PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständige Abstürze und unkonstante Lan-Verbindung


qwerq
2008-04-06, 18:11:33
Hallo liebe Community:smile:,
ich habe mir vor ein paar Wochen einige neue Komponenten für meinen Rechner gekauft. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, lief der Pc eigentlich stabil.
Nun zu meinen Problemen:

-Lan-Verbindung:
Wenn ich den PC einschalte zeigt die Verbindung mir Eingeschränkte oder keine Konnektivität an. Dann schalt ich ihn wieder aus und mache die Stromleiste aus (!).Lasse ich sie an verändert sich an der Lan-Verbindung nichts. Ich warte ein Paar Sekunden und schalte den Pc wieder an. Jetzt funktioniert die Lan-Verbindung einwandfrei, bis ich die Stromleiste wieder ausmache. Ich habe mich damit jetzt ein paar Wochen ebgefunden, doch nerft es mich jetzt doch ziemlich.

-Abstürze
Machmal passiert es, wenn ich z.B. Winamp oder den Guildwars Teambuilder schließe, dass der PC schlagartig abstürzt und neu startet (ich glaube mit einem sog. Bluescreen oder so..hat mir ein Kollege erzählt). Nach diesem Absturz sind u.a. alle Lesezeichen im Firefox gelöscht.

Mir wurde gesagt das es vielleicht am Bios liegen könnte (habe ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 0703, hoffe das is das richtige)

Zuletzt noch mein System:
ASUS p5n-e sli
Intel Core 2 Duo e6750
2x1gb corsair
ASUS 8800GTX

Ich hoffe ich habe alles einigermaßen Verständlich beschrieben und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Schonmal danke im Vorraus;)

HarryHirsch
2008-04-06, 22:52:15
kommt mir bekannt vor, hatte das problem damals auf meinem asus a8r32
weiß aber nicht mehr genau was der fehler war...
ich sag mal zu 90% isses nen softwareproblem (war irgend son progi) *grübel*

qwerq
2008-04-07, 17:20:45
danke für die antwort..aber erlichgesagt hilft mir das jetzt nicht so wirklich weiter
Hoffentlich fällt dir das Programm noch ein

ich war hier am 8.4.2008
2008-04-08, 23:51:41
-Lan-Verbindung:
Wenn ich den PC einschalte zeigt die Verbindung mir Eingeschränkte oder keine Konnektivität an. Dann schalt ich ihn wieder aus und mache die Stromleiste aus (!).Lasse ich sie an verändert sich an der Lan-Verbindung nichts. Ich warte ein Paar Sekunden und schalte den Pc wieder an. Jetzt funktioniert die Lan-Verbindung einwandfrei, bis ich die Stromleiste wieder ausmache. Ich habe mich damit jetzt ein paar Wochen ebgefunden, doch nerft es mich jetzt doch ziemlich.
Ist doch klar: an deiner stromleiste hängt ein störer ODER die stromleiste IST ein störer. Besonders kleine Traffos von Aktivlautsprechern und ähnliche Schaltnetzteile sind manchmal nicht funkentstört (made in olympia 2008).
Ich würd mal alles was aussieht wie ein Traffo vom Netz nehmen (hierzu zählen insbesondere auch Ladegeräte für Notebooks und Handys, selbst wenn diese gerade nichts laden, aber dennoch eingesteckt sind).

-Abstürze
Machmal passiert es, wenn ich z.B. Winamp oder den Guildwars Teambuilder schließe, dass der PC schlagartig abstürzt und neu startet (ich glaube mit einem sog. Bluescreen oder so..hat mir ein Kollege erzählt). Nach diesem Absturz sind u.a. alle Lesezeichen im Firefox gelöscht.
Was?! Lesezeichen gelöscht?! - Das ist ja ein dringender Notfall... ;D
Ok - Spaß beiseite: Wenn du in Windows die Option 'Neustart bei Systemfehler' abschaltest, dann bekommst du eine Info was genau nicht funktioniert hat. - Das kannst du dann ja mal hier posten.

Mir wurde gesagt das es vielleicht am Bios liegen könnte
Es kann überall und nirgends dran liegen. Hast du schonmal versucht die Programme, die ständig abschmieren neu zu installieren?

