PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Schlechter Seitenaufbau - guter Downloadspeed


Gast
2008-04-05, 22:53:27
Folgendes Problem.
Als Firefox User benutze ich viel tabbed browsing. Wenn ich aber sehr viele Tabs hintereinander und gleichzeitig (mit Hilfe von Snap-Links) öffne, dann passiert es sehr häufig, dass dann vielleicht noch ein paar Seiten komplett geladen werden und der Rest für Ewigkeiten weiterlädt, in vielen Fällen ohne dass überhaupt noch irgendwas passiert. In diesem Moment kann ich entweder ein paar Minuten warten bis es dann für 2 weitere Seiten wieder funktioniert, um dann wieder ewig zu warten, oder ich muss den Firefox neustarten. Das gleiche passiert auch, wenn ich große Seiten aufrufen möchte (groß im Sinne von Datenmenge).
Z.B. Seiten mit vielen Bildern oder Thumbnails.
Man kann sich sicher vorstellen, dass ich dann mehr damit beschäftigt bin, Firefox neuzustarten (um dann den Rest der Seite, der noch nich im Cache is, zu laden) als zu surfen!
Darüber hinaus habe ich ein derbes Problem mit meinem Upload. Will ich kleine oder große Dateien z.B. bei megaupload oder sendspace hochladen, dann kann es schnell passieren, dass nach ein paar Minuten gar nichts mehr passiert oder der mir auf einmal sagt, dass die Seite nicht mehr angezeigt werden kann. Ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Habe eine Versatel DSL6000 Leitung. Probiert hab ich schon MTU Settings (hab jetzt 1400), Firefox Neuinstallation sowie Fasterfox-Tuning. Kabel hab ich gecheckt, isses nicht. Der Router (habe keine Software-Firewall!) kann es nicht sein, weil am anderen Rechner alles funktioniert. Habe auf Viren oder Adware überprüft, nichts besonderes gefunden. Mein Taskmanager zeigt mir keine ungewöhnlichen Hintergrundaktivitäten an. Wenn ich Upload und Downloadspeed Teste, kommen die gleichen Werte raus, die ich früher auch immer messen konnte.
Nutze SP2 und die aktuelleste Firefox Version der 2er Serie.

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Rooter
2008-04-06, 15:25:28
Folgendes Problem.
Als Firefox User benutze ich viel tabbed browsing. Wenn ich aber sehr viele Tabs hintereinander und gleichzeitig (mit Hilfe von Snap-Links) öffne, dann passiert es sehr häufig, dass dann vielleicht noch ein paar Seiten komplett geladen werden und der Rest für Ewigkeiten weiterlädt, in vielen Fällen ohne dass überhaupt noch irgendwas passiert. In diesem Moment kann ich entweder ein paar Minuten warten bis es dann für 2 weitere Seiten wieder funktioniert, um dann wieder ewig zu warten, oder ich muss den Firefox neustarten. Das gleiche passiert auch, wenn ich große Seiten aufrufen möchte (groß im Sinne von Datenmenge).
Z.B. Seiten mit vielen Bildern oder Thumbnails.
Ist das dieses Problem:
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=6048778#post6048778

MfG
Rooter