Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eDonkey, eMule - und die Share-Faulheit der User!
Langsam regt es mich auf. Wirklich fast jeder der in oben genannten Tauschbörsen Dateien shared ist nix anderes als egoistisch. Es gibt Tage an denen ziehe ich mit 80k - aber immer nur bis zum Ende der Datei. Die letzten 2 Megabytes sind dann meistens der absolute Horror und können auch schonmal bis zu 3 Stunden brauchen, weil die kein Schwein shared.
Und warum nicht? Na Ottonormalsharer denkt sich: "Sooo, hab jetzt mein File und mach den Donkey jetzt aus, bzw. lösche das File aus meinem Shared-Ordner".
Das ist einfach nur unfair den anderen gegenüber. Ich für meinen Teil behalte meine runtergeladenen Sachen immer mindestens 2 Monate im Shared-Ordner - und bei den heutigen Festplatten ab 30 GB dürfte das ja wohl auch platztechnisch kaum ein Problem darstellen.
Klar gehe ich auch mal offline wenn ich ein File habe das ich brauche, aber ich lösche das Zeug nicht gleich, sondern stelle es zur Verfügung während ich was anderes runterlade. Das hilft der community und alle sind glücklich.
Was denkt ihr darüber?
Originally posted by Kai
Die letzten 2 Megabytes sind dann meistens der absolute Horror und können auch schonmal bis zu 3 Stunden brauchen, weil die kein Schwein shared.
da is aber en denkfehler drinne, da ja die letzten 2 mbs nicht "wirklich" die letzten 2 mbs sind...sprich en user der erst 10mb gesaugt hat könnte deine letzten 2 mbs haben...oder verpeil ich jetzt deine logik? ;D
alla des problem mit den letzten mbs liegt glaub woanders
Meinste? Na ich weiss net, anders kann ich mir diese Durststrecke auf den letzten 2 MB's nicht erklären, oder bin ich der einzige der das hat?
Manni2210
2002-11-19, 15:57:17
Genau darum find ich das Creditsystem von Emule so genial, bei mir haben Leute ohne Credits kaum noch Chancen einen Uploadslot zu bekommen. Der Erste ohne Credits ist in meinem Queue gerade so ca. auf 200. :D
Und das gute ist, da kann sich niemand drum drücken indem er den alten Edonkey benutzt, weil die Credits auf der anderen Seite der Verbindung gespeichert werden.
zum shareproblem: hab in meinem emule rechner leider nur ne 6gb platte...da is net viel mit lange im share lassen :(
mapel110
2002-11-19, 16:18:29
ich hab zwar 80 und 30 gig platte, aber trotzdem is die ruckzuck voll.
allerdings das, was ich auf platte habe, share ich auch. nur was ich brenne und/oder sch**sse finde(schliesst sich nicht aus, weil ich auch für andere runterlade :D ), wird von der platte gelöscht.
Nur zur Ergänzung: Ich benutze auch eMule. Was muss ich da über dieses Credit-System wissen?
Also, ich dürfte mir da eigentlich keine Gedanken drum machen müssen, weil ich eigentlich immer schön brav uploade.
Olodin
2002-11-19, 16:23:14
Ich hab mir neulich erst ne 40 GB Platte gekauf, damit ich mehr auf der Platte liegen lassen kann zum sharen. Aktuelle geladene Sachen lass ich eh erstmal shared, aber ich achte auch drauf, unbekanntere/seltenere Sachen im shared zu haben, weil ich weiss, wie lange man da zum saugen brauch.
Ich selbst benutze Edonkey unter Linux, hab mal mldonkey benutzt, und finde es ziemlich erschreckend wie sich da unterschiedlichste Clients für das Netzwerk entwickeln, die alle unterschiedlichste Mutationen des ursprünglichen Protokolls implementiert haben. Mich wunderts, dass es überhaupt noch funktioniert.