PS: falls zu den neuen komponenten, die du dir gekauft hast, auch das mainboard zählt, dann solltest du windows komplett neu installieren wegen der geänderten chipsatz-treiber

qwerq
2008-04-09, 16:19:38
also erstaml danke für deine Hilfe..
Das Problem mit der Stromleiste habe ich jetzt gelöhst. Auch wenn ich immernoch nicht weis wodran es jetzt genau lag. Ich habe alle angeschlossenen Geräte einzeln getestet. Es hat mit allen Geräten funktioniert und damit is das Thema erstmal vom Tisch.
Ich habe diese 'Neustart bei Systemfehler' Funktion abgeschaltet und mal auf den nächsten Absturz gewartet^^
Dabei kam folgende "Fehlermeldung":

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgeneden Schritten folgen:
Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
Fragen sie ihren Hardware Hersteller nach einem BIOS-Update. Deaktivieren sie die BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, und drücken sie F8, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Informatinen
*** STOP: 0x0000008E (0x0000005, 0xBF961310, 0xAD46CB50, 0x00000000)

*** win32.sys - Adress BF961310 base at BF800000, DateStamp 45f0146f
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder an den technischen Support.


Also Speicherplatz ist noch über 60gb frei und die neusten Treiber sind auch schon installiert.

Ach ja..nachdem ich die neuen Komponenten erhalten habe..habe ich den Rechner formatiert und natürlich auch Windows neu aufgesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:up:

ich war schon wieder hier
2008-04-10, 19:59:29
Ach ja..nachdem ich die neuen Komponenten erhalten habe..habe ich den Rechner formatiert und natürlich auch Windows neu aufgesetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:up:
OK - dann mußt du das volle Fehlersuchprogramm fahren... CPU, Ram, Grafikkarte - einfach alles.

D.h. unter anderem: Windows im abgesicherten Modus starten und versuchen, den Absturz erneut herbeizuführen. Denn: Wenn sich der Fehler im abgesicherten Modus nicht reproduzieren läßt, dann ist es zu 99,9% ein Problem mit einem nicht kompatiblen Hardwaretreiber, der im abgesicherten Modus dann ja durch einen Standardtreiber ersetzt wird.

Und noch eine Idee:
Benutzt du Hardware von Netgear?
Es ist die VPN Client Software von Netgear, die einen Deterministic Network Enhancer in den Netzwerkeigenschaften einfügt.
Anscheinend verträgt sich dieser nicht mit Windows XP und einem der letzten Patches.
..
An Alle, die auch Probleme dieser Art haben.
Über den Support von Netgear erhält man das neuste Update (10.5.1).
Damit ist das Problem gelöst.

http://www.administrator.de/Blue_Screen_Stop:_0x0000008E.html

Möglicherweise hat deine Netzwerkinstallation an irgendeiner Stelle eine Schräglage. Es muß nicht unbedingt Hardware/Software von Netgear sein - andere Hersteller bauen auch Mist.

Ich würde tatsächlich mal hingehen und das gesamte Netzwerk mit allen Adaptern im abgesicherten Modus deinstallieren und dann versuchen die ganze Sache mit NEUESTEN Treibern wieder zu reanimieren. Vielleicht hilft auch ein BIOS Update.

Zuerst würde ich jedoch einen Virenscan im abgesicherten Modus machen. - Der Virus 'Application.MWS' verursacht offensichtlich einen ähnlichen Fehler.

Auch ich war stolzer Besitzer eines 0x0000008E - Fehlers.
Nach langer Internetrecherche - die allerdings ergebnislos verlief, da alle möglichen Ursachen (Grafik, RAM, Treiber...) diesen Fehler herbeirufen - ist es mir gelungen einen Virenscan auszuführen, ohne das der Rechner wieder runterfährt und siehe da: Application.MWS nannte sich der Übeltäter - runtergeschmissen -> Problem weg

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-55991-0.html

qwerq
2008-04-12, 10:24:18
ich habe zuerst den Virenscan im Abgesicherten Modus gemacht. Es gab keine speziellen Funde, nur fünf Warnungnen.
Bis jetzt hatte ich keine Abstürze mehr.
Falls noch was passiert melde ich mich hier wieder an dieser Stelle
Danke an alle die mir geholfen haben^^

blutrausch
2008-04-14, 14:55:13
das mit dem LAN liegt warscheinlich am board,is vll p35 chipsatz?

pest
2008-04-14, 17:07:09
das mit dem LAN liegt warscheinlich am board,is vll p35 chipsatz?

gibt's da was? habe auch manchmal probleme mit meiner lan-verbindung, wenn ich die steckerleiste ausmache und den rechner danach boote

blutrausch
2008-04-14, 17:35:00
das problem habe ich leider auch :( extra lan-karte wäre ne lösung