PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Admin-Konto ist tot!!!


Gast
2008-04-06, 06:17:28
Ach mann, dieses versch... Vista!!! :mad:
Ich probierte die ganz Zeit eine bestimmte Datei gegen löschen für Benutzer zu schützen.

Hab es irgendwann geschafft. Administrator ist aktiviert gewesen. Das Dumme ist aber, daß ich selbst auf der Benutzerebene Adminrechte erlangen konnte - also VOLLZUGRIFF AUF ALLES!!!
Ich hab darauhin den Admin wieder deaktiviert. Ab da konnte ich keine Adminrechte mehr bekommen.

Und nun? Ich kann jetzt garnix mehr machen. Nicht mal mehr das Admin-Konto aktivieren und das trotz richtigem PW. Was ist das für ein Rotz und warum ist das so extrem umständlich bzw. kompliziert? Eine Laie kann da leicht Fehler machen (wie ich gerade) oder sich in Sicherheit wägen, obwohl jeder Depp Adminrechte erlangen kann (auf Benutzerebene). Sowas Beknacktes hab ich noch nicht gesehen. :(

Wie komme ich wieder an das Admin-Konto? Ein Bug??? Wenn das nicht geht kann ich den PC platt machen. Ich kann zwar Programme ausführen, aber nichts mehr installieren.

Gast
2008-04-06, 06:32:53
Wenn ich bei Benutzerkonten die Meldung "Geben Sie ein Administratorkennwort ein bla blubb...", dann kann ich nach der Eingabe NICHT auf "Ok" klicken.
Ich könnte sowas von kotzen - alles kaputt jetzt!?

Gast
2008-04-06, 06:36:52
Und ist es normal, das für das Kennwort kein Kästchen kommt, wo das Kennwort rein soll oder muß ich einfach nur blind tippen? Wie gesagt, nach der Eingabe kann ich nicht auf OK klicken obwohl es so da steht. Reicht dann ENTER?

Gast
2008-04-06, 06:54:00
Ich hab es nun geschafft es wieder zu aktivieren (im abgesicherten Modus). Problem ist aber, das mein normales Benutzerkonto komplett weg ist!!! :rolleyes:
Im Explorer ist der Ordner aber unter "Benutzer" noch da!?

Gast
2008-04-06, 07:25:23
Oje, ich hatte einen Riesenfehler gemacht. Jetzt geht alles wieder wie vorher :)
Aber jetzt weiß ich wenigstens wie es geht. Aus Fehlern lernt man :D

joehler
2008-04-06, 09:22:16
Nach dem Du Dich etwas beruhigt hast, erzähle uns doch bitte kurz, was für ein Fehler das war. Aus Fehlern lernt man.

JOEHLER

Gast
2008-04-06, 15:50:01
Ich hatte in der Hektik beim Benutzer die Mitgliedschaft "Administratoren" (ist ja Standard) gelöscht und keine Mitgliedschaft angegeben. Dann fährt der PC ohne dieses Benutzerprofils hochl. Im abgesicherten Modus konnte ich Gott sei Dank alles wieder richten. Ich hatte einfach XP als Vergleich genommen.