Imho ging es vor Emule besser. :(
Honky
2002-11-19, 16:23:31
also das mit den letzten 2MB kann ich nicht bestätigen. klar dauert es zum Ende hin - wenn die letzten MB / KB noch fehlen - länger und der DL bricht bei dem betreffenden File ein, aber m.E. zieht Emule eben diese letzten MB trotzdem noch viel schneller als es beim Donkey der Fall ist.
zum Sharen: ich kann momentan leider nur 20 Gig sharen, mehr ist wirklich nicht drin und ich muss jeden Tag schwer überlegen, was ich herausnehme und was ich weiterhin drin lasse. aber alles sind ausnahmslos Sachen, die weniger gut verbreitet sind (emina).
wenn ich mir manch andere anschaue, die 80 Gig MP3's oder zig Heimatfilme sharen, so kann ich mir nur noch am Kopf fassen, als würden diese Sachen nicht schon gut genug laufen....
thomasius
2002-11-19, 19:28:51
Originally posted by Manni2210
Genau darum find ich das Creditsystem von Emule so genial, bei mir haben Leute ohne Credits kaum noch Chancen einen Uploadslot zu bekommen. Der Erste ohne Credits ist in meinem Queue gerade so ca. auf 200. :D
wo erkennt man das?
mit den letzten 2mb kann ich auch net bestätigen.
TitusXP
2002-11-19, 19:34:39
also ich habe ne 80iger platte. davon sind 21gb für meine downloads. ich für meinen teil share eher unbewußt. d.h. ich lasse nicht extra sachen auf der platte. aber da 21gb erstmal voll werden müssen, sind meine files schon relativ lange im share...
Gruss Titus
mofa84
2002-11-19, 19:37:20
Originally posted by mapel110
ich hab zwar 80 und 30 gig platte, aber trotzdem is die ruckzuck voll.
allerdings das, was ich auf platte habe, share ich auch. nur was ich brenne und/oder sch**sse finde(schliesst sich nicht aus, weil ich auch für andere runterlade :D ), wird von der platte gelöscht. ich hab eine 80er und bin ständig am kämpfen, muss täglich brennen usw. dass überhaupt noch was geht!
also das mit den "riesigen" Kapazitäten ist zwar leicht gesagt aber so ganz stimmt das auch nicht mehr.
Xanthomryr
2002-11-19, 19:56:03
Originally posted by TitusXP
also ich habe ne 80iger platte. davon sind 21gb für meine downloads. ich für meinen teil share eher unbewußt. d.h. ich lasse nicht extra sachen auf der platte. aber da 21gb erstmal voll werden müssen, sind meine files schon relativ lange im share...
Gruss Titus
That´s the spirit. :)
Irgendwie scheinen die meisten zu vergessen, dass wenn keiner was sharen würde, auch keiner was ziehen könnte.
AlfredENeumann
2002-11-19, 20:01:25
Originally posted by Kai
Nur zur Ergänzung: Ich benutze auch eMule. Was muss ich da über dieses Credit-System wissen?
Also, ich dürfte mir da eigentlich keine Gedanken drum machen müssen, weil ich eigentlich immer schön brav uploade.
Dir als emule-user bringt das Credit-system direkt nichts. das Creditsystem merkt sich bei welchem Edonkeyuser du wieviel dpownloades. Entsprechend bekommt er bei dir "Credit". Wenn er etwas von dir haben will, rutscht er entsprechend seinem Credit in deiner Uploadque nach vorn.
Vulpine
2002-11-19, 20:05:04
Das die "letzten" Megabyte immer langsamer gehen als der Rest lässt sich IMHO nicht so einfach nur den Leechern in die Schuhe schieben, weil:
-dein Esel/Emule i.d.R. zuerst die Teile die oft verfügbar sind zieht und das eben dann relativ schnell geht
-du an die selteneren Teile erst nach längerer Zeit kommst weil da viele Leute in der Warteschlange stehen
-gerade wenn man die Datei fast komplett runtergezogen hat einem nur noch so ein "seltener" Teil fehlt und man dann wartet und wartet...
