PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tipp für Soundanlage im Auto


FortniteGambler30
2008-04-07, 13:41:20
Joa, meine Standartboxen im Auto (Ford Focus BJ. 2000) sind nicht die besten und ich bin am Überlegen ob ich mir da was anschaff. Allerdings kenn ich mich mit sowas wirklich überhaupt gar nicht aus. Ein Bekannter von nem Freund hat mir angeboten mir da was zu verkaufen. Kosten solls 250,- Euro

Und zwar von Hifonics eine Endstufe und einen Woofer.

Zur Endstufe:
---------------------------------------------------------------------------------
Hifonics Olympus XI Endstufe 4 Kanal Verstärker m. FB:

Ausstattungsmerkmale
Die bewährte Netzteiltechnologie von HiFonics wurde in der Generation XI weiter verbessert. Selbst im 1 Ohm Betrieb bzw. 2 Ohm Betrieb in Mono legen die Verstärker deutlich an Leistung zu und verbrauchen weniger Stromals je zuvor. Die geregelten Netzteile sorgen für ein stabiles Spannungsniveau an den Ausgangstransistoren und lassen die Generation XI einfach göttlich klingen.

technische Daten
4 x 250 Watt RMS @ 1 Ohm

4 x 200 Watt RMS @ 2 Ohm

4 x 125 Watt RMS @ 4 Ohm
2 x 400 Watt RMS Mono gebrückt @ 4 Ohm
2 x 500 Watt RMS Mono gebrückt @ 2 Ohm
Abmessungen: 265 x 62 x 441 mm

• wahlweise 12 bzw. 24 dB Lowpassfilter 40 - 4000 Hz
• wahlweise 12 bzw. 24 dB Subsonicfilter 10 - 150 Hz
• 12 dB Highpassfilter 10 - 4000 Hz
• Bandpassfunktion schaltbar
• Balanced Line Inputs (Symmetrische Eingänge)
• schaltbare Line Outputs
• Bassequalizer 0 - 18 dB @ 40 Hz
• 35 qmm Stromanschlüsse & Maxifuses
• echte 1 Ohm bzw. 2 Ohm Stabilität in Mono

Remote Low Pass Level Boost:
Die Kabelfernbedienung der GenXI-Modelle ermöglicht die Lautstärkeanpassung mittels Gainregler vom Fahrersitz aus. Es können beliebig viele Amps gleichzeitig mit einer Fernbedienung geregelt werden.

---------------------------------------------------------------------------------

Zum Woofer:
---------------------------------------------------------------------------------
Hifonics ATS 12BPS mit Zeus Woofer:

In diesem Atlas Bandpass kommt der leistungsstarke Subwoofer ZX-1214 zum Einsatz. Diese Subwoofer sind durch die Verwendung großer Schwingspulen mit 450 Watt RMS belastbar. Zeus Serie

Brutaler Singelbandpass

Polkernbohrung

Alu Druckgusschassis

MDF Gehäuse

Keine Strömungsgeräuche

Ausstattung und Technik:

HIFONICS SINGLE BANDPASS AT-12 BPS

Leistung 450 Watt RMS , Impedanz 4 Ohm

Single Bandpass Box mit Plexiglas

mit ZX-1214 Subwoofer

Single-Bandpass 30 cm

Abmessungen in cm 60 x 38 x 44/31 cm

empfohlene Verstärkerleistung > 300 Watt RMS
---------------------------------------------------------------------------------



Ja jetzt hab ich nur keine Ahnung ob das gut is, das Preis Leistungsverhältnis passt und ja..vl. könnt ihr mir da mal bittet helfen!!

Also haben will er für beides 250,- Euro. Laut eBay kosten die beiden sachen zusammen 475,- (exkl. Versand von beidem)

Danke mal im vorhinein!

mfg

[dzp]Viper
2008-04-07, 13:46:54
Ansich sicher besser als die Originalboxen

Aber

Wer baut es ein? Der Einbau incl. Strippen ziehen und co. ist nämlich nicht wirklich einfach (ausser man ist selber KFZler ;D )

seahawk
2008-04-07, 13:53:24
Sollen die Standardlautspreche drinne bleiben ?

user77
2008-04-07, 13:55:40
was bringt die ein solches Basssystem, wenn deine Standardboxen Müll sind?

