PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Bestimmte Tasks alle 5 Minuten ausführen?


mf_2
2008-04-06, 17:50:55
Hallo,

Der Windows Taskplaner ist ja in seinen Möglichkeiten recht beschränkt. Gibt es in Windows Server 2003 eine Möglichkeit, einen bestimmten Task alle X Minuten auzuführen? In dem Fall wäre das ein PHP Script, welches ich via php.exe ausführen würde.

Gibts da gute Freeware?

Gruß,
mf_2

jorge42
2008-04-06, 22:25:49
die "geplanten Tasks" können in ihrer Beschränkheit m.M.n. auch Tasks in einem bestimmten Zeitraum wiederholen, einfach mal unter den erweiterten Einstellungen des Tasks schauen. Ob's auch Minuten sind, musst du selber schauen, habe in dieser Minute kein XP oder 2003 zur Hand.

MooN
2008-04-06, 23:43:40
Hallo,

Der Windows Taskplaner ist ja in seinen Möglichkeiten recht beschränkt. Gibt es in Windows Server 2003 eine Möglichkeit, einen bestimmten Task alle X Minuten auzuführen? In dem Fall wäre das ein PHP Script, welches ich via php.exe ausführen würde.

Gibts da gute Freeware?

Gruß,
mf_2

Also meine bevorzugte Lösung wäre:
Batch anlegen und via at-job starten lassen

Die Batch enthält folgendes:
1. php.exe ausführen
2. neuer at-job mit eben dieser Batch ausführen zu: systemzeit +5min

mf_2
2008-04-07, 22:54:55
Was ist ein at-job?

Sephiroth
2008-04-07, 23:40:24
ein geplanter Task
at ist der Konsolenbefehl für die Taskplaner UI