Im Prinzip würde es natürlich helfen, wenn jeder die Dateien lange shared. Gerade bei Dateien die neu im Netzwerk sind (und die nur wenige oder sogar nur einer komplett haben) tritt das oben beschriebene Problem auf.
Dir als emule-user bringt das Credit-system direkt nichts. das Creditsystem merkt sich bei welchem Edonkeyuser du wieviel dpownloades. Entsprechend bekommt er bei dir "Credit". Wenn er etwas von dir haben will, rutscht er entsprechend seinem Credit in deiner Uploadque nach vorn.
Das ist nicht ganz richtig... Wenn du als Emule-Nutzer bei einem anderen Emule-Nutzer was hochlädst bekommst du dafür auch Credits und rutscht daurch in seiner Warteschlange nach vorne.
MFG
Vulpine
Argo Zero
2002-11-19, 20:22:04
Dann gibts noch Leute die ihren Upstream blocken......
Es gibt Apple Juice mit fest eingepflanztem Credit System.
Leider benutzen das nicht allzuviele :(
Hab eben ein File runtergezogen bei dem noch ca. 400 kb gefehlt haben. Weil's dann nur noch mit 0.1 k weiterging hab ich das temporäre File einfach mal aus Witz kopiert und umbenannt - und ... wer glaubt's ... es funktionierte :|
jo hab ich auch schonmal gemacht...dumm war nur, daß ich dann in der mitte des films plötzlich die turbo hänger hatte ;D
NucleusZett
2002-11-19, 21:07:46
Ich habe mir angewöhnt, fertig geladene Dateien SOFORT aus dem sharedfolder zu entfernen.
Warum?
Naja, wenn man mein UP/Downloadverhältniss sieht, weiss man warum! Da wird ab der ersten Sekunde volle Pulle upgeloaded, der Download beginnt dann -wenn überhaupt- tröpfchenweise Minuten bis Stunden später. Und das war schon immer so, nicht erst, seitdem ich die fertigen Dateien sofort entferne.
Ok, ich bin ein Leecher, aber ich möchte einfach nicht einen Megabyte geben um einen Kilobyte zu bekommen. Dafür ist mir der Strom zu teuer!
mofa84
2002-11-19, 21:22:06
Originally posted by NucleusZett
Ich habe mir angewöhnt, fertig geladene Dateien SOFORT aus dem sharedfolder zu entfernen.
Warum?
Naja, wenn man mein UP/Downloadverhältniss sieht, weiss man warum! Da wird ab der ersten Sekunde volle Pulle upgeloaded, der Download beginnt dann -wenn überhaupt- tröpfchenweise Minuten bis Stunden später. Und das war schon immer so, nicht erst, seitdem ich die fertigen Dateien sofort entferne.
Ok, ich bin ein Leecher, aber ich möchte einfach nicht einen Megabyte geben um einen Kilobyte zu bekommen. Dafür ist mir der Strom zu teuer! hallo?! das ist aber normal so! du musst erst in der warteliste der anderen nach oben kommen, dann uppen die für dich, dauert halt anfangs ca. 15 mins bis es richtig los geht.
Ich wäre ja froh wenn überhaupt mal was geht.Was mich aber intersiern würde,was hat es mit dem credit system auf sich ?
Originally posted by Loci
Ich wäre ja froh wenn überhaupt mal was geht.Was mich aber intersiern würde,was hat es mit dem credit system auf sich ?
Hat Alfred doch eben erklärt. Blätter mal zurück.
habe eine 20 gb platte wo nur 2-4 games drauf sind die ich dann immer installen/löschen muss um mal was bei e-mule zu saugen...
das ist absolut NICHTS mit sharen..auch wenn ich es gerne anders hätte =) ...
