PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte?


Maverick75
2008-04-06, 11:47:15
Hi!

Ich überlege die Anschaffung einer neuen Soundkarte, da ich in letzter Zeit vermehrt wieder zocke und ich gerne ordentliches EAX haben möchte. Hab die letzten Jahre eigentlich ausschließlich die Realtek-Onboard-Lösungen verwendet, reichen für den Hausgebrauch eigentlich ja aus. Aber gut, es soll halt was neues sein. Meine SB Live hab ich seinerzeit verkauft, weil der Treibersupport unter aller Sau war.

Taugt die Audigy SE was? Die gibts für ~20 EUR neu. Hab ein Logitech X-230 2.1 System, mehr gibts auch aus Platzgründen nicht. Restliches System findet Ihr in der Sig.

Würde mich sehr über Tipps freuen, kaufen würd ich dann bevorzugt bei Amazon oder bei Alternate/Avitos (kann ich hinfahren). Bitte keine Hi-End-Tipps mit für mich utopischen Features ;)

Grüße
Mav

DerböseWolf
2008-04-06, 12:09:18
Naja, im Anbetracht dessen, dass dein Soundsystem jetzt nicht gerade der Oberbrüller ist, reicht eigentlich auch eine Audigy SE oder eine gebrauchte Audigy 2 ZS. Ich denke mit sowas fährst du schon mal sehr gut, wenn du ja Wert auf EAX legst.


Eine X-Fi Music wäre sicher besser, aber da müsste meiner Meinung nach auch ein besseres Soundsystem her.

Daltimo
2008-04-06, 14:23:44
Also damals hatte ich mal eine Audigy SE, die war schon nicht schlecht, für damalige Verhältnisse. Allerdings ist die Audigy 2 ZS schon deutlich besser als die SE. Ich würde dir auch empfehlen die ZS zu kaufen. Ich habe für meine gebraucht 23€ bezahlt. Für das Geld bekommst du glaube ich nichts besseres.

anddill
2008-04-06, 14:39:06
Ich hab hier noch eine Audigy1 rumliegen, die könnte ich Dir preiswert überlassen.