FortniteGambler30
2008-04-07, 13:58:25
Ja, hab vergessen dazuzuschrieben das ich mir natürlich auch andre boxen kauf, is schon klar das durch die endstufen und den woofer die boxen nicht besser werden :)

Nur wenn ich die boxen neu mach, kauf ich ma auch gleich an woofer, und desshalb wollt ich wissen ob der gut is und sich der auszahlt gebraucht um 250 euro halt....(mit Endstufe)

RTC
2008-04-07, 14:24:02
Vom Gefühl her würd ich sagen: Ja. :biggrin:
Bin zZ nicht auf dem laufenden, da meine Anlage in nächster Zeit nicht erweitert wird, aber Hifonics ist ja keine schlechte Marke.
Aber gerade bei gebraucht würd ich aufpassen, je nachdem wie vertauenswürdig die Quelle ist. Nicht jeden Schaden erkennt man sofort.
Aber wie schon gesagt, bei den 250€ wird nicht bleiben, Kabel etc sind teuer und ein vernüftiges Frontsystem kostet auch.
Auch solltest du dir über den dann deutlich kleineren Kofferraum im klaren sein.

3dzocker
2008-04-07, 14:26:56
Was fürn Radio kommt denn zum Einsatz?

tschau

FortniteGambler30
2008-04-07, 14:35:47
Aber wie schon gesagt, bei den 250€ wird nicht bleiben, Kabel etc sind teuer und ein vernüftiges Frontsystem kostet auch.
Auch solltest du dir über den dann deutlich kleineren Kofferraum im klaren sein.

Ja ich weiss leider ;( Würd mal noch + ca. 100 Euro Für Autoradio, und +150 für die Frontboxen rechnen. Kabel muss ich mir erst ansehn :(

Was fürn Radio kommt denn zum Einsatz?

tschau

Ich finde von Pioneer klingt das ganz intressant:
http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-4000UB-Front-USB-Eingang-r%C3%BCckseitigem-Vorverst%C3%A4rkerausgang/dp/B0011E6UQC/ref=pd_bbs_sr_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207571310&sr=8-10
Wichtig beim Radio wär mir der USB Port!

aCiD
2008-04-07, 14:45:25
Naja halt von Hifonics nicht so viel, nimm lieber was besseres... ;-)
Und einfach ne 4-Kanal an n Sub zu hängen ist für mich auch Pfusch..
Kauf dir lieber 2 separate Stufen, anständiges Frontsystem für vorne und n schönen Sub für hinten und fertig ist. Anständige Kabel (min. 20mm²), noch ein paar Lautsprecherkabel mit 1,5-2,5mm² in die Tür und voila bist du erstmal ein bisschen Geld los.

Greetz
aCiD

[dzp]Viper
2008-04-07, 14:46:56
Ja ich weiss leider ;( Würd mal noch + ca. 100 Euro Für Autoradio, und +150 für die Frontboxen rechnen. Kabel muss ich mir erst ansehn :(

Und nochmal - wer baut das alles ein?

FortniteGambler30
2008-04-07, 14:48:07
Naja halt von Hifonics nicht so viel, nimm lieber was besseres... ;-)

Joa is halt natürlich auch eine Frage des Geldes, will nicht unbedingt 2000 Euro in die Anlage stecken ;(

Möcht so bei maximal 600 Euro bleiben (Ohne Kabel)

FortniteGambler30
2008-04-07, 14:48:39
Viper;6413854']Und nochmal - wer baut das alles ein?

N Freund von mir hat gmein er kann das...wenn nicht dann wohl werkstatt ;(

RTC
2008-04-07, 15:45:39
...voila bist du erstmal ein bisschen Geld los.

Greetz
aCiD

Genau da liegt das Problem ;D
Kabel sind schweine teuer, bin froh, dass ich meine schon hab ;D
Reicht man da zur Zeit überhaupt mit 100€?

Ich würd ja eher sagen, vernünftige Zweikanal+gutes Frontsystem (:smile:@aCiD), das ordentlich einbauen (Dämmung, ganz wichtig!!) und ein gehobenes Radio. Sub später bei Bedarf nachkaufen (mit Mono-/Zweikanalendstufe).
Es reicht zwar nicht für Bum-Bum auf 200m aber es ist erstaunlich wie viel Bass auch nem Frontsystem kommt, wenn das ordentlich eingebaut ist.

Hat man imo mehr von als von Sub+Werkströten.
Das Frontsystem macht den Klang, also da nicht sparen ;)

seahawk
2008-04-07, 17:25:55
Das ist doch dann wieder nur so Pimperscheiss. Lautsprecher vorne und nen dicker Sub hinten. Toll vor der Dorfdisse aber vom Klang......