Honky
2002-11-20, 08:06:50
wenn schon so viel Unwissen wegen dem Creditsystem herrscht (viel mehr als hier gesagt worden ist, weiss ich leider auch net), so denkt immer schön daran, bei einem Update die clients.met und userhash.dat "mitzunehmen", da in der ersteren Datei die Credits der anderen - von denen Ihr gesaugt habt - abgespeichert ist und durch letztere Ihr selbst identifiziert werdet. ansonsten fängt man halt bei einem Update immer bei null an und das ist ja nicht gerade Sinn der Sache ;)
[EF]peppa
2002-11-20, 08:24:35
bei mir ist das auch so, je mehr der dl dem ende nah kommt je langsamer wird er. da hab ich meine eigene theorie entwickelt:
z.b.: ein file ist auf 40 parts aufgeteilt. wenn ich anfange sind 100 user die haben mindestens einen gleichen part. am schluss sind dann nur noch 2od.3 mit dem part der mir noch fehlt.
mir ist aufgefallen das die user mit unvollstaendigen dateinen weniger werden aber die mit vollstaendigen, in relation, weniger mehr werden. das ist merkbar bei neuen dl's wie z.b. d*** das wuerde kai's theorie doch bestaetigen. oder?
mfg peppa
es ist natürlich schon so, daß die chance auf ein download, von usern die auch gerade das gleiche file saugen, mit zunehmender filegröße sinkt ;D
Vulpine
2002-11-20, 12:52:11
das ist merkbar bei neuen dl's wie z.b. d*** das wuerde kai's theorie doch bestaetigen. oder?
Manche Leute machen auch den Emule aus wenn sie aufwendige Spiele zocken wollen weil sie die ganze Power ihrer CPU brauchen :D
Klingelt's ?
MFG
Vulpine
[EF]peppa
2002-11-20, 12:58:01
Originally posted by Vulpine
Manche Leute machen auch den Emule aus wenn sie aufwendige Spiele zocken wollen weil sie die ganze Power ihrer CPU brauchen :D
Klingelt's ?
MFG
Vulpine
*klingeling* ich auch. :stareup:
i_Land
2002-11-20, 14:42:47
Bei mir ist es meist so das die Files die ich downloade auch von anderen uploaded werden. Und die schöne Statistik bei eMule zeigt mir das ich immer mehr uploade als downloade.
Hab imho ein anders Problem, nach einen Windoof Absturz lädt eMule eine fast fertige Datei nicht mehr, lädt sie erst gar nicht in das Transferverzeichnis. Der Donkey findet es wohl und lädt es "langsam".
Woran kann das liegen ???
Arcanoxer
2002-11-20, 14:49:43
Originally posted by Vulpine
Klingelt's ?
MFG
Vulpine
Wohl eher wegen der Bandbreite und den daraus resultierenden ping.
Vulpine
2002-11-20, 14:56:12
Wohl eher wegen der Bandbreite und den daraus resultierenden ping
Ich dachte d*** wäre nur SP ??? :D
mofa84
2002-11-20, 16:41:46
Komme gerade von der Schule heim und was muss ich sehen: :O
Nagelbrett
2002-11-20, 17:02:01
dass die letzten 2 mb so langsam dauern liegt eher am system wie der esel arbeitet
die file ist ja in teile unterteilt und jedesmal wenn du von nem user saugst, saugst immer gleich son komplettes teil...
am anfang kannst du ja theoretisch noch 100 verschiedene teile von 100 usern gleichzeitig saugen und hast demnach auch speed, aber wenn am ende z.b. nurnoch 2 teile übrig sind und du eins davon schon von nem user saugst der dir nur 1kb/s bringt (da du ja nich der einzige bist, der von dem saugt.. und wenn er nur 10kb/s upstream zur verfügung hat kommt es halt zu so niedrigem speed...) und es beim 2. teil ähnlich ist, dann wirds halt nicht schneller, weil einfach keine anderen parts mehr übrig sind die du von anderen usern hättest saugen können.....
drum dauert das meist bissl lang.. aber das hat nichts mit dem nach-dl-löschen zu tun, denn von den einzelnen parts hat eh jeder user andere.. (es sei denn du hast wirklich nur 10 sources und die file is noch nicht oft complete im netz)
betasilie
2002-11-20, 20:13:41
Ich habe extra immer 40GB für euch geladen. *binichtoll* nagelbrett hat dir übrigens die Antwort gegeben auf dein Problem, Kai. Das steht nicht direkt in Verbinding mit den Leuten, die nicht Sharen wollen.
