Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein internet mit eMule v.22c
ich kann machen was ich will , ich hab als erstes gedacht , dass ich keine internetseiten aufrufen kann wegen 22c von tarod , aber jetzt dauert es auch nach langem laufen von 22c ,extrem lange bis sich eine internet seite aufgerufen hat! und downloaden tut er auch nur wenig/ bzw nicht , er fängt immer wider von vorne an : also als wenn ich emule ein bißchen laufen lasse und danach wider schließe und nochmal starte!
Unregistered
2002-11-19, 15:38:13
was hast du denn in den Preferences vom Emule eingestellt?
also wasn DL/UL, max Verbindungen, und und und ...
creativelabs
2002-11-19, 16:30:37
welches windows? bei 98 solltest filesharing gleich vergessen, dass kann mit den vielen verbindungen kaum umgehen und dann tritt auch dein problem auf - internet tot.
Xanthomryr
2002-11-19, 16:33:31
Wenn du zuviel Bandbreite für den Upload freigibst, kannst du nicht mehr surfen und hast einen langsamen Download.
Das kommt daher, weil jedes Packet was über´s Netz zu dir kommt, eine Bestätigung an den Absender schickt.
Hat der Absender diese Bestätigung bekommen, weiß er dass das Packet komplett angekommen ist und schickt dann das nächste.
Diese Bestätigung kann aber nicht verschickt werden, weil dein ganzer Upload für die Sauger drauf geht.
Also wartet die Gegenstelle vergeblich auf eine Bestätigung und schickt dann auch nicht das nächste Packet.
win xp: ich hab normale emule einstellungen für dsl! ( also mit den einstellungen ging es ja vorher auch total gut!)
mit der 22c hatte ich so 0 - 18 KB upload aber auch über nacht kein DL! hab jetzt wieder 21b drauf und es klappt alles wieder , wie kann das sein?
Xanthomryr
2002-11-19, 16:48:53
Was hast du den für einen Upstream?
Bei einem Upstream von 128kbit/s kannst du höchstens auf 16 KB kommen.
Dann ist keine Bandbreite mehr für die Bestätigung vorhanden, und schon geht nix mehr.
Originally posted by Grendel
Was hast du den für einen Upstream?
Bei einem Upstream von 128kbit/s kannst du höchstens auf 16 KB kommen.
Dann ist keine Bandbreite mehr für die Bestätigung vorhanden, und schon geht nix mehr.
hatte vorher 15 kb , und hab jetzt 14 eingestellt !
aber könnte das auch an zone alarm liegen?
kann nämlich MANCHMAL nicht wegen zap surfen! ich muss es immer deaktivieren und dann wieder aktivieren!
aba der läd trotzdem immer mit 18 kb!
Xanthomryr
2002-11-19, 20:21:46
Originally posted by cpp
hatte vorher 15 kb , und hab jetzt 14 eingestellt !
aber könnte das auch an zone alarm liegen?
kann nämlich MANCHMAL nicht wegen zap surfen! ich muss es immer deaktivieren und dann wieder aktivieren!
Hört sich so an als sei Zone Alarm nicht richtig konfiguriert, um Browser und eMule durchzulassen.
Was hast du für ein DSL?
Bei T-DSL hast du max einen upload von 16 KB.
Bei T-DSL ist 15 zu hoch.
Wenn du nebenbei noch surfen willst darfst du max 13 eintragen.
Sonst kommt es zu dem von mir beschriebenem Problem.
eigentlich ist zap schon richtig konfiguriert , ich kann ja jetzt z.B surfen und laden aber eben nurn manchmal kommt das eben!
hab normales dsl !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.