PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soft Quadro 4


Unregistered
2002-11-19, 13:27:51
Falls es jemanden interessiert,Soft Quadro 4 ist da.Hab`s schon drauf,funktioniert.
http://nvworld.ru/docs/sq4e.html
Stefan

Unregistered
2002-11-19, 17:52:51
Yep,habs auch grade zum laufen gebracht. Maya läuft jetzt mit 2Sided Lighting wesentlich besser.

LeXandro
2002-11-22, 15:07:12
hmm vielleicht stell ich mich ja echt doof an, aber bei mir gehts nicht.
Ich mache das so wie es dort auf der seite steht (glaube mal das ich da nichts falsch mache, aber anscheind ja wohl doch) und wenn dann der rechner restartet wird kein treiber gefunden für die karte. Eine windows-routine sucht nach neuen treibern für ne quadro4, installiert diese und meckert das die installation fehlgeschlagen ist und dann hab ich nicht mal ne standard-VGA drin bei 800x600 und 16 farben. :( Wenn ich dann versuche einen anderen treiber zu installieren passiert gar nichts die installation ist fertig und der rechner startet neu und er sucht wieder nach neuen treibern. Wenn ich dann die NVStrat.sys lösche startet er wieder mit nem ganz normalen treiber so wies sein sollte.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte ? was mache ich falsch ?

ach ja hab als OS windows2k und die grafikkarte ist ne GF4 Ti4400 ausprobiert hab ich es mit dem 40.41 udn 40.71 detonator

LeXandro

Unregistered
2002-11-22, 16:42:24
Wenn der Rechner neu startet und nach einem Treiber verlangt,dann musst Du ihm die .inf Datei aus dem Ordner angeben,in dem sich Dein zuvor durch den Rivatuner gepatchter Treiber befindet.
Wenn Du Windows selbst nach einem Quadro Treiber suchen lässt,verwendet es bestimmt den,den Windows eben standardmässig für die Quadro mitbringt und das ist nicht der gepatchte.
Aber ich bin da auch kein Spezialist,mir hat ein Kumpel geholfen.
Stefan

LeXandro
2002-11-22, 18:29:42
Hab ich auch schon versucht gehabt, aber wenn ich ihm diese inf angebe dann steht sie danach nicht in der liste der auszuwählenden treiber, also kann ich da leider nur welche von windows nehmen. Ich weiß zwar das es auch so schon mal ging aber ich weiß nicht mehr wie. Aber ich hatte auch schon mal versucht den gepachten treiber dann übers setup zu installieren, aber auch dann war der treiber danach wieder futsch.

LeXandro

Unregistered
2002-11-22, 19:22:25
Also pass auf,ich versuch`s mal.Geh in den Gerätemanager,wähle Deine Grafikkarte aus und klicke mit der echten Maustaste drauf.Geh dann auf Eigenschaften.Nun bist Du in den "Eigenschaften von Nvidia...".
Geh nun af "Treiber" und dann auf "Aktualisieren".Geh nun auf "software von einer bestimmten Liste installieren".Nun auf "nicht suchen,sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen".Dann auf "weiter".Geh jetzt auf "Datenträger".Geh nun auf "durchsuchen" und öffne den Ordner mit dem gepatchten Treiber (den hast Du zuvor mit dem Rivatuner gepatcht).Nun klick die Datei "nv4disp2.inf an.Der Rest ist einfach.Ich kann`s jetzt aber an meinem Rechner nicht mehr genau nachvollziehen,schliesslich will ich nichts installieren.
Wenn Du das Ganze über den Treiber-"setup" machen würdest,würde der patch ignoriert werden und Du hättest nichts von dem patch.
Ich hoffe,es klappt.Viel Glück!!
Stefan

Unregistered
2002-11-22, 19:28:20
Wenn Du dann in eine Liste kommst,dann klick einfach das Häkchen "kompatible Hardware" ab.So geht`s zumindest im XP.Nun gilt es nur noch herauszufinden,welcher Treiber dann derjenige ist,den Du zuvor aus dem bewussten Ordner geladen hast.Evtl. hast Du dann zweimal den gleichen Treiber in der Liste,einmal gepatcht,einmal nicht.Am Titel erkennst Du das evtl. nicht.Dann probier einfach beide aus.
Stefan