Thresh
2002-11-21, 08:22:51
Originally posted by Kai
Langsam regt es mich auf. Wirklich fast jeder der in oben genannten Tauschbörsen Dateien shared ist nix anderes als egoistisch. Es gibt Tage an denen ziehe ich mit 80k - aber immer nur bis zum Ende der Datei. Die letzten 2 Megabytes sind dann meistens der absolute Horror und können auch schonmal bis zu 3 Stunden brauchen, weil die kein Schwein shared.
Und warum nicht? Na Ottonormalsharer denkt sich: "Sooo, hab jetzt mein File und mach den Donkey jetzt aus, bzw. lösche das File aus meinem Shared-Ordner".
Das ist einfach nur unfair den anderen gegenüber. Ich für meinen Teil behalte meine runtergeladenen Sachen immer mindestens 2 Monate im Shared-Ordner - und bei den heutigen Festplatten ab 30 GB dürfte das ja wohl auch platztechnisch kaum ein Problem darstellen.
Klar gehe ich auch mal offline wenn ich ein File habe das ich brauche, aber ich lösche das Zeug nicht gleich, sondern stelle es zur Verfügung während ich was anderes runterlade. Das hilft der community und alle sind glücklich.
Was denkt ihr darüber?
Jop ich lösche auch immer gleich alle Files aus dem Incoming Ordner und verschiebe sie in die Ordner die ich geordnet hab. Aber dafür sind die Odner alle geshared :)
Ich mach emule meistens nur aus, wenn ich was zocken will, da mein PC durch eMule ca 70% auslastung hat und nix mehr auf dem PC läuft. Sonst lass ichs immer laufen, weil ich genau weiss, wie scheisse es is, wenn man ewig braucht um den mist zu bekommen. Allerdings um die lezten 20 megs oder so zu bekommen und keiner shared sie, liegt auch öfters daran, wenn man sich es anguckt, wieviel die anderen von dem File haben, sieht man, das viele das letzte Stück auch nich haben, weils keiner Shared .... Kettenreaktion :(
edit: Leechen tu ich auch nich ... ich hab den Upload bei mir auf 8 Std überwachung eingestellt und ich hab immer einen durchschnítt von 9.78 kb Upload ;D
Originally posted by Thresh
Ich mach emule meistens nur aus, wenn ich was zocken will, da mein PC durch eMule ca 70% auslastung hat und nix mehr auf dem PC läuft.
Wie das? Ich hab max 2% Auslastung (ca. 15MB Speicherbedarf), es sei denn, er schließt grad nen Download ab. -Version 0.22b-
Warum nehmt ihr nicht einen zweiten Pc zum sharen ? Dafür reicht schon ein altes System mit Pentium 100+ mit 64 MB. Diese alten Dinger stehen doch haufenweise rum und keiner weiß so richtig, was man damit machen soll. Das spart viel Stromkosten, schont die aktuelle Hardware (zB Lüfter) und ihr könnt offline zocken und gleichzeitig sharen. Mit 2 schnellen Festplatten läuft W2K auf den Dingern, zwar lahm aber zum sharen und ICS/NAT reicht es. Windows NT ist schön flink aber dafür braucht mein eine extra NAT Software wie Winroute oder gleich einen guten Hardwarerouter. Problematisch sind nur die großen neuen Festplatten mit den alten Boards. Eine IDE Controllerkarte von Promise oder so hilft da. Den Computer könnt ihr dann in den Keller, Besenkammer, Flur oder Dachboden stellen und per Remote Tool wie VNC fernsteuern. Eine olle Monitorgurke ist natürlich trotzdem zu empfehlen, man weiss ja nie wegen Absturz oder so.