Wie sieht den das Lautsprechersystem jetzt aus ? Wieviele, welcher Art und wo.

Daltimo
2008-04-07, 17:51:09
Öhm wie wäre es denn mit Audio Systems? Die haben auch Komplettsets für 600€.
http://www.audio-system.de/audio/set.html

fi.suc
2008-04-07, 18:17:43
Ab hier: "Joa, meine Standartboxen" hab ich nicht mehr weiter gelesen.

Dass sich das immernoch hält.. es heißt StandarD - und das sollte wirklich zum Standard-Rechtschreibwissen gehören.

Daltimo
2008-04-07, 18:20:06
Ab hier: "Joa, meine Standartboxen" hab ich nicht mehr weiter gelesen.

Dass sich das immernoch hält.. es heißt StandarD - und das sollte wirklich zum Standard-Rechtschreibwissen gehören.

Und das war jetzt ein produktiver und informativer Beitrag?:rolleyes:

fi.suc
2008-04-07, 18:20:46
Auf jeden Fall!

Stonecold
2008-04-07, 19:41:13
Ich würd sagen scheiss erstmal auf den Sub mit Hifonics machste normal nix verkehrt wobei ich eher Hertz kaufen würde top LS zum vernünftigen Preis. Ich würde mir dann erstmal 2 vernünftige Kombo LS Systeme kaufen also vorne ein Kombo hinten ein Kombo mit vernünftigen kabeln und dann an den Verstärker anschliessen. Und kauf ein vernünftiges Radio und kein blünningen 120euro scheiss ist am falschem ende gespart. Wenn du das alles drin hast mit Kabeln usw. bisste eh erstmal 500-600€los. Würde dann später entweder ne gute 2 Kanal für den Sub kaufen oder einen Mono Block und Sub von Hertz, Radical Audio, Hifonics etc verbauen.

MfG
Stonecold

3dzocker
2008-04-07, 21:09:34
ich würd definitiv n anderes Radio verwenden...
Das Teil oben hat keine Aktivweiche, nur 1 Pre Out und keinen Equalizer - nicht mal nen einfachen.
Ansonsten wie viele hier schrieben, mitm nem guten FS fängt alles an...

tschau

RTC
2008-04-07, 22:58:31
Ich würd sagen scheiss erstmal auf den Sub mit Hifonics machste normal nix verkehrt wobei ich eher Hertz kaufen würde top LS zum vernünftigen Preis. Ich würde mir dann erstmal 2 vernünftige Kombo LS Systeme kaufen also vorne ein Kombo hinten ein Kombo mit vernünftigen kabeln und dann an den Verstärker anschliessen. Und kauf ein vernünftiges Radio und kein blünningen 120euro scheiss ist am falschem ende gespart. Wenn du das alles drin hast mit Kabeln usw. bisste eh erstmal 500-600€los. Würde dann später entweder ne gute 2 Kanal für den Sub kaufen oder einen Mono Block und Sub von Hertz, Radical Audio, Hifonics etc verbauen.

MfG
Stonecold

Tolle Beratung :up:
So wohl formuliert... Und so toll begründet.
Und das ist dann das einzig wahre?

Das ist doch dann wieder nur so Pimperscheiss. Lautsprecher vorne und nen dicker Sub hinten. Toll vor der Dorfdisse aber vom Klang......

Wie sieht den das Lautsprechersystem jetzt aus ? Wieviele, welcher Art und wo.

Wie wolltest du es denn machen? sub vorn und Lautsprecher hinten?
Ich hab mein Sub auch hinten und die Lautsprecher vorn.
Nur das Dorfdisco verbitte ich mir :smile:

aCiD
2008-04-07, 23:03:46
Das ist doch dann wieder nur so Pimperscheiss. Lautsprecher vorne und nen dicker Sub hinten. Toll vor der Dorfdisse aber vom Klang......

Wie sieht den das Lautsprechersystem jetzt aus ? Wieviele, welcher Art und wo.

So siehts aus. Kannst dich gern bei mir ins Auto hocken und Klassik hören, das Ergebnis wirst du aber sicher kaum erwarten. Was so ein 450€-FS so alles kann.. ;D

Ansonsten kommt es eben auf die Marken an, mit Magnat, Rockwood und Raveland wirds jedenfalls sicher nix.

