PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Sat-Signal in lokales Kabelnetz einspeisen?


XenoX
2008-04-06, 19:54:30
Ich möchte gerne das Kabelfernsehen bei uns im Haus abmelden und vollständig auf Satelliten-Fernsehen umschalten.

Insgesamt gibt es 4 Empfangsstellen für Kabel im Haus, da ich mich vor der Kabelverlegung scheue möchte ich das vorhandene Kabelnetz nutzen, was müsste man beachten und welche Geräte müsste man kaufen, wenn ich 4 Endverbraucher mit Türksat & Astra versorgen möchte.

Was müsste man kaufen, außer 4 Sat-Receiver?
Welche LNBs würden benötigt, Multiswitch etc?

Hoffe es kann einer helfen?

Gast
2008-04-06, 21:00:16
geht nicht, du musst neu verkabeln. bei sat braucht jeder receiver bis zum multischalter (der dann direkt ab lnb hängt) ein eigenes kabel, einen baum mit verzweigungen wie beim kabelfernsehen üblich funktioniert dort nicht.

AtTheDriveIn
2008-04-06, 21:02:19
Es gibt Geräte bei denen man ein Sat-Signal einspeisen kann und über das dann alle TV im Haus per normalen Kabelnetz angebunden sind. Dann braucht man logischerweise keinen eigenen Receiver pro TV.

deekey777
2008-04-06, 21:14:29
Ich möchte gerne das Kabelfernsehen bei uns im Haus abmelden und vollständig auf Satelliten-Fernsehen umschalten.

Insgesamt gibt es 4 Empfangsstellen für Kabel im Haus, da ich mich vor der Kabelverlegung scheue möchte ich das vorhandene Kabelnetz nutzen, was müsste man beachten und welche Geräte müsste man kaufen, wenn ich 4 Endverbraucher mit Türksat & Astra versorgen möchte.

Was müsste man kaufen, außer 4 Sat-Receiver?
Welche LNBs würden benötigt, Multiswitch etc?

Hoffe es kann einer helfen?

Einkabellösung für DVB-S (http://www.dvbmagic.de/empfang/satellit-einkabelloesung.htm)