PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thief 4 - ist es schon in Entwicklung?


Mephisto
2008-04-07, 09:29:04
http://www.gamecaptain.de/News/16526/Hinweise_auf_Thief_4_verdichten_sich.html

Ein paar Hinweise, die ein bißchen in Richtung Kaffeesatzleserei gehen; aber schön wäre es! :smile:
Vom selben Studio wie Deus Ex 3 ...

Fetza
2008-04-07, 09:35:08
Naja, nach thief 3 bin ich ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Klar, das spielt bot eine gute story, aber sonst fand ich es ein witz. Die ki war im prinzip nicht weiter als zu thief 1-2, und durch die kleinen (naja eigentlich eher winzigen) levelabschnitte, war für mich das thief gefühl garnicht richtig da.

Ist für mich echt eine zwiespältige sache, auf der einen sache fände ich ein neues thief richtig cool, auf der anderen seite wirds wenn wieder ein konsolen-light erlebnis werden. So wie deux ex2 auch nicht mehr viel mit deus ex 1 zutun hatte.

Monger
2008-04-07, 09:40:14
Thief 3 fand ich vorallem storymäßig SEHR cool. Gut, wer die Vorgänger gespielt hat, hat in den kleinen Levels Platzangst bekommen. Das war aber nunmal auch noch zu einer Zeit wo Stencil-Schatten etwas ganz exotisches waren und irrsinnig Performance gefressen haben. Das sollte heute besser gehen.

Aber trotzallem finde ich den dritten Teil irgendwie den... rundesten in der Trilogie. Erstmals sehr schöne Grafik, sehr abwechslungsreiches Leveldesign, sehr kleveres Spiel mit Geräuschen und Schatten, einen gut aufgebauten Spannungsbogen, der sich auch wirklich bis ins Finale trägt...

Über einen vierten Teil würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich nicht so recht daran glaube. Die Thief Reihe hat sich ja noch nie besonders toll verkauft, und auch der dritte Teil ist wohl hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Argo Zero
2008-04-07, 10:54:25
Ich muss sagen, dass ich mich in Oblivion (inklusive Addons) mehr als "Thief" gefühlt habe, als im dritten Teil der Serie.
Eine offene, dynamische Welt würde dem Spiel gutes tun.

Fetza
2008-04-07, 11:20:13
Ich muss sagen, dass ich mich in Oblivion (inklusive Addons) mehr als "Thief" gefühlt habe, als im dritten Teil der Serie.
Eine offene, dynamische Welt würde dem Spiel gutes tun.

Ja, das meine ich auch. Also was mich an teil 1 und 2 halt so fasziniert hat war, dass das gesamte level auch immer vorlag, ohne jede unterbrechung. Aber in thief 3 konntest du, wenn du einfach ein problem mit den wachen hattest, einfach in die alte zone zurück, und die npcs blieben dann alle schön in ihrer zone. Das hat für mich einfach die vielen guten ansätze negiert ;(

Abgesehen davon, holt mit zoneing immer aus der spielwelt.