PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laserdrucker Canon LBP 3200 druckt unsauber


Johannes86
2008-04-06, 15:39:33
Hallo,

ich hab mal versucht, mich schlau zu lesen, wollte hier aber auch mal fragen.

Seitdem ich für meinen oben genannten Drucker eine neue Kartusche gekauft habe, druckt er unsauber. Irgendwie wird das immer schlimmer Im Moment ist es so, dass der Text ansatzweise ca. 8 cm weiter wieder in abgeschwächter Form auftaucht.

Funktionsweise: also wenn ich das richtig verstanden habe, bringt die Kartusche den Toner auf das Papier, erst danach wird die Farbe in das Papier gebrannt, richtig? Ich hab meinen Drucker zwischendrin mal angehalten. Das Papier scheint schon unsauber aus der Kartusche zu kommen, bevor die Farbe eingebrannt wird.

Meine Frage ist jetzt mehr oder weniger, ob ich mir einfach ne neue Kartusche kaufen sollte (also wieder ne originale und kein nachbefüllter Rotz). Und als 2. Frage, ob allein die Kartusche dafür verantwortlich ist, den Toner auf das Papier zu bringen oder ob dieser Missstand auch durch Teile in meinem Drucker ausgelöst werden könnte, sodass eine neue Kartusche eventuell nichts bringen würde.


Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, und ihr könnt mir helfen!

Danke!

Gast
2008-04-07, 08:41:33
Keiner ne Ahnung?

IceKillFX57
2008-04-07, 08:47:33
Ich denke da solltest du mal besser Canon Fragen.
Aber falls du schon irgendwas benutzt hast was nachfüllen ist von anderen anbietern dann liegts daran... und dann erlischt aber auch deine Garantie.

Johannes86
2008-04-08, 16:14:12
Für alle, die es interessiert: ich hab mir jetzt einfach wieder ein Original-Toner gekauft. Jetzt sehen die Ausdrucke wieder sehr gut aus.

Es war also ein Fehler, eine nachbefüllte Kartusche zu kaufen. Teure Erfahrung;)

AlfredENeumann
2008-04-09, 12:34:41
Habs jetzt erst gelesen.
Scheint eine Beschädigung an der Tonerkartusche zu sein, der PCR-Roller wird es vermutlich sein.
Aber das ist kein Problem. So einen Schaden kannst du problemlos reklamieren. Ist ein klarer Garantiefall.
Brauchst beim Reklamieren einen Testausdruck, wo der Fehler ersichtlich ist.

Johannes86
2008-04-09, 15:07:22
Also du meinst, dass mir Freecolor (so heißt die Firma, die die nachbefüllt hat) eine neue Kartusche schicken müsste?

Ist irgendwie bloß noch die Frage, ob ich nicht selbst dran schuld bin. Also gleich zu Anfang ist mir so'n kleines Plastikteil abgebrochen, welches nötig ist, dass beim Einschieben der Kartusche die Plastikabdeckung "zurückgeschoben" wird, also verschwindet sozusagen;) Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Aber denke mal, dass die Plastikabdeckung in der richtigen Position am Drucker ist, wenn ich nachhelfe. Ich hatte gerade die Idee, dass die ja über die Farbe wischen könnte, bevor sie festgebrannt wird.

Und am Anfang ging es. Es wurde nur immer schlimmer. Hab jetzt ein bisschen schiss, dass ich da zu viel an der Kartusche rumgeprokelt habe.

Muss man beim Reklamieren die Kartusche denn einschicken oder reicht denen einfach nur ein Ausdruck?

Danke für die Hilfe!



Edit: Ach ja, wenn ich den Drucker mitten beim Drucken aufhalte, sieht auf der Walze nichts verschmiert aus. Aber wenn ich so überlege, muss es an ihr ja liegen, wenn alle paar cm weiter der gleiche Text teilweise nochmal wiederkommt.

Gast
2008-04-12, 15:49:07
push

AlfredENeumann
2008-04-12, 17:56:36
Also du meinst, dass mir Freecolor (so heißt die Firma, die die nachbefüllt hat) eine neue Kartusche schicken müsste?

Ist irgendwie bloß noch die Frage, ob ich nicht selbst dran schuld bin. Also gleich zu Anfang ist mir so'n kleines Plastikteil abgebrochen, welches nötig ist, dass beim Einschieben der Kartusche die Plastikabdeckung "zurückgeschoben" wird, also verschwindet sozusagen;) Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll. Aber denke mal, dass die Plastikabdeckung in der richtigen Position am Drucker ist, wenn ich nachhelfe. Ich hatte gerade die Idee, dass die ja über die Farbe wischen könnte, bevor sie festgebrannt wird.

Und am Anfang ging es. Es wurde nur immer schlimmer. Hab jetzt ein bisschen schiss, dass ich da zu viel an der Kartusche rumgeprokelt habe.

Muss man beim Reklamieren die Kartusche denn einschicken oder reicht denen einfach nur ein Ausdruck?

Danke für die Hilfe!



Edit: Ach ja, wenn ich den Drucker mitten beim Drucken aufhalte, sieht auf der Walze nichts verschmiert aus. Aber wenn ich so überlege, muss es an ihr ja liegen, wenn alle paar cm weiter der gleiche Text teilweise nochmal wiederkommt.


Normalerweise reklamiert man das beim Händler wo man die Kartusche gekauft hat.
D.h. er muss das für dich Reklamieren. Das dauert etwas länger, je nachdem wie viele Zwischenhändler da noch beteiligt sind.
Du brauchst einen Testausdruck, eine kleine Fehlerbeschreibung und eine gut verpackte Kartusche.
Musst den ja nicht sagen das DIR das Teil abgebrochen ist. Sag einfach das war schon.