PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kein höheres AA in TDU ?


Gast
2008-04-07, 13:55:54
Hi, ich sehe bei NV zB das sie viele andere AA Einstellungen bei TDU rein knallen können(4xS 16xQ usw.), warum geht das bei ATI nicht?
Bei dem Game geht das einfach nicht ich würd dem game gern mal 16xAA+32 Samples verpassen aber da wird nichts übernommen wieso ist das so ?
Gibt da irgendwelche Tricks?

Mr. Lolman
2008-04-07, 14:08:10
Wennst ne neue Karte hast, dann knall mal nen Narrow Tent Filter, oder Edge-Detect dazu. Adaptive Antialiasing geht auch mit älteren Karten.

Wenn du dann immernoch zuviel Leistung hast, kannst ja wagen, ASBT zu aktivieren (steht in meinem Spieleverschönerungsthread, wie das geht).

Dicker Igel
2008-04-07, 14:55:55
Widetent + Multisampling AAA (auf smooth) sieht in TDU auch nicht schlecht aus, falls zu verwaschen dann halt Narrow oder klassisch Box.

Gast
2008-04-07, 17:43:32
Narrow Tent blurt und nicht Wide Tent.;)

Mr. Lolman
2008-04-07, 17:56:59
Narrow Tent blurt und nicht Wide Tent.;)

AFAIK wars umgekehrt. :|

Gast
2008-04-07, 21:11:05
Also ich hab keine alten Karten sondern 2x X2s im Crossfire und wollt halt ma richtig auf die kacke hauen.
Aber egal was ich einstelle im Treiber, sobald es über 4xAA ist geht nix mehr also garkein AA.
hab schon versucht mit exe renaming oder HDR aus, mehr wie 4xAA is einfach net drin :(

Marcus
2008-04-07, 21:29:14
Das ist typisch Ati...das hättest du vor dem Kauf wissen sollen dann hättest dir kein CF zugelegt das ist leider immer noch im Steinzeitalter. Kannst du nur auf bessere Treiber hoffen oder verscherbel das CF System auf Ebay und kauf dir was richtiges. Gibt es ja derzeit vernünftige Preisalternativen.

Gast
2008-04-07, 21:42:47
Mensch ich ich wollte nur ma Testen, brauchen tue ich das eh nicht bei 1920x1200 4xAA +AAA ist das Bild eh perfekt wollte nur ma wissen was das noch besser gehen soll.

Und crap Nvidia kommt mir nichtmehr in den PC ganz einfach.

Dicker Igel
2008-04-08, 01:03:17
Hab's auch grade mal probiert, mehr als 4x geht da echt nicht :/ Würde mich jetzt direkt auch mal interessieren an was das liegt.

iltis2k
2008-04-11, 01:07:11
Bei so einer hohen Auflösung könnte es doch sein das nicht genug Speicher da ist und der Treiber das dann verhindert. Vielleicht mal eine niedrigere Auflösung versuchen. Würde mich mal interessieren ob hilft.

Gast
2008-04-12, 12:40:37
nein geht nicht, die Auflösung hat nix mit dem VRAM zutun.