PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD3850 Abschaltung wegen zu hoher Temp?


Steffko
2008-04-06, 17:44:50
Moin. Ich hab seit ein, zwei Wochen leider in so ziemlich allen 3d Spielen das Problem, dass mein PC nach kurzer Zeit (ca. 5-10 Minuten) abschmiert. Bild bleibt stehen, Monitor geht einfach aus o.Ä.
Da dies 3d Spiele nicht betrifft, hatte ich mir überlegt, dass es vielleicht an der Grafikkarte liegen könnte.
Ich kann leider nicht so 100%ig nachzuvollziehen, wie warm die Grafikkarte wird, da ich ja während dem Spielen nicht gucken kann, jedoch hab ich nen Test gemacht: ich hab per Rivatuner den Lüfter fix auf ~52% gestellt und siehe da das Ding hielt 45 Minuten WoW ohne Murren durch. Dann hab ich das wieder ausgeschaltet und keine 3 Minuten später ist mir der PC in WoW wieder abgeschmiert ;(
Was nun tun? Ist meine Grafikkarte zu dumm, um zu kapieren, dass sie zu heiß wird und fährt deshalb die ganze Zeit nur noch auf schwacher Lüfterstärke :confused:
Irgendwelche Tipps?

Black-Scorpion
2008-04-06, 18:34:13
Warum nimmst du nicht die TrayTools?
Damit kannst du im Spiel die Temp der Karte und auch die Lüftereinstellung anzeigen lassen.