchen bei Dir nicht will... who knows?
Bei den meisten anderen läufts hingegen problemlos... auch bei mir unter Vista64 mit SP1 und den 174'ern.

Du rückst ja nicht mal mit konkreten Infos raus, insofern wirst Du wohl vermutlich vergeblich auf eine "Antwort" hoffen müssen.

Razor

Gast
2008-04-06, 20:29:07
Selbst wenn es der Ram sein solte der so hoch geht ! Warum ?
Woher kommen dann immer noch die klei
Was erwartest du?
Ein Spiel nimmt sich halt RAM, 900MiB sind noch wenig.

Bei den paar Infos, die man aus deinen leeren Sätzen deuten kann, kann man nur raten.