PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Dual Shock 3 - Wer hats und kann grad was testen?


Kira
2008-04-06, 23:26:22
Hallo Leute,

mir ist beim Spielen folgendes aufgefallen... war mehr zufällig bzw aus Frust dass ich die Bewegung gemacht habe...

Nehmt mal das Pad mit beiden Händen und bewegt es schnell hoch und runter... rüttelt bei euch der "Motor??" innen drin auch? ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... versucht einfach mal den Motor oder sonst was zum Rütteln zu bringen. Ich denke mal dass es der Motor ist, weil es beim normalen Pad nicht dazu kommt.

Gruß

tombman
2008-04-08, 17:32:21
Laß ihn doch rütteln, wenn sonst alles funkt...

axis-of-evil
2008-04-08, 18:03:02
Hallo Leute,

mir ist beim Spielen folgendes aufgefallen... war mehr zufällig bzw aus Frust dass ich die Bewegung gemacht habe...

Nehmt mal das Pad mit beiden Händen und bewegt es schnell hoch und runter... rüttelt bei euch der "Motor??" innen drin auch? ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... versucht einfach mal den Motor oder sonst was zum Rütteln zu bringen. Ich denke mal dass es der Motor ist, weil es beim normalen Pad nicht dazu kommt.

Gruß

Du hast keine Ahnung wie so ein Rumblepad funktioniert oder? :wink:

35007
2008-04-08, 18:33:22
Keine Angst, das ist völlig Normal. Der Motor befindet sich in einer Schale, in der er sich Rotiert und mitunter durch die Zentripetalkräfte die Vibrationen erzeugt.

35007

Voyager
2008-04-08, 19:27:59
Hallo Leute,

mir ist beim Spielen folgendes aufgefallen... war mehr zufällig bzw aus Frust dass ich die Bewegung gemacht habe...

Nehmt mal das Pad mit beiden Händen und bewegt es schnell hoch und runter... rüttelt bei euch der "Motor??" innen drin auch? ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... versucht einfach mal den Motor oder sonst was zum Rütteln zu bringen. Ich denke mal dass es der Motor ist, weil es beim normalen Pad nicht dazu kommt.

Gruß


wiedermal dabei verzweifelt irgendeinen Makel an der PS3 zu finden ?

Dadi
2008-04-08, 20:55:46
Lasst ihn doch in Ruhe,
wahrscheinlich ist Kaan ein perfekter Mensch der alles genau wissen muss.
Oder auch ziemlich heikel wenn irgendwas droht dass sein beliebtes Stück flöten geht. ;)

Bin auch so... ... daher. :D
Ist normal. :)

aoe_forever
2008-04-08, 21:15:59
Keine Angst, das ist völlig Normal. Der Motor befindet sich in einer Schale, in der er sich Rotiert und mitunter durch die Zentripetalkräfte die Vibrationen erzeugt.

Falsch. Der Motor ist fest in den Controller eingebaut und bewegt sich nicht "in einer Schale". An seiner Achse ist ein Gewicht mit Unwucht angebracht. Wenn die Achse rotiert erzeugt das Gewicht die Vibrationen.

Wenn Kaani seinen Kontroller heftig schüttelt bewegt sich das Gewicht um die Achse.

http://www.llamma.com/xbox360/repair/controller/102505%20002.jpg

fi.suc
2008-04-08, 22:49:52
Du hast keine Ahnung wie so ein Rumblepad funktioniert oder? :wink:
hab ich auch grad gedacht ;)