Honky
2002-11-21, 12:06:09
naja wenn man zu 98% immer online unterwegs und für SP-Games gar nicht mehr zu begeistern ist, so muss eines halt immer dran glauben: Emule oder Zoggen :)
Manni2210
2002-11-21, 12:58:56
Originally posted by Pirx
Wie das? Ich hab max 2% Auslastung (ca. 15MB Speicherbedarf), es sei denn, er schließt grad nen Download ab. -Version 0.22b-
Stimmt schon, aber wenn Emule im Hintergrund läuft, werden anspruchsvolle Spiele wie UT2003 oder Morrowind nach einiger Zeit (15-30 min) ziemlich langsam. Hab schon ne Menge rumprobiert, weil ich auch nicht glauben konnte, dass Emule dran schuld ist, war aber so. Seitdem mach ichs zum zocken auch aus.
betasilie
2002-11-21, 13:51:31
Stimmt schon, aber wenn Emule im Hintergrund läuft, werden anspruchsvolle Spiele wie UT2003 oder Morrowind nach einiger Zeit (15-30 min) ziemlich langsam. Hab schon ne Menge rumprobiert, weil ich auch nicht glauben konnte, dass Emule dran schuld ist, war aber so. Seitdem mach ichs zum zocken auch aus.
Ich habe auch nur 2-4% CPU Traffic bei emule, aber bei Spielen fängt dann manchmal nach ca. 30 min die Maus an zu Haken. Das Problem kann ich auch nicht lösen.
Argo Zero
2002-11-21, 18:01:14
Originally posted by betareverse
Ich habe auch nur 2-4% CPU Traffic bei emule, aber bei Spielen fängt dann manchmal nach ca. 30 min die Maus an zu Haken. Das Problem kann ich auch nicht lösen.
Wie groß isn deine pagefile ?
betasilie
2002-11-21, 18:34:39
Was ist ein Pagefile? *räusper*
mofa84
2002-11-21, 19:36:11
Was ist ein Pagefile? *räusper* Die Auslagerungsdatei von Windoof, wo Daten reingespeichert werden die im RAM keinen Platz mehr haben. Findet sich beim Gerätemanager.
Dr.Doom
2002-11-21, 20:11:30
Ich habe ein Upload-Download-Verhältnis von 2.95 zu 1 (eMule 22c).
Das Verhältnis würde vmtl noch weiter auseinandergehen, wenn ich den Upload nicht auf 5kb maximal festgelegt hätte. Eine Downloadrate von über 12 bis 15 kb/s hatte ich schon ewig nicht mehr (bei verbreiteten Sachen) ...
Originally posted by Dr.Doom
Das Verhältnis würde vmtl noch weiter auseinandergehen, wenn ich den Upload nicht auf 5kb maximal festgelegt hätte. Eine Downloadrate von über 12 bis 15 kb/s hatte ich schon ewig nicht mehr (bei verbreiteten Sachen) ...
Also bei mir ist es genau andersherum : letzte Saugsession ca .20h
Upload ca.900 MB : Download ca.2,8 GB
Ich kann nicht meckern !
edit : Auch ich lasse alle Sachen im Ordner solange wie es halt geht ,irgendwann sind die 15 GB meines Zweitsystems halt voll und dann wird ausgemistet.
xaverseppel
2002-11-21, 21:25:14
Und das gute ist, da kann sich niemand drum drücken indem er den alten Edonkey benutzt, weil die Credits auf der anderen Seite der Verbindung gespeichert werden.
Was ist das mit den Credits? Verstehe ich nicht?
xaverseppel
2002-11-21, 21:32:13
Sorry hatte nicht gesehen das es schon mehr Seiten gibt!!! Die Frage von mir hat sich erledigt! Tut mir Leid!