Greetz
aCiD

captainsangria
2008-04-07, 23:06:57
bevor ich den pioneer kaufe --> http://geizhals.at/a298828.html

und der hier mit 4V Ausgängen: http://geizhals.at/a306063.html

fi.suc
2008-04-07, 23:10:32
Ich kenne mich zwar nicht extrem gut aus mit Autoradios, aber wieso müssen die immer so "spacig" aussehen?

Ich finde, dass die ganzen (z.B. das verlinkte Alpine) Radios überhaupt nicht ins Auto passen. Überall schwarzes Plastik, meist aus den 90ern, und dann so ein glänzendes, bunt leuchtendes, silbrig-schwarzes DING.

Schade eigentlich - oder gibt's die auch in "understatement"?

3dzocker
2008-04-07, 23:17:06
bevor ich den pioneer kaufe --> http://geizhals.at/a298828.html

und der hier mit 4V Ausgängen: http://geizhals.at/a306063.html

Die sind aber schon um einiges teurer als das was der TS rausgesucht hat.
In dieser Preisklasse gibts von Pioneer/Kenwood auch Besseres.

tschau

seahawk
2008-04-08, 07:10:27
Wie wolltest du es denn machen? sub vorn und Lautsprecher hinten?
Ich hab mein Sub auch hinten und die Lautsprecher vorn.
Nur das Dorfdisco verbitte ich mir :smile:

Wie wäre es mit bessern Lautsprechern vorne und dann erstmal eine anständigen 2-Wege-System hinten ?

RTC
2008-04-08, 07:59:41
Ich kenne mich zwar nicht extrem gut aus mit Autoradios, aber wieso müssen die immer so "spacig" aussehen?

Ich finde, dass die ganzen (z.B. das verlinkte Alpine) Radios überhaupt nicht ins Auto passen. Überall schwarzes Plastik, meist aus den 90ern, und dann so ein glänzendes, bunt leuchtendes, silbrig-schwarzes DING.

Schade eigentlich - oder gibt's die auch in "understatement"?

Mich deucht zB Blaupunkt (http://www.blaupunkt.com/de/7648009310_main.asp) baut die in understatement...

RTC
2008-04-08, 08:08:57
Wie wäre es mit bessern Lautsprechern vorne und dann erstmal eine anständigen 2-Wege-System hinten ?

Ich wäre für ein anständiges 2-Wege-System vorn, da dann lieber noch das Geld für die hinteren LS mit investieren, ich halt von Lautsprechern in der Hutablage/Hinten nix, da sitz ich meistens nicht und für Leute die man nicht auf den Beifahrersitz lassen möchte, reichen die Serienlautsprecher hinten mehr als aus. Wenn ich die überhaupt einschalte...

Stonecold
2008-04-08, 09:44:59
Tolle Beratung :up:
So wohl formuliert... Und so toll begründet.
Und das ist dann das einzig wahre?


Erstmal ist hier kein Hifi Forum, und wenns es dir nicht passt was ich schreibe, behalte es doch einfach für dich oder schreibe wie du es genau machen würdest. Ich hab nirgends geschrieben das es perfekt ist oder sonstwas. Ist jedenfalls um ein vielfaches besser als eine Serien anlage. Und Sund vorne ist zwar schön aber wird durch ein ebenfalls gutes Hecksystem abgerundet vom Sound her. Ich hab auch nur 2 combos von Hertz an einer Axton Digital Endstufe und da brauche ich keinen Subwoofer mehr der Bass reicht locker aus und der Sound ist für das Geld sehr gut.

MfG
Stonecold

RTC
2008-04-08, 10:21:42
Erstmal ist hier kein Hifi Forum, und wenns es dir nicht passt was ich schreibe, behalte es doch einfach für dich oder schreibe wie du es genau machen würdest. Ich hab nirgends geschrieben das es perfekt ist oder sonstwas. Ist jedenfalls um ein vielfaches besser als eine Serien anlage. Und Sund vorne ist zwar schön aber wird durch ein ebenfalls gutes Hecksystem abgerundet vom Sound her. Ich hab auch nur 2 combos von Hertz an einer Axton Digital Endstufe und da brauche ich keinen Subwoofer mehr der Bass reicht locker aus und der Sound ist für das Geld sehr gut.

