PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VPU-Recover in die autoexec einbinden?


Fritte
2008-04-07, 11:49:59
Hallo,

habe hier das problem das meine X 1950 Pro regelmässig rumspackt beim Windows hochfahren, das führt oft dazu das der PC neu startet oder das Bild völlig unbrauchbar ist und ich selbst neu starten muss
Eventuell liegts am Netzteil, kanns mir aber nicht vorstellen, da es völlig ausreichend sein müsste...

Nun ist mir aufgefallen das wenn die Graka es bis nach Windows schafft, scheinbar ein VPU-Recover gemacht wird und das Bild wieder 1A ist.
Da drängt sich natürlich die Überlegung auf das VPU-Recover schon beim hochladen zu nutzen, eventuell über die Autoexec/Autostart sofern es sowas noch unter XP gibt

Jemand ne Ahnung?

PS: Unter Windows läuft in 2D und 3D auch bei härtester Beanspruchung alles glatt, also kein Hardwareproblem an sich..

Gast
2008-04-07, 19:14:07
1. Ist VPU-Recover natürlich ne sache des (Windows)Grafikkarten treibers, womit deine "Idee" wohl flachfällt.

2. würd ich versuchen den Verursacher zu suchen, anstatt an den symptomen zu doktorn (netzteil, oc,graka kühler säubern/paste etc).

Fritte
2008-04-08, 11:11:57
liegt wohl am Netzteil da ich selbst mit massiver Untertaktung das gleiche Problem habe, das NT ist ein LC 6550 und sollte eigentlich für nen C2D und ne X 1950 pro reichen...

Ist ja nun auch kein schlimmes Problem, beim zweiten Hochfahren ist das nicht mehr da, Abstürze gibts auch keine, es nervt halt nur...

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 11:13:57
[...]das NT ist ein LC 6550 [...]
damit sollte alles geklärt sein :biggrin:

Fritte
2008-04-08, 13:05:02
I[;6415961']damit sollte alles geklärt sein :biggrin:

keineswegs, das Problem war früher nämlich nicht da, ausserdem gibts leute die da noch viel mehr dran betreiben....

Aber ich hab bald ein Enermax zur Verfügung, dann prüfe ich das...

Gast
2008-04-08, 13:59:10
keineswegs, das Problem war früher nämlich nicht da, ausserdem gibts leute die da noch viel mehr dran betreiben....

Aber ich hab bald ein Enermax zur Verfügung, dann prüfe ich das...
Netzteile bauen mit dem Alter kontinuierlich ab, besonders billigheimer wie LC ;)