PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Flash 9800 GX2


Terrorwurm
2008-04-06, 18:42:01
Hallo ich hab da mal ne kleine Frage... wenn ich mit Nibitor das Bios der oben genannten Karte nach meinen Wünschen angepasst habe (habe keinen bock die immer nach neuinstallation zu OCen) kann ich dann einfach mit nvflash unter Dos das Bios aufspielen?

Gruss Terrorwurm

Gast
2008-04-06, 18:44:47
probiers aus.

Terrorwurm
2008-04-06, 18:46:10
probiers aus.

Immer diese Sinnvollen Gastpostings...

Super Grobi
2008-04-06, 18:47:00
Schonmal einiges falsch!

1. Wenn du mit einem Tool übertaktest, übertaktest du nur EINE Karte. Die GX2 besteht aus ZWEI Karten!
2. Selbes gilt für das überarbeiten des Bios. Du musst beide Karten auslesen, beide Biose überarbeiten und auch beide Karte flashen.

Alles andere ist sonst nichts halbes und nichts ganzes.

Wie das ganze funktioniert kann ich dir auswendig nicht mehr sagen. Dafür solltest du mal Google bemühen.

SG

p.s.
und beim zurück flashen aufpassen, daß die jeweilige Karte auch das richtige Bios erhält. Vertauscht du diese, ist die Karte hin.

Terrorwurm
2008-04-06, 18:52:21
Danke Supergrobi für deine schnelle Antwort, mit Nibitor kann ich aber nur eine Karte auswählen Deviceid 0604 Geforce 9800 GX2... auch mit Rivatuner Steht da nur eine Karte... mach ich was falsch oder sind die Tools noch nicht soweit?

Gast
2008-04-06, 19:18:30
1. Wenn du mit einem Tool übertaktest, übertaktest du nur EINE Karte. Die GX2 besteht aus ZWEI Karten!
Wie bitte?

Super Grobi
2008-04-06, 19:22:49
Hab überlesen, das es sich hierbei um die neue GX dreht. Das was ich geschrieben habe, bezieht sich auf die alte 7950gx2. Dachte das es um diese geht. Wie es bei der neuen ist, weiss ich nicht.

Aber da es ja auch SLI ist und es daher zwei Karten sind, könnte es ähnlich sein. Also würde ich mich erstmal ausführlich informieren, bevor du etwas kaputt machst.

1. Wenn du mit einem Tool übertaktest, übertaktest du nur EINE Karte. Die GX2 besteht aus ZWEI Karten!
Wie bitte?


Auch dazu bezieht sich natürlich auf die 7950gx2. Ob es bei der neue auch so ist, kann ich nicht sagen. ABer ich nehme es an. Sind ja zwei GPUs und auch zweimal Ram. Somit ZWEI Karten.

Also erstmal sry, aber ich hab das 9800 überlesen.

SG

Gast
2008-04-06, 19:27:40
http://www.mvktech.net/
dort im Forum steht es wie es geht,das flashen.
Und die Karte wird von den Tools als eine erkannt-somit werden immer beide gpus übertaktet auch bei der alten.
sonst würde wohl keine der Karten überhaupt laufen.

Super Grobi
2008-04-06, 19:30:39
Bei der alten war es definitv NICHT so! Klar hat das Tool nur eine erkannt, aber auch nur diese dann übertaktet. Das hat mit "würde dann nicht laufen" nichts zu tun.

Hab selber eine GX2 zweimal da gehabt. Hab die letztere auch geflasht und mich deshalb auch eingelesen.

SG

BadONE
2008-04-06, 23:56:32
So gehts:

Biosse sichern unter Dos:

Core1
nvflash -b -i1 xxx-1.rom


Core 2
nvflash -b -i2 xxx-2.rom


danach, NiBiT 4.0 edit und unter Dos flashen.

Flashen bios in Dos

Core1
nvflash -4 -5 -6 -i1 xxx-1.rom

Core2
nvflash -4 -5 -6 -i2 xxx-2.rom

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2860463

Auf keinen Fall das Sichern der alten Biosse vergessen.

Eternal-Blue
2008-04-07, 08:40:13
Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin auch am überlegen meine 8800GTS zu flashen. Problem ist halt ich habe keine Floppy mehr.

Gibts da ne möglichkeit eine CD als bootdiskette für Dos zu benutzen und die Files dann auf eine USB Platte oder USB Stick zu saven (bzw. gibts ein Dos mit NTFS untersützung)

Super Grobi
2008-04-07, 12:15:48
@BadOne

Danke für die Aufklärung. Also lag ich doch nicht falsch und es ist quasi das gleiche Spielchen wie bei der alten GX2.

Dachte ich es mir doch.

SG

Terrorwurm
2008-04-07, 15:55:56
Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin auch am überlegen meine 8800GTS zu flashen. Problem ist halt ich habe keine Floppy mehr.

Gibts da ne möglichkeit eine CD als bootdiskette für Dos zu benutzen und die Files dann auf eine USB Platte oder USB Stick zu saven (bzw. gibts ein Dos mit NTFS untersützung)


http://www.nu2.nu/bootcd/

Nein es gibt keine native unterstützung von NTFS unter Dos... dazu müsstest du ein Programm ala NTFS for Dos haben (einfach mal googeln)

oder du machst dir eine FAT32 Partition mit den Windows tools, unter Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- da kannste dann ein beliebiges Volume verkleinern und danach wieder vergrössern ;) keine Angst es passiert nix mit den Daten auf dem Datenträger... und nicht vergessen die Platte auf FAT32 zu formatieren.

Gast
2008-04-07, 16:54:48
und gibbet vielleicht auch ein windoof-flashprogramm? same problem...