PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - Wie viel Polaris/Polaris 2 steckt in Larrabee?


turboschlumpf
2008-04-06, 17:09:18
Ich frage mich gerade, wie viel Polaris/Polaris 2 in Larrabee steckt.

Larrabee soll ja von einer noch nicht näher beschriebenen, neuen Cache-Architektur mit Daten versorgt werden. Könnte es sich dabei um 3D Stacked Memory handeln?

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/april/idf_polaris_2_ia_larrabee_ia/

Von Polaris 2 hat man ja seither nichts mehr gehört. Auch nicht auf dem aktuellen IDF.

Bokill
2008-04-07, 05:30:16
Es könnte sehr "Polaris" in dem Larrabee stecken ... wäre auch kaum verwunderlich, da der Polaris ein Forschungsprojekt für Zukunftsprodukte im Teraflop-Bereich darstellt.

Der Larrabee hingegen scheint ein kommerzielles x86-Produkt für das Teraflop-Computing zu werden.

Zur Zeit sind aber immer noch recht wenig Infos zum Larrabee da, so dass man wenig dazu sagen kann.

MFG Bobo(2008 )