MfG
Stonecold

Ich meinte nur, dass dein Ausdruck nicht zielführend war. ;)
So wie dus gerade geschrieben hast find ich es besser und hilfreicher.
Ich würde deinem Standpunkt sogar weitesgehend zustimmen, fürn Anfang sollte man es mit nem vernünftigen Frontsystem probieren, wenn der Bass dann nicht ausreichen sollte, kann man immer noch nen Sub nachrüsten.
Imo braucht man nur keine LS hinten, ist aber geschmackssache. Ich finde nur die Musik sollte von vorne kommen. =)

seahawk
2008-04-08, 10:57:39
Ich wäre für ein anständiges 2-Wege-System vorn, da dann lieber noch das Geld für die hinteren LS mit investieren, ich halt von Lautsprechern in der Hutablage/Hinten nix, da sitz ich meistens nicht und für Leute die man nicht auf den Beifahrersitz lassen möchte, reichen die Serienlautsprecher hinten mehr als aus. Wenn ich die überhaupt einschalte...

Ihh. Das sit aber nichts für mich. Ich habe mein System so ausgeregelt, dass der Ton gleichmäßig von vorne und hinten kommt. LS nur vorne + Sub ist nicht für mich. Aber beim nächsten Auto gibt es sowieso Dynaudio, B&O oder sowas ab Werk.

Pirx
2008-04-08, 12:08:12
Das Angebot scheint mir ok zu sein wenn nichts kaputt ist, die neuen LS vorne müssen aber dann auch mit an die Endstufe dran (viel Bastelarbeit), dann ist das schon ne nette Anlage.

bollex
2008-04-08, 12:18:18
Meine bescheidene Dorfdiscomeinung sieht bisschen anders aus.
Allein mit nem guten Frontsystem erreicht man in der Regel nicht den gewünschten Effekt eine wesentliche Veränderung zu hören oder spüren.

Ein Subwoofer wertet eine Standardanlage unheimlich auf. Wenn man nicht auf Lautstärke aus ist und die gesamte "Anlage" halbwegs aufeinander abstimmt dürfte der Hörgenuss den zunächst größten Fortschritt machen.

Alles weitere kann man danach auch immer noch austauschen wenn man mehr will.

Aber am besten suchst du nach einem Forum zu deinem Fahrzeug(modell) - da findet man die hilfreichsten Tipps zum Einbau (welche Lautsprechergrößen für die Türen, Kabelverlegung etc...). Viel Erfolg.

RTC
2008-04-08, 13:43:19
Meine bescheidene Dorfdiscomeinung sieht bisschen anders aus.
Allein mit nem guten Frontsystem erreicht man in der Regel nicht den gewünschten Effekt eine wesentliche Veränderung zu hören oder spüren.

Ein Subwoofer wertet eine Standardanlage unheimlich auf. Wenn man nicht auf Lautstärke aus ist und die gesamte "Anlage" halbwegs aufeinander abstimmt dürfte der Hörgenuss den zunächst größten Fortschritt machen.

Alles weitere kann man danach auch immer noch austauschen wenn man mehr will.

Aber am besten suchst du nach einem Forum zu deinem Fahrzeug(modell) - da findet man die hilfreichsten Tipps zum Einbau (welche Lautsprechergrößen für die Türen, Kabelverlegung etc...). Viel Erfolg.

Find ich nicht, zwischen Werkslautsprechern und nem guten Frontsystem liegen Welten. Klar ist son 16er TMT kein Ersatz fürn Subwoofer, aber Ordentlich eingebaut, tut sich da auch im Bassbereich einiges, gerade wenn man beim Kauf der Lautsprecher darauf achtet.
Von Sub zur Standardanlage halt ich nix, da braucht man dann ein recht kostspieliges Radio um die Trennfrequenzen richtig hin zu bekommen.
Weil übersteuernde Werkströten mit dazu brummenden (ortbaren) Sub klingen grausam.
Und wenn man dann ein Radio für deutlich über 300€ mit Werkslautsprechern kommt man dann imo teurer bei schlechterem Ergebnis. (Klanglich gesehen, nicht Pegel)

Successor
2008-04-08, 14:01:40
Hifonics ist gut, aber man bezahlt IMHO recht viel für den Namen allein.

Gute Marken für Lautsprechersysteme und Subwoofer wären Hollywood, Sinus Live, Eton, Powerbass, SPL Dynamics, Rockford Fosgate, Helix und viele viele andere. Hier kann man oft unbesehen kaufen und ein gutes Produkt erwarten.
Die bekannten günstigeren Marken wie z.B. Magnat, MacAudio und Co. haben auch ein paar gute Produkte im Portfolio, man sollte sich aber vorher genau informieren! Vieles ist nämlich ehrlich gesagt ziemlicher Schrott, wo man mit nur ein wenig mehr Investition etwas deutlich besseres bekommen hätte.