Dr.Doom
2002-11-21, 21:33:26
xaversepp: Blättere mal zurück, auf Seite1 stehts irgendwo.
Ich find das Creditssystem ziemlich albern.
Wenn man neu ist, bekommt man fast nirgendwo was ab. Um was abzubekommen muss man erst etwas hochladen. Doch woher nimmt man das, was man hochladen soll...
Für Vielsauger läppert sich das irgendwann zusammen und sie bekommen reichtlich ab. Gelegentheits-Mule-User gucken da in die Röhre.
Olodin
2002-11-21, 21:52:04
Ich find das Creditssystem ziemlich albern.
Wenn man neu ist, bekommt man fast nirgendwo was ab. Um was abzubekommen muss man erst etwas hochladen. Doch woher nimmt man das, was man hochladen soll...
Für Vielsauger läppert sich das irgendwann zusammen und sie bekommen reichtlich ab. Gelegentheits-Mule-User gucken da in die Röhre.
Stimmt schon, aber damit erreicht das System genau das, was es soll: wenn man viel gibt, bekommt man auch viel.
Das kostet halt onlinezeit, strom und bei lauten rechnern auch nerven. Gibt halt nichts umsonst und schon gar nicht kostenlos.
Als edonkey User merke ich das auch, die Emule User bekommen viel Download ab und ich muss halt länger warten. Naja, ich share die freigegebenen 10kb/s upload gerne, auch ohne flat.
Manni2210
2002-11-21, 22:37:48
;D Du solltest vielleicht wissen, dass du, wenn du den Upload auf unter 10 kb begrenzt automatisch den Download aufs dreifache begrenzt. Also mit 5 kb Upload kannst du theoretisch nicht mehr als 15 kb down bekommen.
Manni2210
2002-11-21, 22:41:09
Originally posted by Olodin
Stimmt schon, aber damit erreicht das System genau das, was es soll: wenn man viel gibt, bekommt man auch viel.
Das kostet halt onlinezeit, strom und bei lauten rechnern auch nerven. Gibt halt nichts umsonst und schon gar nicht kostenlos.
Als edonkey User merke ich das auch, die Emule User bekommen viel Download ab und ich muss halt länger warten. Naja, ich share die freigegebenen 10kb/s upload gerne, auch ohne flat.
Mich würde doch mal interessieren, wieso du noch Edonkey benutzt.
Emule hat keine Nachteile, dafür aber jede Menge Verbesserungen. Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
TitusXP
2002-11-21, 22:44:50
Originally posted by Honky
wenn schon so viel Unwissen wegen dem Creditsystem herrscht (viel mehr als hier gesagt worden ist, weiss ich leider auch net), so denkt immer schön daran, bei einem Update die clients.met und userhash.dat "mitzunehmen", da in der ersteren Datei die Credits der anderen - von denen Ihr gesaugt habt - abgespeichert ist und durch letztere Ihr selbst identifiziert werdet. ansonsten fängt man halt bei einem Update immer bei null an und das ist ja nicht gerade Sinn der Sache ;)
also ich finde die "userhash.dat" einfach net!!!!:(
Gruss Titus
Honky
2002-11-22, 06:35:08
Originally posted by TitusXP
also ich finde die "userhash.dat" einfach net!!!!:(
Gruss Titus
bei einigen Mods wie z.b. Tarod wird die ID extra in dieser Userhash angelegt, wie es aber bei den offiziellen Versionen aussieht, weiss ich nicht so genau (seit Wochen keine mehr benutzt). ich glaube die ID steckt da in der preferences.dat
nochmal was zum Creditsystem:
klick (http://www.piratunderground.de/DeMule/portal/forum/viewtopic.php?t=47&sid=8ebac2e73f25dd88ecbdc736fe3c28e5)
Olodin
2002-11-22, 08:25:55
Mich würde doch mal interessieren, wieso du noch Edonkey benutzt.
Emule hat keine Nachteile, dafür aber jede Menge Verbesserungen. Jetzt hast du mich neugierig gemacht.
