PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Nachbearbeitung (für Sample CD)


_shorty_
2008-04-06, 11:12:37
Hi,

ich experementiere derzeit wieder etwas mit Musik herum - hauptsächlich elektronischer Natur (House, deep House, etc.). Wir haben nun von Basis Vinyl eine Sample CD aufgenommen und herauskam, jetzt erstmal ein 80 minütiger Audiotrack (non stop)

Jetzt geht es allerdings an die Nachbearbeitung da gerade die Höhen und mittel Töne etwas schwach rüberkommen auch fast etwas leise - war leider ein Kompromiss da bei der Aufnahme sonst die Bässe bei erhöhtem Pegel verzerrt hätten. Hat jemand hier nen guten Tip mit welchem Tool man das am PC nachbearbeiten könnte?
Des Weiteren, müßte ich jetzt noch in dem Track Marker setzen können, damit man im CD Player nich ätzenderweiße spulen muß sondern in die einzelnen Tracks springen kann... Eventuell auch jemand n guten Tip?

Merci vorab...

Thanatos
2008-04-06, 12:09:51
Ich muss ja ehrlicherweise gestehen, dass ich mich in dieser Hinsicht noch nicht mit Audacity beschäftigt habe, da ich diese Funktionen bisher nicht brauchte.

Dennoch denke ich, dass Audacity das Richtige für Dich sein sollte.



http://audacity.sourceforge.net/

_shorty_
2008-04-06, 12:14:30
merci - ich werde mir das mal anschauen! für was nutzt du denn Audacity?

Thanatos
2008-04-06, 12:22:02
Ich benutze es eigentlich nur für die belanglose Aufgabe des Schneidens von aufgenommenen Audiomaterials und die Aufbearbeitung, wie etwa nachträgliche Rauschentfernung bei alten Aufnahmen, von eben diesem.

Theoretisch könnte ich es deutlich produktiver einsetzen, wenn ich denn mal einen kleinen Vorverstärker für den Tonabnehmer meiner Harfe hätte. Es ist ein Jammer...

IceKillFX57
2008-04-06, 12:41:30
Allso ich nutze immer Nero dafür

DanMan
2008-04-06, 15:41:08
Sticky lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314824).