PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher defekt? (Memtest Screen)


Volln00b
2008-04-05, 22:12:50
Hab heute mein neues System eingerichtet und seit kurzem plagen mich ab und zu BlueScreens(häufig wenn ich gerade was lösche) und zudem funktionieren z.B. heruntergeladene Installer nicht weil irgendwelche Daten nicht mehr passen.

Lasse gerade Memtest laufen und irgendwie sieht das hier im moment nicht gerade feierlich aus:
http://img230.imageshack.us/img230/6169/memtestfe9.jpg

Allerdings scheinen mir das ein wenig viele Error zu sein, dafür dass ich Windows und alle möglichen Programme vorher noch ganz gut einrichten konnte...

HarryHirsch
2008-04-05, 22:16:14
was haste denn für riegel und wie sind die settings?

Volln00b
2008-04-05, 22:18:33
was haste denn für riegel und wie sind die settings?

Sind 2x Aeneon 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) auf Standard Settings.

HarryHirsch
2008-04-05, 22:26:11
haste die volt auch auf auto? wenn ja stell mal 1.8v ein, wenn dann immer noch fehler kommen gib den dingern mal 1.9v (der hersteller gibt 1.8v ± 0.1v vor)

Volln00b
2008-04-05, 22:32:42
haste die volt auch auf auto? wenn ja stell mal 1.8v ein, wenn dann immer noch fehler kommen gib den dingern mal 1.9v (der hersteller gibt 1.8v ± 0.1v vor)

Ja Volt ist auch auf Auto. Aber ich hab gerade mal beide Riegel einzeln getestet. Bei dem einen nach paar Sekunden direkt wieder alles rot. Beim anderen nach ner Minute noch alles in Ordnung. Könnte dem roten gleich nochma mehr Saft geben, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die unterschiedlich viel brauchen.

HarryHirsch
2008-04-05, 22:39:04
von denen gibs ja keine getesteten dual channel kids (oder?) kann also schon sein das die einen nen bisschen mehr brauchen...
das board wird ja auch ein bisschen "undervolten"

Volln00b
2008-04-05, 22:42:25
von denen gibs ja keine getesteten dual channel kids (oder?) kann also schon sein das die einen nen bisschen mehr brauchen...
das board wird ja auch ein bisschen "undervolten"

Ok, werd ich gleich mal probieren, aber vorher lass ich den aktuellen noch voll durchlaufen (bisher 50% fertig und kein Fehler) damit ich mir da wenigstens sicher bin *g*

*edit*
Nee, hat nix gebracht. Hab +0.2V gegeben und immernoch Fehler ohne Ende....

HarryHirsch
2008-04-06, 00:15:09
mit beiden oder mit dem der lief? was du noch versuchen könntest ist die riegel in andere slots (auch verschiene bänke) zu stecken

Volln00b
2008-04-06, 00:31:04
mit beiden oder mit dem der lief? was du noch versuchen könntest ist die riegel in andere slots (auch verschiene bänke) zu stecken

Mit beiden. Hab als ich sie einzeln getestet habe schon die Bänke getauscht. Glaub der geht einfach zurück :)