PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lags in Company of Heroes


yardi
2008-04-06, 23:21:57
Hi!!

Ich habe eben mit zwei Freunden versucht CoH (Vanilla) Online zu zocken. Da einer der beiden das Spiel ganz neu hat wollten wir zuerst zu dritt gegen den Computer spielen. Leider hatten wir massive Probleme mit ständigen Lags wenn wir zu dritt am gehosteten Spiel teilnahmen. Richtiges Spielen war nicht möglich. Der Host hat ne 24 Mbit Leitung mit 1 Mbit Upload. Sollte in meinen Augen dicke ausreichen.

Zu zweit haben wir schon öfters gezockt, ohne Probleme. Wenn einer der Spieler das Spiel verlässt läuft es dann auch wieder flüssig.

Zuerst dachten wir das es am alten Rechner eines Mitspielers liegen würde. Er hat noch nen alten Athlon XP Rechner mit 1GB Ram und einer 6800GT. Aber auch wenn er das Spiel auf absolute Minimumeinstellungen runterfährt lagt es, laut ihm ruckelt es aber auch mit normalen Einstellungen in der Kampagne nicht. Wenn ich z.B. das Spiel verlasse können die beiden wieder ohne Probleme spielen.

Getestet wurde über hamachi und normal über Relic Online.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Edit: Die beiden haben mir versichert das nebenbei keinerlei Downloads oder Updates gelaufen sind. Bei mir auch nicht.

Odal
2008-04-07, 12:36:22
Hi!!
Er hat noch nen alten Athlon XP Rechner mit 1GB Ram und einer 6800GT.


doch daran liegts vermutlich..nicht an der grafikkarte sondern an der cpu....die kommt nicht mehr hinterher und die syncronität zu berechnen und darum lagt er...

das hat nix mit der kampange zutun die kann laufen denn da muss nicht für 4++ stationen synchronität berechnet und abgeglichen werden

er könnte mal versuchen nachzuschauen ob der sound bei ihm auf low steht und umgebungseffekte deaktiviert sind

ansonsten halt noch checken ob die üblichen ports für coh auch in allen routern freigeschaltet sind...

K4mPFwUr$t
2008-04-07, 13:32:57
CoH ist sehr CPU abhängig und frisst ordentlich VRAM. konnte also auch mit an der graka liegen ;)

InsaneDruid
2008-04-07, 16:30:11
Japp, ist die definitiv CPU. Als einer meiner Kumpel noch nen 2400+ hatte konnte er nur auf seinem Laptop (C2D) zocken, auf dem XP war es nur in kleinen 2on2 (also ohne viel Action) im Compstomp erträglich Sobald aber irgendo richtig derbe Action losging fing es auch an zu laggen. Mit dem Laptop lief es - trotz schlechterer Grafikkarte (ati X1400 vs x850xt ) Ein Player bei dem das Game ruckt bringt alle anderen Spieler auch zum rucken.

Btw.. CoH ist Peer to Peer, kein Client/Server. Ein Player mit niedriger Bandbreite bringt auch alles zum Erliegen.