PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware 6.5 beta - Unity und 3D-Emulation jetzt auch unter Windows


jtkirk67
2008-04-06, 11:50:18
Unter http://communities.vmware.com/community/beta/workstation6.5 kann man sich die Beta-Version der neuen VMware runterladen und testen. Ich bin bis jetzt recht angetan von den neuen Funktionen, die es bis jetzt nur unter VMware Fusion für den Mac gab. Civ 4 läuft gut spielbar; auch wenn es nicht viel Sinn macht;)
Bin jetzt mal am Testen, ob ältere Programme unter Win XP und VIsta nutzbar sind, wie z.B. Botf, das funktioniert irgendwie nur mit Win 98 vernünftig-.-

Nach Anmeldung mit einer beliebigen email-Adresse kann man das Programm für Windows und Linux runterladen. Es gibt jeweils eine 32- und eine 64-Bit-Version.

Die Seriennummer, die ihr für die Installation benötigt, steht direkt auf der Linkseite. Für alle Blinden:
# Windows: A6HC5-DDRJW-0VY0F-22G8K
# Linux: A413N-CFXTW-ZLAHQ-2ACDL

Viel Spaß!

Edit:
Die Beta deinstalliert eine bereits vorhandene Vmware-Version.
Win 98 hat keine 3D-Beschleunigung. Anscheinend kann die im Moment nur unter Win XP einschalten(Win XP als Gast-OS).

Mark
2008-04-06, 11:57:24
was für eien 3d-grafikkarte wird denn eigentlich simuliert?

jtkirk67
2008-04-06, 11:58:43
Directx 9 wird eigentlich fast vollständig unterstützt. Shader Model 2.0 um genau zu sein.

drmaniac
2008-04-06, 13:58:31
die Unity Funktion find ich genial.

Man soll damit einzelne Programmfenster die in einer VMWare laufen "rausholen" können und so auf dem "normalen" (Wirtsbetriebsystem) nutzen können, als wenn sie auch dort laufen.

Ok könnte für Verwirrungen sorgen wenn man nicht mehr weis, welches Programm das gerade läuft denn jetzt nun echt ist oder virtualisiert in einer win98 oder winxp oder solaris vmware läuft

;D

.

KiLLERHOLiC
2008-04-08, 08:34:26
Man sollte aber auch noch erwähnen das die Unity Funktion zur Zeit nur unter Linux funktioniert.
Hab es gerade unter Vista probiert und ich fand die Optionen nicht. In der Hilfe steht dann das es bei dieser Beta Version nur unter Linux funktioniert.

mfg
KiLLERHOLiC

The_Invisible
2008-04-08, 08:41:52
die Unity Funktion find ich genial.

Man soll damit einzelne Programmfenster die in einer VMWare laufen "rausholen" können und so auf dem "normalen" (Wirtsbetriebsystem) nutzen können, als wenn sie auch dort laufen.

Ok könnte für Verwirrungen sorgen wenn man nicht mehr weis, welches Programm das gerade läuft denn jetzt nun echt ist oder virtualisiert in einer win98 oder winxp oder solaris vmware läuft

;D

.

ist aber bei linux nix neues das man sich ein einzelne fenster von nem remote computer holen kann. könnte man also auch per virtualisierung ohne der funktion machen.

mfg

iDiot
2008-04-08, 09:37:19
Ja das ist auch bei Windows nix neues, aber die Oberfläche regiert denke ich besser in diesem Unity mode als mit RDP (Win).