PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flackernde Scheinwerfer bei Linkin Park - What I've Done


KinGGoliAth
2008-04-06, 17:58:29
schon als ich das video zum ersten mal gesehen habe, habe ich mir diese frage gestellt.

ist das flackern der scheinwerfer irgendwie nachträglich eingefügt oder kann man scheinwerfer in der richtigen zeitlupe wirklich flackern sehen?
Linkin Park - What I've Done (http://www.youtube.com/watch?v=wjBZh-yRmkc)
zwischen 2:00 und 2:25 sieht man das einige male im hintergrund.

dildo4u
2008-04-06, 18:06:16
Da es sich um Wechselstrom(Mit einer Frequenz von 50hz) handelt klar kann man das Flackern erkennen wenn man die Slowmo Szenen mit genügend Bildern(1000 oder so) pro Sekunde filmt.

sei laut
2008-04-06, 18:30:12
Anders gesagt: Alle unsere Lampen flackern, allerdings sind die Augen zu langsam, um es zu sehen.

KinGGoliAth
2008-04-06, 18:37:41
Anders gesagt: Alle unsere Lampen flackern, allerdings sind die Augen zu langsam, um es zu sehen.

schon klar, aber dass es sich so stark bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht. zumal es sich ja auch in dem video nicht gerade um extreme slomos handelt. na man lernt nie aus. :D

Tesseract
2008-04-06, 19:23:29
Anders gesagt: Alle unsere Lampen flackern, allerdings sind die Augen zu langsam, um es zu sehen.

lampen flackern nicht, weil das nachleuchten diese schwankung einfach zum großteil schluckt.

wenn du leuchtstoffe verwendest, die sehr schnell reagieren sieht man das flackern meist ohne probleme.

Monger
2008-04-06, 23:04:08
lampen flackern nicht, weil das nachleuchten diese schwankung einfach zum großteil schluckt.

wenn du leuchtstoffe verwendest, die sehr schnell reagieren sieht man das flackern meist ohne probleme.
Jain. Wenn man genügend Zeit hat, fallen auch relativ kleine Helligkeitsschwankungen auf.

In Zeitlupe würde man das flackern von Lampen schon wahrnehmen, aber so wie man es im Video sieht, halte ich das für nachbearbeitet.

John.S
2008-04-07, 14:22:59
Jain. Wenn man genügend Zeit hat, fallen auch relativ kleine Helligkeitsschwankungen auf.

In Zeitlupe würde man das flackern von Lampen schon wahrnehmen, aber so wie man es im Video sieht, halte ich das für nachbearbeitet.


Naja bei Glühlampen würde ich das bezweifeln,50Hz ist schon für eine 50W Halogenlampe viel zuviel.Bei grösseren Leistungen sind die Dinger dermasen träge...aber das auf dem Bild sind HQI also Hochdruckentladungslampen die sind da schon schneller.