PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Putzen Riss im Waschbecken verursacht: Austauschen ?


Nightspider
2008-04-06, 23:22:34
Tja, was es nicht alles für Fragen im 3DC gibt, was ?

Unzwar ist mir Gestern beim Putzen im Bad eine Flasche Parfüm aus Glas ca. 40-50 cm herunter ,auf das Waschbecken geflogen.

Die Flasche aus Glas war noch ganz :| aber das Waschbecken hat einen 15 cm langen Riss.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob man so ein Riss wieder versiegeln kann.

Der Riss ist so dünn, ob da Wasser reinkommt weiß ich nicht. Irgentwie wird sicherlich schon feuchtigkeit reinkommen, wenn das Waschbecken mal gefüllt wird.

http://bildupload.sro.at/a/images/Waschbecken.JPG

Ist sowas schonmal jemandem passiert ?

Ich mein, so ein Teil ist nicht gerade billig, zumal es von guter Qualität war.

Hardcoregamer
2008-04-06, 23:38:25
*g* So nen Riss hab ich auch. Mittlerweile ist der bestimmt schon 4 Jahre alt. Die Funktion bleibt erhalten also ... was solls. Solang Dich der Riss nicht stört laß es einfach so.

KinGGoliAth
2008-04-06, 23:51:56
wenn es nicht tropft lass es so, wenn doch wasser durchkommt musst du wohl was unternehmen.

ein mieter meiner eltern hat mal die kloschüssel gesprengt. nach eigener aussage beim raufsetzen und nicht beim geschäft selbst. X-D dabei war der gar nicht so fett und trotzdem war ein riss von oben bis unten drin. sachen gibt das...war ihm natürlich auch leicht unangenehm sowas erzählen zu müssen. ;D

XenoX
2008-04-07, 01:22:10
Kommt drauf an, welche ästethischen Ansprüche du an dein Bad stellst, wenn du in einer "normalen" Wohnung/Haus wohnst dann lass es, wenn sonst alles im Haus top gepflegt und du viele Gäste hast, dann würde ich das Waschbecken wechseln. ;)

Man kommt so in eine superschnieke Villa rein, geht als Geschäftspartner aufs Bad und sieht dann so ein zersprungenes Becken, das mach imho keinen optimalen Eindruck. Wobei es sich um keinen wirklich schlimmen Fauxpas handelt. :)

Nightspider
2008-04-07, 02:57:25
Nein, nein, es ging mir eher darum, das sich da im Becken innen kein Wasser sammelt, wenn es durch die Ritze reinläuft und noch andere Schäden anrichten kann. Vom aussehen her ist das kein soo großes Problem.

Wäre nur schön, wenn man den Riss versiegeln könnte, wie mit einer Zahnfüllung. ^^

trunks18
2008-04-07, 04:05:04
Nein, nein, es ging mir eher darum, das sich da im Becken innen kein Wasser sammelt, wenn es durch die Ritze reinläuft und noch andere Schäden anrichten kann. Vom aussehen her ist das kein soo großes Problem.

Wäre nur schön, wenn man den Riss versiegeln könnte, wie mit einer Zahnfüllung. ^^

Kannst ja deinen Zahnarzt fragen, ob er nen Hausbesuch macht. :biggrin:

sid412
2008-04-07, 04:15:48
Als gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizungstechnik (ja immernoch :D )
kann ich dir sagen, dass es Keramik Reperatur sets gibt. Jetzt frag mich aber nicht, wie teuer...

Obs dicht ist? Naja.. kann sein .. kann aber auch nich sein ^^, aber normalerweise, wenn es undicht sein sollte, läuft das Wasser eh in den Exenter, wenn es ein doppelwandiges Becken ist. Es gibt auch Becken die nur Einwändig sind. Zu erkennen, wenn es ein Standwaschbecken ist. Hängewaschbecken sind immer Doppelwandig.
Aber wäre denoch unschön, weil sich erst eine pfütze "im" Waschbecken sammeln muss, damit es im Exenter überläuft.

Aber wie erwähnt ..
Reperaturset ausprobieren.
Wenn unschön, mir bescheid geben und wechsel es dann aus für dich ... Wenn du nich allzuweit wegwohnen solltest xD

€dit:
Solltest du dich vielleicht mal irgendwann drauflehnen, wäre das ziemlich gefährlich, da die Stabilität nun überhaupt nicht mehr gegeben ist, kann es in 1000 Teile zerbrechen.
Sehr schlecht, wenn du Kinder haben solltest. Daher meine empfehlung: Auswechseln. Armatur kannste ja weiterverwenden, sofern se nich drangeröstet, oder wie wir Sanitleute immer so schön sagen: "Drangesift!"

€dit2: Kann mich an eine unschöne Geschichte erinnern.
Ich musste damals in der Ausbildung in einer Schule ein Waschbecken auswechseln, dass auch nen Riss hatte.
Bevor ich aber dazu kam, hatte eine Schülerin (kleines Mädchen) versucht nen Handstand draufzumachen.
Was ist passiert? Ganz klar, zusammengebrochen, das Mädchen Kopfüber aufs Waschbecken geknallt und hat tiefe Fleischwunden im Gesicht gehabt. Diverse Schnittwunden and Händen und Arme gehabt und und und.
Nicht schön. Ich musste dann den Krankenwagen anrufen und bin dann noch mit ins Krankenhaus.
Hab die kleine ja gefunden gehabt.
Auf jeden fall kann se heute wieder beruhigt durch die gegend laufen, ohne dass man ihr die Verletzungen ansieht.

