PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Übersetzung eines VGPU-Mods Russisch nach Deutsch


f!P[z]y
2008-04-06, 22:39:11
Könnte mir hier bitte mal jemand helfen der des Russischen mächtig ist:

Komplette Seite: http://people.overclockers.ru/Fa11en/record21

Das ist der orginal Text:
Вольтмод GPU.
На графическое ядро подаётся напряжение 1.23V (в 3D режиме +0.02V), а на память - 1.98V.
За напряжение питания GPU отвечает микросхема uP6101BU8. Для поднятия напряжения ядра потребуется переменный резистор на 20kОм. Припаиваем переменное сопротивление к ногам 3й и 6й, которые указаны на рисунке, выставив сопротивление резистора на максимум.
Можно использовать карандашный метод на резисторе R1310 (1119 Ом).
http://images.people.overclockers.ru/134250.gif


Das hier spuckt ein Online Übersetzer aus:
Вольтмод GPU.
Auf den graphischen Kern wird die Anstrengung(Spannung) 1.23V (in 3D den Regime +0.02V), und auf das Gedächtnis(Speicher) - 1.98V gereicht.
Für die Betriebsspannung GPU antwortet der integrierte Schaltkreis uP6101BU8. Für das Heben der Anstrengung(Spannung) des Kernes wird das variabele Resistor auf 20kОм gefordert. Wir löten den variabelen Widerstand zu den Beinen(Füßen) 3й und 6й an, die auf der Zeichnung angegeben sind, den Widerstand des Resistores auf Maximum ausgestellt.
Man kann die Bleistiftmethode auf dem Resistor R1310 (1119 Ohm) verwenden.


Mir geht es jetzt darum, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob man für die Vmod entweder das 20k Poti oder den Bleistiftmod machen kann.
Oder ob man zusätzlich zum 20k Poti den Bleistiftmod macht.

Der Logik nach, ist es für mich entweder/oder aber ich bin mir aus dem Text nicht sicher. Steht im russischen text dazu was genauer?

majortom
2008-04-07, 10:11:16
Hier zwei alternative Seiten, falls Du mit der oberen Anleitung nicht weiterkommst bzw mit der Übersetzung

gpu-v-mod für 8800GT etc

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/149

http://iax-tech.com/video/8800gt/8800gt02.htm

f!P[z]y
2008-04-07, 11:51:10
Hier zwei alternative Seiten, falls Du mit der oberen Anleitung nicht weiterkommst bzw mit der Übersetzung

gpu-v-mod für 8800GT etc

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/149

http://iax-tech.com/video/8800gt/8800gt02.htm
Danke, aber die helfen mir nicht weiter. Sind zum einen für die 8xxx und zum anderen wird eine anderen µC verwendet.

-Saphrex-
2008-04-15, 23:30:19
Die Übersetzung ist korrekt. Also es hört sich für mich nach einer "oder" Lösung an. Der letzte Satz sagt aus, dass man die Bleistiftmethode alternativ verwenden kann, aber nicht muss.

Mfg. Saph

f!P[z]y
2008-04-16, 09:06:16
Die Übersetzung ist korrekt. Also es hört sich für mich nach einer "oder" Lösung an. Der letzte Satz sagt aus, dass man die Bleistiftmethode alternativ verwenden kann, aber nicht muss.

Mfg. Saph
:biggrin:
Danke. Hab's mittlerweile schon probiert.

Gast
2008-04-16, 17:43:07
Von einer Bleistift Methode würde ich abraten.
Da kommst du nur ungefähr auf 20kOhm je nach Stärke des Graphitschicht.
Außerdem kannst du den Widerstand schlecht variieren.

Lieber zum 20KOhm Poti greifen, ist sicherer und besser zu justieren.

f!P[z]y
2008-04-16, 18:37:50
Von einer Bleistift Methode würde ich abraten.
Da kommst du nur ungefähr auf 20kOhm je nach Stärke des Graphitschicht.
Außerdem kannst du den Widerstand schlecht variieren.

Lieber zum 20KOhm Poti greifen, ist sicherer und besser zu justieren.
Ich liebe die Bleistift Mods.
Ich konnte damit locker den Gesamtwiderstand auf unter 700 Ohm senken.
Das sind ~ 1,5V. Sollte also reichen.
Der Vorteil ist, dass der Bleistift-Mod nahezu rückstandslos entfernt werden kann.