Bei Endstufen sieht es ähnlich aus. Hier kann man auch sehr gut gebrauchte Markenware kaufen anstatt das blau beleuchtete Modell aus dem örtlichen MM für 60,- (wo jeder Elektroniker beim Anblick der darin befindlichen Platine einen Herzinfarkt bekommt).

Und bei der Frage, wie man welches System im Auto verbaut, scheiden sich seit eh und je die Geister.
Die einen bevorzugen ein Frontsystem mit Tiefmitteltönern in den Türen und Hochtönern an den Spiegeldreiecken/auf dem Armaturenbrett, um eine Klangkulisse ähnlich einem Konzert nachzubilden (helle Töne wenns geht auf Kopfhöhe, Tiefen von unten weil eh schlecht ortbar, der Gesamtklang von vorne). Das kann dann prima mit einem angemessenen (!) Subwoofer von hinten unterstützt werden, die die von den Tiefmitteltönern nicht mehr umsetzbaren Frequenzen übernimmt und dem ganzen Klang etwas mehr "Grund und Boden" verleiht :)

Andere brauchen dazu noch ein Composystem oder ein zweites Paar Tiefmittel-/Hochtöner hinten, um ein Surroundfeeling zu erzeugen oder schwören auf Soundboards aka. Boxen in der Hutablage - wobei viele Profis davon abraten, nicht nur aus Sound-, sondern auch aus Sicherheitsgründen (ein starker Crash und der Fahrer bekommt Besuch den Lautsprechern, die nach vorne durch die Scheibe fliegen wollen).

Ich selbst habe ein etwas älteres MP3-Radio von Pioneer (DEH-4700MP) mit einem Frontsystem von Teufel (AM 160 Ultima) an einer kleinen Endstufe von SinusLive (Modell 502). Alles nach Testbewertungen und Ratschlägen von Leuten mit mehr Erfahrung als mir gekauft und das ist ein wirklich stimmiges System geworden.

3dzocker
2008-04-08, 16:18:26
die meisten hier schauen wohl Kinofilme im Auto, wenn sie es toll finden wenn der Sound von überall kommt.
Mit nem guten FS und Werkslautsprechern die hinten runtergeregelt n bissi vor sich hin düdeln geh ich ja noch mit, aber wenn hier Leute schreiben hinten n gutes System einzubauen und vorn alles so zu lassen... da rollen sich meine Fußnägel hoch.

tschau

RTC
2008-04-08, 16:30:51
die meisten hier schauen wohl Kinofilme im Auto, wenn sie es toll finden wenn der Sound von überall kommt.
Mit nem guten FS und Werkslautsprechern die hinten runtergeregelt n bissi vor sich hin düdeln geh ich ja noch mit, aber wenn hier Leute schreiben hinten n gutes System einzubauen und vorn alles so zu lassen... da rollen sich meine Fußnägel hoch.

tschau

Auch beim Film hilft das glaub ich nichts ohne Surround-Prozessor...
Vielleicht sind mit dem "guten" System auch diese tollen 6x9" Dinger für die Hutablage gemeint ;D (gibts die eigentlich noch??) Die mit dickem Sub kombiniert, dann könnte man von erwähntem Dorfdisco-Niveau reden.
"Man geht ja nicht in ein Konzert und stellt sich mit dem Rücken zur Bühne!" (Ich liebe diesen Vergleich :smile:)

Successor
2008-04-08, 17:02:02
Auch beim Film hilft das glaub ich nichts ohne Surround-Prozessor...
Vielleicht sind mit dem "guten" System auch diese tollen 6x9" Dinger für die Hutablage gemeint ;D (gibts die eigentlich noch??) Die mit dickem Sub kombiniert, dann könnte man von erwähntem Dorfdisco-Niveau reden.
"Man geht ja nicht in ein Konzert und stellt sich mit dem Rücken zur Bühne!" (Ich liebe diesen Vergleich :smile:)

Genau das bekommen die Surroundfans denke schon immer zu hören ;)

Also, die 6x9" Koaxiallautsprecher gibts noch, teilweise sind die auch richtig gut, ich bin aber ebenfalls der Meinung das man die lieber nicht in die Hutablage baut.