derpinguin
2008-04-07, 08:03:17
€dit2: Kann mich an eine unschöne Geschichte erinnern.
Ich musste damals in der Ausbildung in einer Schule ein Waschbecken auswechseln, dass auch nen Riss hatte.
Bevor ich aber dazu kam, hatte eine Schülerin (kleines Mädchen) versucht nen Handstand draufzumachen.
Was ist passiert? Ganz klar, zusammengebrochen, das Mädchen Kopfüber aufs Waschbecken geknallt und hat tiefe Fleischwunden im Gesicht gehabt. Diverse Schnittwunden and Händen und Arme gehabt und und und.
Nicht schön. Ich musste dann den Krankenwagen anrufen und bin dann noch mit ins Krankenhaus.
Hab die kleine ja gefunden gehabt.
Auf jeden fall kann se heute wieder beruhigt durch die gegend laufen, ohne dass man ihr die Verletzungen ansieht.

Wie kommt man den auf die beknackte Idee einen Handstand auf einem Waschbecken zu machen?! Ich hab ja in meiner Dienstzeit schon einigen Blödsinn im Rettungsdienst gesehen, aber Handstand auf Waschbecken!? Das ist schon ohne Vorschaden am Becken gefährlich und dämlich.

beos
2008-04-07, 08:32:03
Tja, was es nicht alles für Fragen im 3DC gibt, was ?

Unzwar ist mir Gestern beim Putzen im Bad eine Flasche Parfüm aus Glas ca. 40-50 cm herunter ,auf das Waschbecken geflogen.

Die Flasche aus Glas war noch ganz :| aber das Waschbecken hat einen 15 cm langen Riss.
..


War war das denn für ne Panzerglas-Parfüm-Flasche :O :biggrin:

Daredevil
2008-04-07, 08:36:07
Wie kommt man den auf die beknackte Idee einen Handstand auf einem Waschbecken zu machen?! Ich hab ja in meiner Dienstzeit schon einigen Blödsinn im Rettungsdienst gesehen, aber Handstand auf Waschbecken!? Das ist schon ohne Vorschaden am Becken gefährlich und dämlich.
Mensch.... das war ein Kind... das denkt nunmal nicht an alles und jedern...

Ontopic:
Wie sid412 schon sagte würde ich früher oder später das Teil wechseln, auch wenn ich von dem Aufbau eines Waschbecken keine Ahnung habe weiß ich wie leicht eine Porzelantasse mal eben zerspringen kann auch wenn nur ein kleiner Riss drin war... einmal falsch aufgelehnt und du könntest aufm Boden landen oder mit den Gesicht in den Scherben oder oder... muss nicht sein und für deine Gäste die du vllt. hast sowieso nicht.

Wenn dir das allerdings egal is lässt sich das doch bestimmt irgendwo mit zuschmieren :o

Fritte
2008-04-07, 10:07:09
War war das denn für ne Panzerglas-Parfüm-Flasche :O :biggrin:

och das hab ich auch schon hingekriegt, zahlt aber die Privathaftpflicht

/dev/NULL
2008-04-07, 10:21:18
Jep in Mietwohnungen zahlt das die Haftpflicht, war bei mir auch schonmal gewesen. (Auch Parfum).

Ich würde es wohl machen lassen, alleine deswegen weil man sich irgendwann dran schneiden wird (beim nächten Putzen oder beim Kontaktlinsen-im-Becken-suchen).

Wie gesagt: in einer Mietwohnung zahlt das die Versicherung.

Zino
2008-04-07, 11:15:02
Ich würde es tauschen. So ein Ideal Standard Becken kostet auch nicht die Welt. Habe für die alte Wohnung ein Becken geholt--->30 Euro. Wenns natürlich V+B oder ne andere "Edelmarke" ist wird es teuer.


MFG

Zino


p.s Diese Rep. Sets lesen sich toll, habe ich versucht, sieht aber dermaßen kacke aus, das ich es dann doch getauscht habe.

masteruser
2008-04-07, 15:12:55
Eine Möglichkeit, Problem hatte ich auch und nach Anwendung dieses Sets sieht mein alles wieder wie neu.
Allerdings sollte man sich noch ein Atem Schutz Besorgen.

http://www.cramer-gmbh.de/html/badewannen_reparatur_material.html

derpinguin
2008-04-07, 16:50:01
Mensch.... das war ein Kind... das denkt nunmal nicht an alles und jedern...



Das ist mir schon klar. Aber mir/uns war in dem Alter auch klar, dass es eher unklug ist einen Handstand auf einem Waschbecken zu machen. :|

sid412
2008-04-07, 17:01:11
Wie erwähnt, es war ein Kind ...

Piffan
2008-04-07, 23:21:16
Eine Möglichkeit, Problem hatte ich auch und nach Anwendung dieses Sets sieht mein alles wieder wie neu.
Allerdings sollte man sich noch ein Atem Schutz Besorgen.

http://www.cramer-gmbh.de/html/badewannen_reparatur_material.html


Wie willst du mit Spachtel einen Sprung reparieren? Vor allem: Wie lange sieht es wie neu aus?

Ehe ich da so einen Larry machen würde, würde ich ein McClever- Becken von Maxe Bahr holen und gut. Das Ferkeln mit 2- Komponenten- Plast ist ungesund und sieht nicht lange schön aus.

masteruser
2008-04-08, 14:43:38
Wie willst du mit Spachtel einen Sprung reparieren? .


Wenn der Sprung nur oberflächlich ist, dann ist das Zeug gut geeignet.
Ich habe bei mir dies schon ein halbes Jahr, und es sieht noch wie neu aus.