Ganz einfach: Es gibt kein Emule für Linux.
Rushman
2002-11-22, 09:42:05
Mein eMule läuft meistens mit 12kb up, wenn ich nicht so viel im Download Queue hab, wenn da viel drin ist, oder ich Surfen will, dann dreh ich auf 10 runter, wenn ich penne mach ich's auf 14, dann bekommen wenigstens die anderen was und ich kann ordentlich credits sammeln, wenn ich wieder was ziehen will :)
Ich hab immer meine größeren Dateien im Share, aber kaum kleine Sachen, ich schmeiss auch die gut verbreiteten zu Gunsten der selteneren Sachen aus'm Queue...
Skinner
2002-11-22, 11:14:56
Originally posted by mofa84
Komme gerade von der Schule heim und was muss ich sehen: :O
löl 76GB an einem Stück und dann auch noch FAT32..... oh man ;D
mofa84
2002-11-22, 15:07:21
Originally posted by Skinner
löl 76GB an einem Stück und dann auch noch FAT32..... oh man ;D Ich partitionier nicht mehr weil's mich nach 2 Monaten dann wieder nervt und ich wieder umpartitionieren darf, und weil ich mit NTFS schon min. 1x Datenverluste hatte bin ich da auch skeptischer!
betasilie
2002-11-22, 15:31:13
Originally posted by Argo Zero
Wie groß isn deine pagefile ?
750mb fest, auf meiner "temp"-HDD. ich kannte nur den Ausdruck Auslagerungsdatei oder swap-file. ;)
750mb fest, auf meiner "temp"-HDD. ich kannte nur den Ausdruck Auslagerungsdatei oder swap-file. ;)
tüsstüsstüss ;)
mapel110
2002-11-22, 21:55:18
Originally posted by Skinner
löl 76GB an einem Stück und dann auch noch FAT32..... oh man ;D
hab ich auch, du :asshole:
betasilie
2002-11-23, 00:44:10
Originally posted by Kai
tüsstüsstüss ;)
Wat is denn ???
Muh-sagt-die-Kuh
2002-11-23, 00:55:23
Im eDonkey Netzwerk gibt es zwar viel, aber ich persönlich finde die Downloadraten auch bei vielen Quellen mehr als grottig (eigentlich nie mehr als 15 kb/sec pro File)....und das trotz Sharing-Zwang.
Wenn ich das Zeug auch bei Kazaa finde, dann hole ich es mir auch dort....es geht einfach um einiges schneller....und das obwohl es dort keinen Sharing-Zwang gibt.
Unregistered
2002-11-23, 11:02:25
JO ihr habt es ja voll drauff!
Man sollte hier echt mal ne Polizei staffel drüberjagen. Dank euch Idioten mit den ganzen emule krams haben wir demnächst son geiles System namens Paladium dann werden wieder alle heulen ICH HAB DOCH GARNICHTS GEMACHT UNGERECHT!!!
Und erzählt nicht ihr habt 80 gb filme und zu jedem das Original MUHAAAA.
Dann noch am meckern wenn sich Firmen mal wehren und gnaaaa
Wie bescheuert ist die Menscheit eigentlich geworden????
Manni2210
2002-11-23, 11:51:33
Originally posted by Unregistered
JO ihr habt es ja voll drauff!
Man sollte hier echt mal ne Polizei staffel drüberjagen. Dank euch Idioten mit den ganzen emule krams haben wir demnächst son geiles System namens Paladium dann werden wieder alle heulen ICH HAB DOCH GARNICHTS GEMACHT UNGERECHT!!!
Und erzählt nicht ihr habt 80 gb filme und zu jedem das Original MUHAAAA.
Dann noch am meckern wenn sich Firmen mal wehren und gnaaaa
Wie bescheuert ist die Menscheit eigentlich geworden????
:asshole:
Genau wegen sowas wär ich für ne Registrierungspflicht. :chainsaw:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.